Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nelenfan

Krebseflüsterer

  • »Nelenfan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 206

Wohnort: Schenefeld (Hamburg)

Beruf: Elektroniker (KEIN Elektriker) für Betriebstechnik

  • Nachricht senden

1

Freitag, 11. Mai 2007, 19:20

Meine Neuzugänge

huhu,

ich wollte mal von meinem Neuzugängen berichten...

Einmal habe ich 2 Süßwasser Kraben für meine bestandene Prüfung bekommen. Leider ist einer heute drauf gegangen... Aber wir haben gleich einen Ersatz geholt.



Und dann haben wir noch ein richtiges Schnäppchen gemacht, weil die nette Dame keine Ahnung hatte habe ich noch ein schönes Tier für 2,90€ bekommen, ihr könnte ja mal raten was für einen.



Gruß
Thomas
Gruß
Thomas

Was willst du mal werden wenn du groß bist?
"Politiker"
Warum?
"Dann bekomme ich immer mehr Geld für's nichts tun" :hähähä:

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

2

Samstag, 12. Mai 2007, 10:30

Hallo Thomas,
da wirst Du wohl ein weiteres kleines Becken aufstellen müssen, denn die Krabben sind Bewohner der Mangrovengebiete und benötigen dringend ein Landteil(Aquaterrarium). im Aquarium werden sie Dir über kurz oder lang eingehen. Nach Aussage unseres Nachbarn Ricardo, der diese Tiere hält, sind sie mehr auf dem Landteil, als im Wasser.
Der Krebs ist wohl ein Procambarus allenii, der frist leider wie die P. clarckii alle Pflanzen außer Vallisnerien ratzeputz auf. Ansonsten ist die Haltung nicht schwierig!
KSU/Gabi
.
Herzliche Grüße, Gabi