Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

doktor73

Fischei

  • »doktor73« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: Möhnesee (NRW)

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

1

Freitag, 13. April 2007, 23:29

Grundeln und Garnelen?

Hallo!

Ich habe ein 60cm-Becken, welches momentan mit Red Fire-Garnelen sowie Pseudomugil gertrudae (Gepunktetes Blauauge) besetzt ist.
Dabei tummeln sich momentan unzählige Jungtiere auf dem Sandboden.

Gerne würde ich in das Becken noch Pastellgrundeln (Tateurndina ocellicauda) setzen, doch frage ich mich: Werden diese Fische nicht den größten Teil der Garnelen-Jungtiere fressen?
Hat jemand Erfahrung mit der gemeinsamen Haltung von Garnelen und Pastellgrundeln?

Gruß,
Michael

2

Samstag, 14. April 2007, 00:01

Hallo!
bin auch an Antworten interessiert.
Kennt/Hat einer von euch Grundeln, die keine garnelen(babys) fressen?
Gibt ja viele versch. Grundeln

Gruß Andreas
Viele Grüße Andreas
300LGesellschaftsb.+63L Redfire.+30L Whitepearl

3

Samstag, 14. April 2007, 11:31

Hallo
Mit Pastellgrundeln kann man es total vergessen,wie es mit anderen Arten ist,weiß ich nicht.
Ich kann es aus leidvoller Erfarung sagen,meine halbwüchsigen Pastellgrundeln haben selbst ausgewachsene Rücknstrichgarnelen erlegt,von kleinen ganz zu schweigen.Die Grundeln waren unermüdlich,ich würde es lassen.
LG Sandra

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.