Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dodo

Skalar

  • »dodo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 847

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. April 2007, 20:43

Amanogarnelen

Nachdem meine Amanogarnelen voreiniger Zeit (ich habe berichtet) viel Spass im Becken hatten :schweinkram:, habe ich heute bei einer von ihnen gesehen, dass sie voller Eier ist. Ich habe aber gelesen, dass sie nur im Brackwasser laichen??? Was passiert jetzt?
LG Dodo

LG Dodo

Before I sink into the deep sleep,
I want to hear the scream of the butterfly

Beiträge: 1 011

Wohnort: Hamburg

Beruf: Sachbearbeiterin

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. April 2007, 21:26

Meistens verlieren sie die Eier nach einiger Zeit wieder. Die jungen brauchen das brackwasser um aufzuwachsen aber verparren können sie sich durchaus auch im normalen wasser. Passiert sehr oft das die amanos Eier haben und dann auf einmal wieder verlieren.
Lg Kathrin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »welsliebhaber« (4. April 2007, 21:27)


kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. April 2007, 21:32

Hallöle,
sie wird irgendwann die sehr unentwickelten Larven abwerfen, das war´s!
Die Aufzucht der Amanos ist sehr aufwendig, in der Natur treiben sie mit der Strömung des Flusses in dem sie leben ins Meer und wandern dann über mehrere Jugendstadien über das Brackwasser(Meer- und Süßwasser gemischt) zur geringer werdenden Salzkonzentration bis ins Süßwasser zum Lebensraum ihrer Eltern.
Nur wenigen Züchtern ist es bisher gelungen die Garnelenlarven aufzuziehen.
KSU/Gabi
.
Herzliche Grüße, Gabi

dodo

Skalar

  • »dodo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 847

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. April 2007, 22:02

Ach schade :^^:
Vielen Dank Ihr Lieben
Dodo

LG Dodo

Before I sink into the deep sleep,
I want to hear the scream of the butterfly

achimgr

zeitlich treuester Forianer

Beiträge: 1 485

Wohnort: 71720 Oberstenfeld

Beruf: Sozpäd.

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. April 2007, 23:18

@ gabi

Von wegen. Eine Bekannte von mir züchtet die original Amanos in einen Becken. Sie hat monatelang getüftelt und weiss jetzt ganz genau, wann welche Menge Salz, Alge usw. rein muss. Ich bin auch immer überrascht, wenn ich das mal wieder sehe.

gruß,
Achim
.
Achim - der Holzjockel...
:achim: