Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dirken

Panzerwels

  • »Dirken« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 330

Wohnort: Hamburg

Beruf: interessiert keinen

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. November 2007, 23:43

Ringelhandgarnelen

Hallo

da wir ja den 3. Platz beim Fotowettbewerb gemacht haben, und 3 Ringelhandgarnelen gewonnen haben.
Möchte ich eine kleine Frage stellen.

Wie vertragen sich die Ringelhandgarnelen mit Red-Cherry / Fire
Wie mit Amanos, Monsterfächergarnele, Guppys, Zwergfadenfische, Zwergkakadubuntbarschen ???

hab nämlich wenn die nicht mit Red-Cherry / Fire können ein kleines Platzproblem.

Gruß
------->Dirk u. Bianca W.<------- :sabber:

:nachwuchs:


kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 20. November 2007, 00:37

Hallo Dirken,
der Spender des Preises "eulenvogel2000" hält die Tiere auf 240 Liter zusammen mit Endler-Guppies, Antennenwelsen und Rückenstrichgarnele. Seit kurzem leben dort auch noch Panzerwelse. Das Becken ist mit Vallisneria spiralis bepflanzt. Der Hausmeister hält die Tiere in einem 200 Liter Becken mit Denisonbarben, verschiedenen L-Welsen und Corydoras robinae. Der "Altrocker" hält die Ringelhände mit Diskus und ich auf 80 Liter mit Spritzsalmlern, Pfeffersalmlern, Zwergpanzies und Rückenstrichgarnelen. Keiner von uns kann Verluste an Fischen oder Pflanzen verzeichnen. Es müssen nur genügend Verstecke für Junggarnelen vorhanden sein.
KSU/Gabi :gabi:
.
Herzliche Grüße, Gabi

Ulrich

Babyfisch

Beiträge: 22

Wohnort: Oberhausen/Rhld.

Beruf: Metalarbeiter

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 20. November 2007, 11:25

Ringelhandgarnelen

Hallo Dirk! Ich habe auch Ringelhandgarnelen,leider musste ich feststellen,das meine Prachtguppys am Schwanz Beschädigungen hatten.Ich vermute mal,das die Ringelhändler es waren.Bei den anderen Fischen war nichts festzustellen.Vielleicht sind sie auch etwas zu langsam,bei dem füttern mit Tablettenfutter konnte man es sehr gut sehen.
:cry:Wenn Du meinst es geht nicht mehr,kommt von irgentwo ein Lichtlein her :D Ulrich

4

Samstag, 24. November 2007, 22:19

Hi,
Ringelhandgarnelen nehmen das an Futter was Sie kriegen können. Fische kriegen Sie meistens nicht, Garnelen schon eher, allerdings vermehren sich Red Fire oder auch Rückenstrichgarnelen derart gut, dass es kaum auffällt, wenn die Ringelhand mal wieder zugeschlagen hat. :D
Gruss Rainer

Dirken

Panzerwels

  • »Dirken« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 330

Wohnort: Hamburg

Beruf: interessiert keinen

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 25. November 2007, 10:16

nun bekommen die Ringelhandgarnelen ein ganz neues zuhause..Dirk holt heute abend eine neues 110 liter Becken ab..und dann wird er wohl mal sehen was da mit einzieht..und dabei hatten wir erst das kleinere becken eingefahren aber nun geht das wieder in den keller darf nacher das wasser sammeln damit ein wenig davon ins neue Becken kommt..irgendwann sehe ich hier nurnoch Fische :-)

Bianca
------->Dirk u. Bianca W.<------- :sabber:

:nachwuchs: