Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zwergi

Garnelenverückte

  • »Zwergi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 172

Wohnort: Hamburg

Beruf: Altenpflege

  • Nachricht senden

1

Montag, 12. November 2007, 12:04

Procambarus enoplosternum

Hallo,

ich würde mir gerne 1 Pärchen dieser hübschen Krebse für mein 200er zulegen.
Nun habe ich aber Corys dort mit drin - und nun meine Frage:

weiß jemand, ob die sich vertragen oder muß ich damit rechnen, dass die Krebse meinen Corys nachstellen?
Möchte hier ungern angeknabberte Corys rumwuseln haben.

__________________
Tschaui Geli - Tiere geben mehr als sie nehmen...

2

Montag, 12. November 2007, 12:47

Hallo Zwergi, ich gehe davon aus, daß die kleinen Procambarus Deinen Panzis nicht wirklich Schaden zufügen, so klein sind die ja nicht, einen Versuch ists wert. An den ersten Krebsbabies dieser hübschen Art hätt ich schon Interesse- wünsch Dir Glück.

Es gibt übrigens einen noch kleineren 4-5 cm großen, angeblich völlig harmlosen Procambarus - "Procambarus youngi"- schon gehört? Leider teuer, aber der wär eigentlich noch besser oder genauso geeignet. Der geht auch nicht ans Grün. ;-)


MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Zwergi

Garnelenverückte

  • »Zwergi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 172

Wohnort: Hamburg

Beruf: Altenpflege

  • Nachricht senden

3

Montag, 12. November 2007, 12:59

Hallo Axel,

vielen Dank :blinker:

Aber dieser geht auch nicht ans Grün.
Aber ich suche jemanden, der die Beiden zusammen hält und finde niemanden :-|
Ich möchte sie mir nicht einfach kaufen und es versuchen. Zumal ich hier keinen Platz habe wenns schief gehen sollte.
Leider gibt es im Netz wenig über ihn.
Tschaui Geli - Tiere geben mehr als sie nehmen...

4

Montag, 12. November 2007, 13:13

Wenns schief geht, kannst Du sie gern Deinem Hausmeister :axel: vorbeibringen, der nimmt sie gern und findet immer eine Ecke...


MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!