Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 30. Oktober 2011, 18:56

Was ist das für ein Wels?

Hallo Leute, wer kann diesen Wels eindeutig zuordnen? Vermute erstmal es ist was asiatisches...
:scratch:
:guckstdu:
Was ist das für ein Wels?

:axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

2

Sonntag, 30. Oktober 2011, 20:06

Könnte sich um eine Leiocassis-Art handeln.
Für eine halbwegs genaue Bestimmung sind die Bilder zu schlecht.

3

Sonntag, 30. Oktober 2011, 21:38

Hallo Dieter, hallo all.
Domi hats im Raubfischforum aufgeklärt...

Zitat

Domi:
Wurzelwels, Parauchenipterus galeatus

- hätte ich nie ausgemacht. :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 30. Oktober 2011, 21:51

Hallo Axel,
könnte er das (Entemocorus gameroi, Schlafwels aus Venezuela) sein? Da sind mehrere Bilder, ich finde nach einiger Recherche keine annähernd ähnlichen Welse, leider ist die Schwanzflosse und die Finne bzw. Rückenflosse nicht eindeutig auf den Fotos zu erkennen...
Gabi :gabi:
.
Herzliche Grüße, Gabi

5

Sonntag, 30. Oktober 2011, 22:24

Mal abgesehen davon, dass der "aufgeklärte" Fisch - wenn er es denn wäre - nicht Parauchenipterus galeatus sondern Trachelyopterus galeatus heisst

http://www.aquariumglaser.de/de/trachely…us_de_1097.html

halte ich da noch garnichts für "aufgeklärt". Die von Dir verlinkten Foto´s aus der Verkaufsanzeige sind für eine eindeutige Zuordnung einfach zu schlecht.
Im übrigen: Werden diese Fisch-Ratespielchen jetzt Hobby von Dir und nicht nur hier sondern in allen möglichen Foren gepostet? Letztens hat Volker vom L-Welse-Forum den L-Wels aufgeklärt und jetzt Domi vom Raubfischforum den Wurzelwels.

Warum postest Du Deine Avatar-Umfrage denn nicht auch in anderen Foren? Oder bleiben solche Peinlichkeiten diesem Forum vorbehalten?

6

Sonntag, 30. Oktober 2011, 23:48

Hallo Dieter,
Umfragen der genannten Art gibts von mir exklusiv auch weiterhin nur hier im ATeu... :^^:
Ich hab Dich auch lieb... :lieb2:

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

7

Montag, 31. Oktober 2011, 00:04

Halli Jungens,
ich schlage vor Ihr geht mal zusammen zum :fischli: Angeln, das entspannt, man kann die Seele :D :D :D baumeln lassen...
Gabi :gabi:
.
Herzliche Grüße, Gabi

8

Montag, 31. Oktober 2011, 00:47

Bin relaxed, index.php?page=Attachment&attachmentID=15609
aber Angeln mit Dieter an seinem Heimgewässer? Nee, nee, nichts für Papi sein Sohn...zuviele "Baumschänder", komische Vögeler und Vögelinnen unterwegs da, die in der Gegend umtriebig sind. :hnhnhn:
Können wir nun wieder "back to topic"?

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Ähnliche Themen