Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sasha

S-Mod / Herr der Welse

  • »sasha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 586

Wohnort: .. Westerburg

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 5. Januar 2010, 23:53

Hallo ,

ich nehme mal an das es sich bei den angebotene texas um Herichtys red texas handelt . wie unten auf dem nicht ganz so tollen bild.
»sasha« hat folgende Datei angehängt:
  • 024.JPG (190,22 kB - 37 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Januar 2017, 23:40)
Leben und leben lassen !!!!
:sasha:
MfG Sasha

Zhen Zhu

Fischei

Beiträge: 16

Wohnort: Köln

Beruf: Student

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 6. Januar 2010, 17:54

Hi,
ich werde wahrscheinlich Morgen dort vorbeischauen und ein paar Fotos machen.
Die kann ich ja dann hier posten.

Zu dem Bild:
Ich würde sagen das kommt schon in die Richtung, aber sie hatten glaube ich weniger Pearls.


Noch eine Frage: Was ist der Unterschied zwischen "H. Red Texas" und "Red Texas".
Viele Grüße
Max

sasha

S-Mod / Herr der Welse

  • »sasha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 586

Wohnort: .. Westerburg

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 6. Januar 2010, 18:41

Hallo ,

wäre schön wenn Du Morgen mal die fots einstellen würdest.

Herichtys red texas , dort sind verschieden Herichtys Arten eingekreuzt , bei Red texas gibt es einige ander Arten die dort miteinander verpaart wurden . Man kann bei diesen Arte. fast alles miteinader kreuzen .

Fahre jetzt gleich los und hole meine Tiere ab , mein Bekannter rief mich gerade an und sagte mir das 1 tier nicht mitgekommen sei . Mal abwarten . Es sind aber auch noch Golden Flower Horn gekommen . Mal sehn ob ich mir davon einen mitnehme . Problem ist dann wieder die Agressivität die die Flower Horn zeigen .

Laß euch überraschen , werde auch heute noch fotos einstellen .

Bis später !
Leben und leben lassen !!!!
:sasha:
MfG Sasha

sasha

S-Mod / Herr der Welse

  • »sasha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 586

Wohnort: .. Westerburg

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 7. Januar 2010, 01:02

Hallo ,

hier mal die ersten Bilder , , sind jetzt noch blass . Red Texas , 1 Männchen und 1 Weibchen .

Dann noch Golden Flower Horn . Fangen jetzt an zu färben .

Wenn sie sich eingelebt haben , kommen neue Fotos.
»sasha« hat folgende Dateien angehängt:
  • 012.JPG (190,14 kB - 26 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. September 2018, 12:51)
  • 018.JPG (168,44 kB - 26 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Januar 2017, 23:41)
  • 047.JPG (166,34 kB - 25 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Januar 2017, 23:41)
  • 024.JPG (141,11 kB - 43 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Januar 2017, 23:41)
  • 022.JPG (138,79 kB - 34 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Januar 2017, 23:41)
  • 038.JPG (147 kB - 39 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Januar 2017, 23:41)
  • 019.JPG (139,51 kB - 22 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Januar 2017, 23:41)
Leben und leben lassen !!!!
:sasha:
MfG Sasha

Zhen Zhu

Fischei

Beiträge: 16

Wohnort: Köln

Beruf: Student

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 7. Januar 2010, 01:30

Hi,
Herzlichen Glückwunsch, die Tiere sind aufjedenfall richtig stark! Wie groß sind die denn?
Aber schade das der 3te RT nicht dabei war.

Mal sehen was aus den G-FH's wird, bin sehr gespannt.

Zu den "Red Texas" aus Köln würde ich sage das dort Citrinellum und Carpinte einfach gekreuzt wurden.
Aber kann wahrscheinlich erst Morgen genaueres sagen.

@Axel bzw. Lucky : Habt Ihr schon etwas genaueres heraus gefunden?
Viele Grüße
Max

26

Donnerstag, 7. Januar 2010, 01:54

Nee, mit Lucky hab ich gesprochen, aber vor Deiner Nachricht, morgen früh mach ich mich schlau, kriegst Du noch Pics hin? Nu wart ich mal ob Sasha noch mehr Protzfotos :victory: einstellt- hat mir vor 15min gesagt er ruft in 5min zurück, schwatzt wohl gerad mit Dir- SAASSSHHAAAA!!! - mach hinne, will ins Betti... :gähn:

MfG Axel :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Zhen Zhu

Fischei

Beiträge: 16

Wohnort: Köln

Beruf: Student

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 7. Januar 2010, 02:06

Nabend,
ja ich denke das ich Morgen mal dort vorbei komme und dann auch ein paar Fotos mache.

Nee mit mir redet er nicht.

Ich geh jetzt auch mal ins Bett, aber gucke mir vorher noch den 3ten Teil von der Doku "Am schwarzen Fluss" an.
Bis Morgen und gute Nacht.
Viele Grüße
Max

sasha

S-Mod / Herr der Welse

  • »sasha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 586

Wohnort: .. Westerburg

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 7. Januar 2010, 02:20

Hi ,morgen gibts noch neue Fotos !

So schnell gehts , hatte die beiden texas in getrennte Becken gesetzt . Aber so das sie sich sehen konnten und was passiert ? Der Bock machte die Dame an , hab mir das eine viertelstunde angeschaut und ihn dann zu ihr ins Becken gesetzt . Jetzt schwimmen beide balzend im Becken herum .

Warten wir mal ab wann die mit dem Laichen beginnen . :^^:
Leben und leben lassen !!!!
:sasha:
MfG Sasha

sasha

S-Mod / Herr der Welse

  • »sasha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 586

Wohnort: .. Westerburg

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 7. Januar 2010, 12:20

Hallo ,

hier ein kleines Fotoupdate , man sieht jetzt langsam was für ein Farbpotenzial sie haben. Die Färbung wird intensiver .Leider sind die Golden Flower Horn sehr agressiv .
»sasha« hat folgende Dateien angehängt:
  • 055.JPG (183,5 kB - 35 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Januar 2017, 23:41)
  • 053.JPG (168,92 kB - 32 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Januar 2017, 23:39)
  • 056.JPG (135,59 kB - 27 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Januar 2017, 23:39)
  • 057.JPG (103,38 kB - 41 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Januar 2017, 23:40)
Leben und leben lassen !!!!
:sasha:
MfG Sasha

Zhen Zhu

Fischei

Beiträge: 16

Wohnort: Köln

Beruf: Student

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 7. Januar 2010, 14:42

Hey,
die Farben sind ja schon wieder mehr da.
Wie sieht es mit dem Balzen aus?

Sind die GFH's eigentlich auch 1:1 ?
Viele Grüße
Max

sasha

S-Mod / Herr der Welse

  • »sasha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 586

Wohnort: .. Westerburg

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 7. Januar 2010, 14:53

Hallo Max,

habe bei den GFH ein verhältnis von 2.1 .
Leben und leben lassen !!!!
:sasha:
MfG Sasha

Zhen Zhu

Fischei

Beiträge: 16

Wohnort: Köln

Beruf: Student

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 7. Januar 2010, 17:59

Hallo,
ich war nun endlich in dem Laden und hab ein paar Fotos gemacht. Aber die Fische waren so wild das von ungefähr 30 Fotos nur 2 überhaupt irgendwas zeigen. Ist aber auch nur ne Handycam gewesen, dementsprechend schlechte Fotos. Hab leider auch keine DSLR.
Vielleicht könnt ihr ja trotzdem was erkennen.
Sie waren rötlicher als auf den Fotos erscheint.

Achso bevor ichs vergesse hatte dann mal nach gefragt ob sie dort wüssten was gekreuzt worden wäre. Der Fachkundige war nciht da, wurde dann aber angerufen und meinte das es Citrinellum X Texas wären oder Flowerhorn X Texas.
»Zhen Zhu« hat folgende Dateien angehängt:
  • RT1.JPG (140,47 kB - 45 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Januar 2017, 23:40)
  • RT2.JPG (166,53 kB - 37 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. Januar 2017, 00:52)
Viele Grüße
Max

sasha

S-Mod / Herr der Welse

  • »sasha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 586

Wohnort: .. Westerburg

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 7. Januar 2010, 21:26

Hi , könnte mir vorstellen das es sich um eine Herichtys carpinte + Citrinellum kreuzung handelt . Da Herichtys carpnite auch als texas bezeichnet wird . Die haben dann auf den Stocklisten , Namen wie , Red texas oder green Texas .
Leben und leben lassen !!!!
:sasha:
MfG Sasha

Lucky

Babyfisch

Beiträge: 30

Wohnort: Hannover

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 7. Januar 2010, 23:42

....nicht schlecht...

Hallo Sasha,

hammer geile Fische !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die red texas sind wunderschön aber die golden FH sind noch tausend mal besser....

Ich warte auf Nachzüchten...

Lieben Gruß

Lucky
. . I like Flowerhorns. .
Lucky

sasha

S-Mod / Herr der Welse

  • »sasha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 586

Wohnort: .. Westerburg

  • Nachricht senden

35

Freitag, 8. Januar 2010, 21:48

Hallo Lucky ,

ich finde beide Varieanten schön , Die Red Texas sind nicht so agressiv wie die Golden Flower Horn . Was macht deine Neuanschaffung ? ;-)
Leben und leben lassen !!!!
:sasha:
MfG Sasha

Lucky

Babyfisch

Beiträge: 30

Wohnort: Hannover

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

36

Samstag, 9. Januar 2010, 20:42

Hallo Sasha

Hallo Sasha,

welche von allen meinst du?
Die Blue Silk haben schon zwei mal geleicht aber nichts geworden. Leider. Sie fressen nach 2 Tage alle eier auf.
Verkaufe jetzt sehr viele von meine Fische um Platz zu schafen für die die bald kommen. Habe mir aus Berlin 6 red texas bestellt. Sind nächste Woche da. Mache dann auch gleich fotos.
Aus Thailand habe ich mir auch welche bestellt. Hoffe dass sie nächste bzw übernächste woche da sind. Und zwar 2 red texas die schon umgefärbt sind, sowie golden flowerhorn, full pearl, red ealge, und super red flowerhorn. Der Züchter hat mir geschrieben dass er was ganz besonders hat und warte noch auf die fotos. Wenn die Qualität der Fische sehr gut ist, werde ich dann noch mehr Raritäten von ihn bestellen. Abwarten.
Ich habe heute die fotos von den red texas bekommen. Er selber nennt die Tiere king red texas. Ich habe ihm gerade geschrieben wo der Unterschied ist zwischen red texas und king red texas. So bald ich es weiss schreibe ich es hier drin.

Lieben Grüß
Lucky
. . I like Flowerhorns. .
Lucky

sasha

S-Mod / Herr der Welse

  • »sasha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 586

Wohnort: .. Westerburg

  • Nachricht senden

37

Samstag, 9. Januar 2010, 21:56

Hi Lucky ,

stell doch mal Bilder der King Texas rein . Finde kein einzigstes Bild solcher tiere.

gruß sasha
Leben und leben lassen !!!!
:sasha:
MfG Sasha

sasha

S-Mod / Herr der Welse

  • »sasha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 586

Wohnort: .. Westerburg

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 10. Januar 2010, 11:09

Die farbe wird immer intensiver .
»sasha« hat folgende Dateien angehängt:
  • 010.JPG (108,55 kB - 30 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. Januar 2017, 00:54)
  • 008.JPG (233,04 kB - 42 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. September 2018, 12:33)
Leben und leben lassen !!!!
:sasha:
MfG Sasha

39

Sonntag, 10. Januar 2010, 11:22

Sehr farbig,wie angemalt,gewöhnungsbedürftig und völlig unnartürlich! Aber wems gefällt.Schon verrückt was man so alles herstellen kann.

40

Sonntag, 10. Januar 2010, 11:25

Hey Lucky wo bleiben denn die Bilder von den Berliner RT, warte schon ganz ehrfürchtig, bist ja schlimmer als Sasha, der läßt sich auch die Würmer immer stückchenweis aus der Nase ziehen...

@ Sasha. wie immer schöne Bilder, alter Angeber! :grins3:

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!