Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

  • »nanaglen2001« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. November 2007, 11:52

Häutung XXL

Axel kanns bestätigen. Als ich vorhin mit ihm telefonierte, würgte ich ihn ab, weil ich in meinem Dielen 112er sowas garneliges tot wirkendes entdeckte, und ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste ob es sich um ne abgeworfene Haut oder um ne tote Garnele handelte.

Aber Entwarnung, es war nur die "Pelle". Bei den Riesenfächergarnelen hat man dann durchaus was in der Hand :D

Hier mal Bilder von der Pelle und dem Tier im neuen Kleide. Bitte nicht über die dreckigen Scheiben schimpfen. Herr Wusel ist megaschüchtern, ich kann mich schon glücklich schätzen ihn überhaupt mal am Stück zu sehen, und nicht nur die beiden Antennen.

Aber er hat heftig zugelegt. Ich denke mal in den nächsten Tagen werd ich ne zweite Pelle finden, Herr Wedel ist dann wohl auch fällig.
»nanaglen2001« hat folgende Dateien angehängt:
-Grüssle Andrea-

2

Mittwoch, 14. November 2007, 11:56

woow nicht schlecht bei mir sieht man immer nur hauchdünne pelle :(
Schöne Grüße aus der schönsten Stadt der Welt
Timo

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

  • »nanaglen2001« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. November 2007, 12:30

Naja die Endgrösse dieser Tiere wird durchaus mit 20 cm angegeben, meine sind jetzt so um die 10 cm eher was weniger gross ;-)
-Grüssle Andrea-

krissi86

Skalar

Beiträge: 581

Wohnort: Leipzig

Beruf: Friseurin

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. November 2007, 13:27

boahhh :-o watn tier...
Feuchtfröhliche Grüße aus Leipzig :bye:

Lg Kristin

Hier nicht klicken





(\__/)
(O. o)
( )Das ist Hase. Kopiere Hase in dein Profil
und hilf ihm die Weltherrschaft zu übernehmen

Nelenfan

Krebseflüsterer

Beiträge: 206

Wohnort: Schenefeld (Hamburg)

Beruf: Elektroniker (KEIN Elektriker) für Betriebstechnik

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. November 2007, 16:50

hmm,
das gleiche hat mein Alleni Weibchen gestern auch gemacht... 2 wochen nach dem sie die Babys geworfen hat, hat sie gestern richtig harten panzer abgeworfen...
aber kaum gewachsen, wenn nicht sogar gar nicht...
sehr seltsam

Ansonsten finde ich, das es jedes mal nach einer Häutung so aussieht als wenn das Tier tot ist :-)

Immer erst ne Schrecksekunde :-D
Gruß
Thomas

Was willst du mal werden wenn du groß bist?
"Politiker"
Warum?
"Dann bekomme ich immer mehr Geld für's nichts tun" :hähähä:

Beiträge: 167

Wohnort: Hamburg

Beruf: Familien-Managerin

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. November 2007, 21:51

Wow, gut zu wissen.
Wir haben seit 4 Wochen eine Riesenfächergarnele, dann können wir uns drauf einrichten was wir demnächst mal vorfinden. Und ich kriege keinen Schreck.

Unser Schiesser ist aber auch den ganzen Tag nicht zu sehen.
:bye: Kirstin

snogey

Panzerwels

  • »snogey« wurde gesperrt

Beiträge: 308

Wohnort: hamburg

Beruf: smileys pizza beleger

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. November 2007, 23:02

häutung xxl

gut zu wissen wie das ausschaut da meine das ja irgendwann auch mal müssen !meine beiden sehe ich ohne ende da die viel unterwegs sind und auch auf freiflächen in der stömung fächern
.
MfG: Steffi & Co.