Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Hasenfrau« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 167

Wohnort: Hamburg

Beruf: Familien-Managerin

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Juni 2007, 14:42

Neueinrichtung für den Zwergkrebs

Hallo

Wir möchten ein Becken mit Orangen Zwergkrebs- Cambararellus patzcuarensis- einrichten. Meine Frage was für Pflanzen kann ich da nehmen. Das Becken ist 35 hoch 35 breit 25 tief, haben wir als Garnelenbecken gekauft. Und wieviel Krebse kann ich da reinsetzten? Ich hatte an ein Mädel und ein Burschi gedacht.

Habe mich im www schlau gemacht, aber nicht das ware gefunden. Nun hoffe ich auf eure Hilfe.
:bye: Kirstin

2

Mittwoch, 6. Juni 2007, 14:56

Hallo Kirstin,

grundsätzlich kannst du eigentlich jede Pflanze nehmen.

Die CPO halten sich allerdings gerne in Javamoos ect. auf, da dies ein schönes Versteck darstellt und gleichzeitig abgeweidet wird.

Von der Menge her kannst du jederzeit 6 -8 Stück einsetzen, wenn du genügend Verstecke bereitstellst.

Gruss
Wolfgang
und falls ich es mal vergesse:

Gruss
Wolfgang

  • »Hasenfrau« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 167

Wohnort: Hamburg

Beruf: Familien-Managerin

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. Juni 2007, 15:03

Wow, so viele? Okay, sie sind ja nicht groß. Und Javamoos kommt auf die Merkliste.
:bye: Kirstin

Zwergi

Garnelenverückte

Beiträge: 1 172

Wohnort: Hamburg

Beruf: Altenpflege

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. Juni 2007, 15:04

Hallo Kirstin,

ich habe auch Hornkraut drin. Da sie gerne klettern und die Mädels oben sitzen wenn sie *soweit* sind. Und kleine Höhlen sind auf jeden Fall wichtig, da die Mädels sich dort hin meistens (bei mir zumindest) zurück ziehen, wenn sie Eier tragen. Und bei der Beckengröße würde ich nur 1 Pärchen empfehlen :^^: ;-)
Denn es kommt ja bestimmt noch Nachwuchs. Ich habe im 54er 3 Mädels und 2 Herren und für den Nachwuchs einen Kindergarten von 40 Litern.
Tschaui Geli - Tiere geben mehr als sie nehmen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zwergi« (6. Juni 2007, 15:05)


  • »Hasenfrau« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 167

Wohnort: Hamburg

Beruf: Familien-Managerin

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. Juni 2007, 15:15

@ Angelika

Ich habe im Internet so kleine Tonhöhlen gefunden. Habe den Link bei einem Beitrag von Welsliebhaber gefunden. Meine Frage wieviel Höhlen sollen es sein? Ich dachte so an 3 Stück. Oder doch mehr?
:bye: Kirstin

Beiträge: 1 011

Wohnort: Hamburg

Beruf: Sachbearbeiterin

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. Juni 2007, 15:22

ich kann mich den Worten meiner vor schreibern nur anschliessen.javamoos und Hornkraut sind beliebt bei den krebsen.Würde noch ne Wurzel mit rein machen und von den höhlen reichen 2-3 völlig aus. Bei uns verstecken sich die w gern in den höhlen wenn sie eier tragen. Bei der beckengrösse würde ich 1 m und 2 w nehmen, denn der nachwuchs kommt bestimmt ;-)

lg mandy
Lg Kathrin