Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

krol

Babyfisch

  • »krol« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Dezember 2006, 21:26

Garnelen / Diskus

Hallo zusammen,


habe mich entschlossen in meinem Diskusbecken einige Garnelen zu setzen.

Welche kann ich nehmen?
Ich möchte nicht das die Diskus darüber herfallen.

Danke für die Tipps
LG aus NRW

Hartmut

--------------------------------
Mal verliert man -- und mal gewinnen die Anderen.

2

Dienstag, 12. Dezember 2006, 22:11

Hallo Hartmut.

Du kannst sehr große Garnelen wie Fächergarnelen oder große Ringelhandgarnelen probieren, ob Dir Erfolg beschieden ist, steht in Frage.

Wenn die Garnelen nach der Häutung weich sind und aushärten, sind sie für Diskus, die Ihrer Natur nach nun mal Raubfische / Barsche sind, vermutlich ebenso Leckerlis wie alle Arten, die normalerweise als Garnelen bezeichnet sind wie Fire-red. Christal-red oder Bienen.

Die mußt Du Dir von vorneherein leider abschminken, sie würden mit Sicherheit gefressen.


Dein Hausmeister :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!