Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

  • »nanaglen2001« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

1

Samstag, 21. April 2007, 11:53

Nur mal so ein Bild

von Mr. Wedel.

Eine Häutung hat er schon hintersich, und dabei hat er folgendes gemacht:

Anstatt heller zu werden, wie ich es halt bei dem hellen Bodengrund vermutet hatte, ist er wesentlich dunkler geworden.

Ich geh mal jetzt davon aus, weil er immer schön in seiner dunklen Höhle sitzt. Heute war er richtig nett und liess sich mal formatfüllend blicken.

Der Burschie bringts denk ich mal im Moment auf knapp 8-10 cm (ohne die Antennen) Die Wedel haben ungefähr den Durchmesser eines 2 Cent Stückes.

Sein roter Kumpel ist was kleiner, und ein Meister der Tarnung. Er sitzt inicht in Höhlen, sondern turnt so durchs AQ, aber zu sehen bekommt man ihn so gut wie nie.
»nanaglen2001« hat folgende Datei angehängt:
  • Mr. Wedel.jpg (90,04 kB - 89 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. März 2008, 14:10)
-Grüssle Andrea-

Holgi

Molly

Beiträge: 148

Wohnort: Bad Bramstedt

Beruf: Fuhrunternehmer

  • Nachricht senden

2

Samstag, 21. April 2007, 17:58

Was für ein schönes Tier. :thumbup:

Kann man da noch andere Fische im Becken haben ?

Hab mal ein Bild von einer meiner Garneelen gemacht.
Vieleicht wird die ja auch mal so groß :^^:
»Holgi« hat folgende Datei angehängt:
__________________________________________________________________________________
Wem das Wasser bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen...
. . .


Viele Grüße Holger

Beiträge: 116

Wohnort: Eschborn

Beruf: Welchen wollt Ihr denn?

  • Nachricht senden

3

Samstag, 21. April 2007, 18:18

Hi Andrea,
ist ja ein hübscher Bursche (oder Mädel?). Was ist denn das für einer - hab' keine Ahnung von dem vielbeinigen Volk.
Gruß Harald

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

  • »nanaglen2001« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

4

Samstag, 21. April 2007, 18:30

Das ist ein Manderl und zwar eine:


Riesenfächergarnele Atya gabonnensis. Die können ihr 14-15 cm gross werden. Im Handel befinden sich fast nur Männchen.

Ja man kann andere Fische in solch einem Becken halten. Diese Tiere tun nur Plankton was zuleide, und jeder Fisch der sich mir den "Wedelkrebsen" anlegen will, kriegt nen kräftigen Kinnhaken mit den vorderen Schreitbeinen verpasst. Unten, das sieht man leider grad nicht, ist ein wirklich furchterregender Dorn. Ich denke mal das zieht ordentlich wenn man den abbekommt.

Bei mir leben sie mit nem Paar Pelvicachromis pulcher zusammen, und die haben ihre Lektionen schon hinter sich.
-Grüssle Andrea-

krissi86

Skalar

Beiträge: 581

Wohnort: Leipzig

Beruf: Friseurin

  • Nachricht senden

5

Samstag, 21. April 2007, 19:31

Ist ja ganz schön riesig das Kerlchen :thumbup:
Feuchtfröhliche Grüße aus Leipzig :bye:

Lg Kristin

Hier nicht klicken





(\__/)
(O. o)
( )Das ist Hase. Kopiere Hase in dein Profil
und hilf ihm die Weltherrschaft zu übernehmen