Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »gruenaxelmaus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Wohnort: Falkensee

Beruf: Buchbinderin

  • Nachricht senden

1

Samstag, 23. Juni 2007, 22:53

Garnelen Vergesellschaften?

kann ich Garnelen auch mit gelbe AS und Guppys sowie Ancictrus vergesellschaften?Kann mir jemand von Euch nen Tip geben? :crazy:
viele Grüße Stine. :chill:
:chill:liebe Grüße Eure Stine.

dodo

Skalar

Beiträge: 847

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

2

Samstag, 23. Juni 2007, 22:56

Soviel wie ich weiß, ja. Aber da wird dann kein Garnelen Nachwuchs durchkommen. :-o
LG Dodo

LG Dodo

Before I sink into the deep sleep,
I want to hear the scream of the butterfly

  • »gruenaxelmaus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Wohnort: Falkensee

Beruf: Buchbinderin

  • Nachricht senden

3

Samstag, 23. Juni 2007, 23:00

Hallo Dodo :chill:
und was passt da nicht rein?
:chill:liebe Grüße Eure Stine.

Beiträge: 1 011

Wohnort: Hamburg

Beruf: Sachbearbeiterin

  • Nachricht senden

4

Samstag, 23. Juni 2007, 23:01

Halten kannst du die garnelen mit AS ,Welsen und Guppys. wenn du genügend Pflanzen drin hast kannst du auch Nachwuchs erwarten.
Wir halten in einem becken auch Garnelen mit Welsen und Kampffische. Nachwuchs kommt da auch durch ,aber nicht ganz soviel als wenn du sie in einem Becken alleine halten würdest.

lg Mandy
Lg Kathrin

dodo

Skalar

Beiträge: 847

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

5

Samstag, 23. Juni 2007, 23:06

Da geb ich Mandy Recht, wenn genug Pflanzen da sind, werden einige durchkommen.
Die Guppys mögen kleine Garnelen und ich glaube die Ancictrus auch.
LG Dodo

LG Dodo

Before I sink into the deep sleep,
I want to hear the scream of the butterfly

Beiträge: 1 011

Wohnort: Hamburg

Beruf: Sachbearbeiterin

  • Nachricht senden

6

Samstag, 23. Juni 2007, 23:10

Also bei Welsen konnten wir das noch nicht beobachten.Bei den guppys könnte es hin und wieder vorkommen das sie die kleinen fressen.Sozuagen schönes Lebendfutter für die :D

lg mandy
Lg Kathrin

  • »gruenaxelmaus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Wohnort: Falkensee

Beruf: Buchbinderin

  • Nachricht senden

7

Samstag, 23. Juni 2007, 23:15

supi :thumbup:ich habe ganz viele Pflanzen drin.Es müssen ja nicht gleich Hunderte kleine Nelis rumkrabbeln :-)wenn ja dann ist das natürlich auch in Ordnung.Aber Nachwuchs hätte ich da schon ;-)Und da ich einen Garten und rundherum Wald habe ist,ist an Blättern und Brennesseln kein Mangel. :chill: Danke Euch für Eure Info ;-)Gruß Stine.
:chill:liebe Grüße Eure Stine.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gruenaxelmaus« (23. Juni 2007, 23:15)