Sie sind nicht angemeldet.

snogey

Panzerwels

  • »snogey« wurde gesperrt

Beiträge: 308

Wohnort: hamburg

Beruf: smileys pizza beleger

  • Nachricht senden

61

Samstag, 4. Februar 2012, 22:28

mein neuer aro

die neuen fische scheibensalmler waren gut zu transportieren und ich hab ne neue styro box abgestaubt für meine china drachen-danke !!!!!!
.
MfG: Steffi & Co.

62

Freitag, 10. Februar 2012, 21:51

Hallo Leute,
es gibt wieder Neues, im 2m-Becken hinter der Tür leben nun die Scheibensalmler, zwei männliche und ein weiblicher L114 Kaktuswelse (einen oder zwei Weibchen bekomme ich noch) und diese zwei schönen Aequidens rivulatus "Goldsaum". Diese hab ich von Heitro bekommen. Danke Heinz, daß Du das möglich gemacht hast. :dhoch:



MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

snogey

Panzerwels

  • »snogey« wurde gesperrt

Beiträge: 308

Wohnort: hamburg

Beruf: smileys pizza beleger

  • Nachricht senden

63

Samstag, 11. Februar 2012, 00:23

mein neuer aro

na da hast du ja mal fischlinge die ich auch schön finde angeschaft!!!!für den aro hab ich ganz tolle rezepte gefunden-laß knacken alter :bäh:
.
MfG: Steffi & Co.

64

Montag, 13. Februar 2012, 00:58

Neuer L114 aus Nordhorn im 2m- Becken

Hallo Foris,

nachdem ich schon lang ein Auge auf das schöne Tier geworfen hatte ist nun abends ein neuer L114 (Pseudacanthicus sp. leopardus) eingezogen. Ich bin mir fast sicher endlich mal ein Weibchen erwischt zu haben. :gaga:


Vielen Dank an Mark ("Nordhorner") für das schöne Tier und an Dennis ("Predi") für die Abholung und Herbringen aus HH-Bahrenfeld, wo er ihn von einem privaten Mitfahrgelgenheitsanbieter übernommen und hergebracht hat. Ausserdem hat Mark mir netterweise auch noch 4 -6 männliche und etwa 15 weibliche dreifarbige Koi-Schwertträger mitgeschickt.
:supi:

Hoffentlich hab ich mit denen mal Glück mit Lebendgebärenden. :om:

LG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

65

Montag, 13. Februar 2012, 16:49

neuzugänge

hallo axel
möchtest du von deinen untervermieteten sajicas ,--jungbrut--
zum großziehen ? :top:
Gruß Wolf- -- :sponia:

66

Montag, 13. Februar 2012, 18:40

Hallo Wolf,

wie groß sind sie denn jetzt? Können jederzeit bei mir zu Sandokan ins große "Gesellschaftsbecken", da ist noch genügend Platz...


:axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

67

Montag, 13. Februar 2012, 18:46

neuzugänge

hallo axel
in diesem falle verneine ich die abgabe... :eile:
fütter ihn mit katzen futter.. :hihihi:
Gruß Wolf- -- :sponia:

68

Montag, 13. Februar 2012, 19:10

Naja dann wollen wir nal schauen ob das mit deinen l114 jetzt fruchtet
sexy genug ist die neue ja:-)
Hoffe ihr gehts besser wie mir liege mit fieber im bett jetzt
Mark

69

Montag, 13. Februar 2012, 19:22

Hallo Mark, Gute Besserung! :krank:

Deiner "Ehemaligen" gehts gut, die Stellen am Rücken sind kaum noch zu sehen... das schöne Heidewasser und der gerad gemachte WW wirken Wunder! :rainbow:

Sie ist echt schön, bin ebenfalls gespannt! :scratch:

LG
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

70

Montag, 13. Februar 2012, 19:25

Hallo Wolf, Du weißt, ich lese zwischen den Zeilen...meine Katzen :katz1: :katz2: :katz4: sind unverfütterlich!!! :hnhnhn:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

71

Montag, 13. Februar 2012, 23:55

Huhu Axel,
das ist eine schöne "Welsin", aber auch so groß! :8o: Für mich ist das nix, ich mag wie Du weißt die "Kleinen", die Du nicht mehr siehst. Hier schwimmt gerade son lütter Spritzsalmler von 1,5 cm (stolzbin) rum- der gefällt mir besser.
L.G., Gabi
.
Herzliche Grüße, Gabi

Beiträge: 128

Wohnort: Leipzig

Beruf: Ramp Agent bei DHL

  • Nachricht senden

72

Montag, 5. März 2012, 19:33

Hallo Axel !

Sehr schöner L114.Wie viele L 114 und LdA 07 hast du jetzt.Hast du noch Frieda und den anderen riesen.Das waren damals die größten und schönsten Tiere.Die ich je gesehen habe.Wie groß waren die nochmal.
Lg Rene aus Leipzig

Sammler von Ü-Eier Figuren und Ü-Eier Werbezeug

Schmeiß dein Ü-Eierzeug nicht in Müll, schick es Rene der es haben will.Danke

termite

Guppy

Beiträge: 47

Wohnort: berlin

Beruf: azubi zur forstwirtin

  • Nachricht senden

73

Montag, 5. März 2012, 19:55

aros sind ja genau meine kragenweite :sabber:
schon als kind fand ich die super toll im zoo aquarium.
liebe grüße von laura, sammy und den fischies :o)

74

Sonntag, 15. April 2012, 16:39

Hallo all, Leo und Frieda sind nun irgendwo um 40cm groß.

Heut war Fabian Thomczik hier und hat mir netterweise ein paar Bilder von meinem "Sandokan" gemacht. Diese sind Haaufgrunddessen, daß ich mal die wirkliche Farbe zeigen möchte ohne Blitz bei einfallendem Tageslicht gemacht, daher nicht so scharf. Mehr gibt die alte Digicam bei sich bewegenden Fischen leider nicht her. Trotzdem find ich einige gar nicht übel. °Sandokan ist mittlerweile 45cm und wird von unten her wie man sehen kann immer flächiger golden. Leider hat er beim Umsetzen ins große Becken rechts zwei große Schuppen verloren...- diese sind wie man sehen kann schon nach ein paar Wochen größtenteils nachgewachsen, das Ausfärben dauert aber eine Weile.





















:axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

75

Dienstag, 17. April 2012, 14:00

Huhu Axel,
sind doch schöne Fotos, es muß nicht immer alles perfekt sein! Das sieht dan doch nur gestellt aus. Ich finde Sandokan :aro2: ist schon wieder gewachsen, bekommt richtig Muskeln :box: der Kerl oder ist es eine Sandokine :blinker: ?
Gabi :gabi:
.
Herzliche Grüße, Gabi

76

Dienstag, 17. April 2012, 17:01

Hallo Gabi, ja "er" ist wieder ne Runde gewachsen und kräftiger geworden, ist eine "Sandokine"- bin immo mächtig mit mir am kämpfen , könnte tauschen gegen einen "Roten" - z.B. den kleinen im letzten Video von Ronny. Wär ja mein Traum seit ich die Farbzuchten der Asiaten im Alter von acht Jahren auf einem Poster bei Tonndorf gesehen hab, wie Du weißt.

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

77

Dienstag, 17. April 2012, 17:05

Wobei man dann noch darüber nachdenken sollte ob es eine Sandokanine oder eine Sandokine ist: Schlage Umbenennung in Sheela vor! :piiep:
Gabi :gabi:
.
Herzliche Grüße, Gabi

78

Dienstag, 17. April 2012, 18:12

Oder "Sandokabine" oder "Sandokeela"- gehts noch?? :raufhaar:


Don´t fall on Papas nerves! ;-)

:axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

The real Deal

Panzerwels

  • »The real Deal« wurde gesperrt

Beiträge: 374

Wohnort: 21224 Rosengarten

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

79

Samstag, 28. April 2012, 18:53

Fütterst Du auch so:

http://www.youtube.com/watch?v=pKCp_5EMk9M

Oder nimmts Du Meerschweinchen ?
Mit freundlichem Gruß.

Dierk

80

Sonntag, 29. April 2012, 11:51

Hallo Dierk,

nein, natürlich nicht, ich bin ja tierlieb.

Sandokan wird ausschließlich mit neunmalklugen 66-jährigen Rentnern, die von sich behaupten auszusehen wie 29, gefüttert.

Diese werden nach dem Schlachten sorgfältig in Stücke geschnitten, danach die noch an den Knocnen verbleibenden Fleiscbreste in der Waschnaschine vom Fleisch separiert. Dieses Separarorenfleisch wird dann mit dem vorher entstandenen Fleischstücken gemischt, durch den Cutter gewurstet, dabei ein wenig Gelatine hinzugefügt, damits nach dem Auftauen im Wasser noch zusammenhält, noch ein paar Vitamine und Carotin hinzugefügt (für die Fabe).

Dies wird in flachen Formen ähnlich einer Schokoladenfürm eingefrohren, fertig ist das Arowanafutter.

Die Knochen bekommt eine öffentliche Küche für die nächste Rinderkraftbrühe. :blä:

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!