Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

snogey

Panzerwels

  • »snogey« wurde gesperrt
  • »snogey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 308

Wohnort: hamburg

Beruf: smileys pizza beleger

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. November 2007, 01:30

bulldozzer fächergarnrlen

hallo,hat jemand erfahrung mit obengenannten garnelen ?mein nachbar hat seit gestern eine und die ist total süß !!!!bin echt am überlegen und was den platz angeht usw sieht es gut aus....los gebt euren senf ab damit ich weiß was ich nun mache-gruß steffi
.
MfG: Steffi & Co.

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. November 2007, 13:19

was sind denn "Bulldozzer" Fächergarnelen???? Ich kenn die Atya gabonnensis (oder so ähnlich) hab selber 2 Stück von diesen hübschen und absolut liebenswerten Kerlchen. Sinds vielleicht besonders grosse Vertreter dieser Art?? Noch grösser als 20-25 cm die man der Gabonnensis nachsagt??

Meine beiden absolut friedlichen Vertreter halte ich in nem 112er, Platz brauchen sie eigentlich irgendwie überhaupt nicht, da sie eh nur in ihren Höhlen sitzen und fächern. Vertragen tun sie sich mit Gott und jedem. Der Fisch der es zu bunt mit ihnen treiben will kriegt ihren üblest aussehenden Haken am wersten Schreitbeinpaar zu spüren, und dann ist Ruhe.

Fressen tun sie alles was sie aus dem Wasser herausfächern können, also nichts anderes als normales Fischfutter, selbstverständlich sollte man bei denen auch für Abwechslung sorgen.

Die Mitbewohner sind P. pulcher und afrikanische Schmetterlingsbubas, sowie ne Horde Endler Guppies.

Achja im AQ sollte ne kräftige Strömung herrschen, damit das Futter auch zu den Garnelen kommt.
-Grüssle Andrea-

snogey

Panzerwels

  • »snogey« wurde gesperrt
  • »snogey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 308

Wohnort: hamburg

Beruf: smileys pizza beleger

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. November 2007, 13:30

bulldozzer garnelen

hallo,weiß nicht wer sich diesen namen ausgedacht hat aber bis auf die größe stimmt deine beschreibung haargenau.die meines nachbarn ist ca 5-6 cm groß.also brauche ich nun eine ganz tolle höhle und das tierchen-strömung ist vorhandenvielen dank für deine antwort !!!gruß steffi
.
MfG: Steffi & Co.

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. November 2007, 16:51

Hier mal ein Bild von Herrn Wedel...vielleicht ist er ja so ein Tier was du meinst
»nanaglen2001« hat folgende Dateien angehängt:
-Grüssle Andrea-

snogey

Panzerwels

  • »snogey« wurde gesperrt
  • »snogey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 308

Wohnort: hamburg

Beruf: smileys pizza beleger

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. November 2007, 19:05

bulldozzer garnelen

ja,das ist sie !!!sie ist nur etwas blasser aber das kann auch vom transport sein .denke mal absolut in ruhe lassen ist angesagt .sie fächert ab und zu schon und das finde ich beruhigend .also weil ja nichts schlimmer wäre als wenn sie regungslos und verschreckt in der ecke hängen würde.hoffe sie entdeckt heut noch die tollen höhlen die ich für sie eingerichtet habe....liebe grüße steffi
.
MfG: Steffi & Co.

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

6

Freitag, 2. November 2007, 08:57

Diese Tiere sind hart im nehmen, hab ich bei meinen beiden gemerkt. Die bekam ich im Winter geliefert, und die ärmsten mussten ne Nacht bei der Post in lausiger Kälte überstehen. Sie dümpelten eiskalt und leblos in der Tüte herum (ich muss aber sagen, das die lange Postlaufzeit daran schuld war, denn der Händler hatte sie 1 a verpackt), aber als ich sie langsam ans wärme Wasser gewöhnte, waren sie flugs wieder munter.

Achja nochwas, je dunkler die Umgebung, umso dunkler die Garnele. Es gibt sie von quasi weiss, grau, graublau, blau, rosa bis fast schwarz.

Ich hab nen roten und nen blauen. Im Handel sind meist nur Männchen. Nachzüchten ist nicht, die Larven brauchen Brackwasser.
»nanaglen2001« hat folgende Datei angehängt:
-Grüssle Andrea-

snogey

Panzerwels

  • »snogey« wurde gesperrt
  • »snogey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 308

Wohnort: hamburg

Beruf: smileys pizza beleger

  • Nachricht senden

7

Freitag, 2. November 2007, 10:28

bulldozzer fächergarnrlen

guten morgen,bin letzte nacht mit meiner taschenlampe zum aquarium geschlichen ,und siehe da :die garnele war am rumlaufen um die neue umgebung zu erkunden !na da konnte ich ja ganz glücklich und entspannt schlafen gehen.meinst du das es gut wäre wenn ich eine zweite hole damit sie einen artgenossen hat ?habe schon gegoogelt aber die meinungen gehen da keine gerade linie...gruß steffi ach ja was ich ganz vergessen habe :sie ist auch schon dunkler geworden
.
MfG: Steffi & Co.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »snogey« (2. November 2007, 10:37)