Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nelenfan

Krebseflüsterer

  • »Nelenfan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 206

Wohnort: Schenefeld (Hamburg)

Beruf: Elektroniker (KEIN Elektriker) für Betriebstechnik

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. November 2007, 11:59

Mein derzeitiger Stolz im Becken

Hallo und Moin Moin,

ich dachte mir mal, weil ich so stolz auf meinen "Mr. Krabs" bin poste ich mal ein Foto von Ihm.

Er ist eine Süßwasserkrabbe, nähere Suche ergab, er gehört zu der Familie der Mangrowenkrabben.

Sieht er nicht putzig aus?
»Nelenfan« hat folgende Datei angehängt:
  • 100_3271.jpg (178,45 kB - 128 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. April 2008, 10:44)
Gruß
Thomas

Was willst du mal werden wenn du groß bist?
"Politiker"
Warum?
"Dann bekomme ich immer mehr Geld für's nichts tun" :hähähä:

2

Donnerstag, 8. November 2007, 12:09

Mangrovenkrabben brauchen Landteil!

Hallo Thomas,

Du weißt hoffentlich daß Mangrovenkrabben ein Aqua-Terrarium mit Landteil benötigen, sie sind ncht geeignet für eine reine Unterwasserhaltung! Ich enofehle Dir dringend, Dich schlau zu machen, in der Natur sind sie bedingt durch Ebbe und Flut viel in der Gezeitenzone auch auf dem Lande unterwegs.


MfG :axeL:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. November 2007, 12:11

Gibts denn Mr. Krabs noch? Denn wenn ich mir das Datum anschaue, ist das schon ein älteres Bild. :scratch:
-Grüssle Andrea-

Nelenfan

Krebseflüsterer

  • »Nelenfan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 206

Wohnort: Schenefeld (Hamburg)

Beruf: Elektroniker (KEIN Elektriker) für Betriebstechnik

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. November 2007, 12:11

No Panic Axel :D

Die Krabbe kann sich oben auf der Strukturrückwand niederlassen, dies ist mein LAndanteil, da die Rückwand gut 5 -10 cm von der Glasrückwand absteht und der Schlitz mit Filtermatte zu ist, kann sie sich schön darauf zurück ziehen.

Macht sie auch oft... :-)

Hab mich schlau gemacht :zunge:

@ Nanaglen: ja das Bild ist gerade Frisch, nur das Datum von der CAM hat sich zurückgestellt.. :-)
Gruß
Thomas

Was willst du mal werden wenn du groß bist?
"Politiker"
Warum?
"Dann bekomme ich immer mehr Geld für's nichts tun" :hähähä:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nelenfan« (8. November 2007, 12:12)


Don_Krabby

Riesen-Garnele

Beiträge: 428

Wohnort: Rahlstedt

Beruf: KFZ-Mechatroniker

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. November 2007, 17:22

Cool cool....naja mal ne frage am rande...wie sieht das so aus mit den Krabs...wieviel platzt..bzw.. liter aq brauchen die???und wie siehts aus mit geselleschaft..habe mal gehört die sollen sich schon mal was zwischen die scheren packen....


grüße :lieb2: :lieb2: :lieb2: :lieb2: :lieb2:
Don_Krabby :hähähä:


a.k.a. Mike aus Hamburg
Krabs 4 life

Nelenfan

Krebseflüsterer

  • »Nelenfan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 206

Wohnort: Schenefeld (Hamburg)

Beruf: Elektroniker (KEIN Elektriker) für Betriebstechnik

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 8. November 2007, 17:38

Hallo Krabby,

also mir wurde auch gesagt, das die Krabben, wenn sie mehrere sind auf andere Fische jagt machen...
Das konnte ich von meinen nicht sagen, nur das sie auf einander losgegangen sind das ja.

Deswegen hat von meinen ehemals 5 nur eine überlebt.

Also ich habe sie früher im 60 liter becken gehalten, ohne probleme...

jetzt lebt die einzig überlebende im 350 Liter becken...

Ist echt Putzig das Vieh, es schaut schon niedlich aus, wenn sie fressen :-) Besser als ihre Wirbellosen Kamerade, die Krabben haben wenigstens manieren. In kleinen Portionen wird das Futter zerteilt und nicht einfach so gefressen.
Gruß
Thomas

Was willst du mal werden wenn du groß bist?
"Politiker"
Warum?
"Dann bekomme ich immer mehr Geld für's nichts tun" :hähähä:

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 8. November 2007, 18:05

Also ich kann nicht sagen das meine Garnelen schlechte Tischmanieren haben, die fressen beidhändig mit quasi gespreizten kleinem Finger, und meine beiden Wedlekrebse lutschen geradezu genüsslich ihre Fächer aus.
-Grüssle Andrea-