Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fischefan

FischeFrau

  • »fischefan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Wohnort: Kreis SE

Beruf: Mama und Hausfrau

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 8. April 2007, 21:01

ups turmdeckelschnecken

hallo,sagt mal,blöde frage aber wieviele sind gut in einem becken zu haben?unser becken fasst ja 360 liter und als ich heut morgen da slicht anmachte,wäre ich fast umgefallen,alles voller turmdeckelschnecken-..scheiben,boden,holz u.s.w.kleine,große,mittlere :8o: :8o: so viel hab ich noch nicht bisher gesehen auf einen haufen...
*Liebe Aqua-Grüße von Julia* :spring:

geist4711

Haustechniker

Beiträge: 2 001

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: elektriker

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 8. April 2007, 23:00

sogut ich weiss pendelt sich die menge der TDS(turmdeckelschnecken) nach der menge die sie zu fressen haben ein.....
mfg
robert
.
Haustechnik

:rbs: - Robert -

Beiträge: 1 011

Wohnort: Hamburg

Beruf: Sachbearbeiterin

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 8. April 2007, 23:38

Wir haben unseren Becken überall Tds drin, aber wieviel genau da drin sind keine Ahnung.Sind jedenfalls auch ne Menge. Alle paar Monate geben wir mal ne Ladung ab , oder wenn zwischendurch jemand welche sucht. Ansonsten lassen wir sie einfach im sand wühlen :-)
Ich glaub ne bestimmte Anzahl kann man da nicht nennen wieviel in so ein Becken sollen oder nicht.
Lg Kathrin

fischefan

FischeFrau

  • »fischefan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Wohnort: Kreis SE

Beruf: Mama und Hausfrau

  • Nachricht senden

4

Montag, 9. April 2007, 12:59

ok naja sie schaden ja nicht
*Liebe Aqua-Grüße von Julia* :spring:

5

Montag, 9. April 2007, 14:22

Ich bin der Meinung, dass man von den "" Dingern "" nicht genug im Kies ( oder auch Sand ) haben kann - sind ja die "Regenwürmer" der Aquarianer !!
[