Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

snogey

Panzerwels

  • »snogey« wurde gesperrt
  • »snogey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 308

Wohnort: hamburg

Beruf: smileys pizza beleger

  • Nachricht senden

1

Freitag, 2. November 2007, 20:51

große garnele TOT

meine wunderschöne bulldozzer garnele ist heut vormittag verstorben-ich war total geschockt !!nicht wegen des geldes sondern weil ich es nicht gut abkann wenn jemand stirbt.heut abend war ich dann bei dem laden wo ich sie gekauft habe und die einzige erklärung die es dort gab war das sie wohl beim fang beschädigt worden ist.(hallo das ist ein lebewesen und zarter umgang sollte selbstverständlich sein) ich habe eine neue bekommen und hoffe das die ok ist-sie ist auch ganz anders als die alte vom verhalten her.die neue macht richtig action und ist sehr agil.ein bitterer nachgeschmack bleibt aber, da ich heulen könnte (und auch tue )wenn ich an die andere denke.was für ein schönes stolzes tier -und nun tot.mache mir echt vorwürfe ohne schuld zu sein .nebenbei ist fast mein aquarium gekippt sodaß sofortige rettungsmaßnahmen eingeleitet werden musten um meine fischchen zu retten ....nun scheint alles im lot und heut nacht werde ich nicht gut schlafen da ich angst habe das etwas passieren könnte-toll das morgen auch noch der umzug des pferdes ansteht !!!wäre lieber hier aber das geht nicht....bin voll im stress zumal ich aquarienanfänger bin-aber das sind wohl dinge aus denen mann lernt.schade das es ein tierleben gefordert hat,ich fühle mich halt total verantwortlich auch wenn alle sagen das ist quatsch-sie ist bei mir gestorben und das macht mich fertig
.
MfG: Steffi & Co.

2

Freitag, 2. November 2007, 20:55

Hallo Steffi,

schade um das Tier. Aber wenn Du Dir keinen Vorwurf machen musst, mach Dir auch keinen. Du kannst nichts dafür.

Weshalb ist das Becken denn beinahe umgekippt?

Viele Grüße
Dieter

snogey

Panzerwels

  • »snogey« wurde gesperrt
  • »snogey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 308

Wohnort: hamburg

Beruf: smileys pizza beleger

  • Nachricht senden

3

Freitag, 2. November 2007, 21:15

große garnele tot

hallo,ich denke wegen des toten körpers,anders kann ich es mir nicht erklären da sonst alles ok war.wenn ich sehe das die fische sich komisch verhalten reagiere ich sofort-zum glück !die werte sind von meinem nachbarn geprüft und alles ist top.ich kann es nicht erklären ....die neue garnele verhält sich ganz anders als die andere und ich glaube auch das die nicht gesund war-das endlastet mich ein wenig aber es ist halt schade wenn tiere sterben nur weil jemand grob war.der zooladen kann da ja nix für -der hatte sie gerade bekommen.ich weiß ja nicht in wieweit du tiere liebst aber ich hänge immer gleich drann und suche fehler bei mir.meine pit hündin ist mir zwischen die füße gelaufen und nun bin ich schuld das sie fuß weh hat weil ich draufgetreten bin-das heißt für mich ente braten den hund ins auto heben und grausig nett sein und ich habe nebenbei ein gebrochenes handgelenk-na wer hier regiert ist klaar-die viecher...gruß steffi
.
MfG: Steffi & Co.

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

4

Freitag, 2. November 2007, 21:21

Das Problem mit den Fächergarnelen ist folgendes, es sind Wildfänge, und viele überstehen den Transport nicht. Ich denke mal du hast eine schon geschwächte bekommen. Was die Sache nicht besser macht.

Es ist wirklich immer wieder ein Jammer wenn ein Tier trotz aller guten Pflege und Liebe die man ihm angedeihen lässt wegstirbt, und ich gehöre auch zu denen die erst mal die Schuld bei sich selber suchen.

Aber sei vorgewarnt. Dir werden noch viele Fische und Garnelen sterben, das ist nun mal so, und richtig übel ists wenn du das Tier auch noch SELBER TÖTEN musst. Mit dem Gedanken musst du dich wohl oder übel anfreunden.

Aber nun wieder Kopf hoch und viel Spass mit deinem neuen Bulldozzer :thumbup:
-Grüssle Andrea-

snogey

Panzerwels

  • »snogey« wurde gesperrt
  • »snogey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 308

Wohnort: hamburg

Beruf: smileys pizza beleger

  • Nachricht senden

5

Freitag, 2. November 2007, 21:50

große garnele TOT

ich bin echt dankbar über jede antwort !die neue war beim fangen schon echt wiederspenstig er sagt es ist ein weibchen und ich will jetzt nix böses sagen aber in den paar stunden wo sie da ist hat sie die verkehrsregeln im aqua geklärt.das macht mir mut weil jemand wie die garantiert durchkommt.was ich nun aber immer noch nicht weiß ist ob zwei besser sind als eine.wo kommen die eigendlich her .der im zoo meinte das die auch gegessen werden-spasseshalber meinte ich dann das ich nächste woche wegen der rezepte vobeikommme-ne das war ein scherz!!! die neue hat gerade meinen zwergschilderwels seines platzes verwiesen-unter dem motto willst du stress oder weichst du freiwillig -er ist kurzfristig gewichen,na denke er zieht gleich wieder ein.na hier ist was los.....gehe wohl gleich mal ganz entspannt mit den hunden-sofern möglich in HH mit solchen-hihi gruß steffi
.
MfG: Steffi & Co.

6

Freitag, 2. November 2007, 23:35

Hallo Steffi,

na siehste, geht doch schon wieder aufwärts.
Sag mal, der Fuchs neben Dir, ist das ein Isländer?

Freundliche Grüße
Dieter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dieter« (2. November 2007, 23:36)


nanaglen2001

Die Forengöttin :D

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

7

Samstag, 3. November 2007, 10:04

Hehehe Verkehrsregelgarnele..sieht doch gut aus. Wenns Becken gross genug ist kannst du ruhig mehrere halten, aber denk an die eventuelle Endgrösse.

Ein "Kampf" bei diesen Tieren sieht aus als würden 2 besoffene Sumoringer rumrangeln. Die stehen dann auf ihren Hinterbeinen, richten sich auf und schieben sich durch die Gegend. Mehr ist nicht. Wenn du genug Höhlen im AQ hast, und die Strömung überall hinreicht, sitzt dann jede Garnele in oder an ihrem Platz und wedelt.

Sind total friedliche Viecherl.
-Grüssle Andrea-

snogey

Panzerwels

  • »snogey« wurde gesperrt
  • »snogey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 308

Wohnort: hamburg

Beruf: smileys pizza beleger

  • Nachricht senden

8

Samstag, 3. November 2007, 15:33

große garnele tot

hallo dieter,ja das ist ein isländer !er heißt lappi und ist mein ganzer stolz.der neuen garnele geht es gut und ich hoffe das bleibt so.die läuft ganz schön rum im becken......klasse !!!!
.
MfG: Steffi & Co.

9

Samstag, 3. November 2007, 18:23

Hallo Steffi,

Isländer sind tolle Pferde, ist der aus Island oder hier gezüchtet.
Hast Du Probleme mit Ekzem?
Vier- oder Fünfgänger?

Viele Grüße
Dieter

snogey

Panzerwels

  • »snogey« wurde gesperrt
  • »snogey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 308

Wohnort: hamburg

Beruf: smileys pizza beleger

  • Nachricht senden

10

Samstag, 3. November 2007, 18:31

große garnele TOT

hallo dieter,er ist deutsch gezogen-vom wappenhof,jetzt 5 jahre alt und ich habe ihn heut vom einreiten abgeholt.nun steht er ca 15 minuten von mir entfernt.es sind echt tolle tiere und er ist absolut friedfertig .er ist viergänger wobei er bisher nur auf der weide getölltet ist.übern winter steht er nochmal mit wenig reiten und im frühjahr lernt er dann den rest.gruß steffi
.
MfG: Steffi & Co.

dodo

Skalar

Beiträge: 847

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

11

Samstag, 3. November 2007, 21:26

Isländer sind tolle Pferde. Ich reite seit Juli auch eine süße Islandstute. Vorher hatte ich 10 Jahre eine Norwegerstute (ich vermisse sie immer noch unendlich). Der Tölt ist schon eine super rückenfreundliche Gangart, macht viel Spaß. :grins3:
LG Dodo
»dodo« hat folgende Datei angehängt:
  • snot.jpg (113,01 kB - 49 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. März 2008, 14:11)

LG Dodo

Before I sink into the deep sleep,
I want to hear the scream of the butterfly

snogey

Panzerwels

  • »snogey« wurde gesperrt
  • »snogey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 308

Wohnort: hamburg

Beruf: smileys pizza beleger

  • Nachricht senden

12

Samstag, 3. November 2007, 23:18

große garnele TOT

hallo dodo,das mit deiner stute habe ich gelesen und es muß sehr schlimm für dich sein. hallo dieter-er ist exemfrei ,das hatte ich vergessen zu schreiben.nun vom thema pferd wieder zur garnele .die fächert garnicht.kann es sein das die sich erst eingewöhnen muß...ich mache mir langsam etwas sorgen da sie ja mal anfangen muß mit essen.hat jemand damit erfahrung ????gruß steffi
.
MfG: Steffi & Co.

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 4. November 2007, 10:14

Hast du Strömung im Becken??? Ich meine ne richtige Strömung??? Und sthet der Unterstand ddieses Tierchens so das sie ihre Nase ääh Fächer genau in diese hineinhalten kann??

Das ist superwichtig für diese Tiere, der Platz in der Strömung. Und wenn alles passt, dann mal Futter kleinkrümmeln und so hineinwerfen, das es der Nele genau um die Ohren segelt.
-Grüssle Andrea-

snogey

Panzerwels

  • »snogey« wurde gesperrt
  • »snogey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 308

Wohnort: hamburg

Beruf: smileys pizza beleger

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 4. November 2007, 10:29

große garnele TOT

guten morgen,sie hat mehr strömung als die meines nachbarn und ist zum glück immer noch wohlauf.mein nachbar hat als ich meine neue geholt habe eine zweite mitgenommen und die verhält sich fast wie meine .die allerdings fächert nicht nur nicht sondern hängt fast regungslos unter einer wurzel.die erste die er hatte ist ohne ende am fächern.meine ist ja recht viel unteregs.sie hat zwei höhlen mit frontströmung wo sie optimal halb versteckt fächern könnte aber langsam glaube ich das sie einfach noch angst hat.die fitte meines nachbarn sucht absolut die nähe zur neuen.was der wiederum ja mut machen sollte.ich bin am überlegen morgen eventuell eine zweite zu holen vieleicht fühlt meine sich dann sicherer so zu zweit. gruß steffi
.
MfG: Steffi & Co.