Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cg2508

Babyfisch

  • »cg2508« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Wohnort: Staßfurt

Beruf: Elektro Techniker

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Oktober 2007, 13:55

frage zu clarkiis

hi ich hab mal ne frage an euch habe mir vor ein paar tagen ein pärchen clarkiis in der zoohandlung geholt habe mich hier im forum ordentlich belesen trotz alledem habe ich sie jetzt beide eingesetzt und sie bekämpfen sich andauernd was kann ich da gegen tuen ich verstehe es nicht warum sie das tuen ich habe auch ein haufen versteckmöglichkeiten in form von höhlen geschaffen doch jedes mal wenn die beiden sich über den weg laufen fangen sie an zu kämpfen daher meine frage ist das normal? hören die damit auch wieder auf?
:D Freue mich über jede Antwort die mir weiter hilft und jede Antwort die ich euch geben kann, gruß Christian :-)

2

Sonntag, 14. Oktober 2007, 19:26

Hallo Christian,

bevor Du Dir Tiere zulegst wie die Clarkiis, gibts so einiges zu wissen und zu beachten. Wär klug gewesen, Du hättest hier mal nachgefragt, einige von uns halten selber Proc. clarkii, manche der Mitglieder habe ich selbst mit meinen NZ "beglückt".

Lies bitte meinen Bericht über diese Tiere unter
http://aquaristik-treffpunkt.eu/thread.php?threadid=82&hilight=tolle+farben

da erfährst Du alles zunächst wichtige. Entscheidend für die Aggressivität ist, ob es sich um M oder W handelt, zwei M vertragen sich nie, wenn das Becken nicht sehr groß ist und sie sich aus den Augen verlieren. Mindestgröße für zwei Tiere 120l und 80cm Länge, wenns ein Paar ist.

In welchem Deiner Becken hast Du sie denn untergebracht? Mach doch bitte mal eine Austellung Deiner Becken und des gesamten jeweiligen Besatzes, dann können wir Dir besser helfen, so blick ich da nicht durch was bei Dir läuft und was wo schwimmt.
:scratch:

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

cg2508

Babyfisch

  • »cg2508« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Wohnort: Staßfurt

Beruf: Elektro Techniker

  • Nachricht senden

3

Montag, 15. Oktober 2007, 00:04

habe jetzt mal aufgeschrieben und genau erläutert was in meinen becken drin ist habe mir deinen ausführlichen bericht durchgelesen und festgestellt das ich 1m und 1 w habe sie habe seit dem letzten mal keinen kampf mehr geführt also ich hoffe das bleibt so mein m sitzt jetzt in der rechten ecke hat eine höhle in beschlag genommen und mein w sitzt in der anderen ecke wenn sie sich mal über den weg laufen ignorieren sie sich jetzt anscheinend und jeder geht wieder in seine ecke

p.s. danke für deinen tollen bericht hat mir echt weiter geholfen

werde auch bilder von ihnen machen sobald ich meine digicam kriege die ich bei iebay heute ersteigert habe

gruß christian
:D Freue mich über jede Antwort die mir weiter hilft und jede Antwort die ich euch geben kann, gruß Christian :-)