Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 7. März 2009, 23:08

Hallo,

Es wurde höchste Zeit, daß Quigley ein größeres Becken bekommt und ich hätte es gern ermöglicht.


Das ist doch selbsterklärend, oder?
Dass bei Axel - als er damals ziemlich fertig aus dem Krankenhaus kam - noch gesundheitliche oder emotionale Gründe hinzukamen, ändert doch nichts daran, dass das Becken für den Jardini zu klein war.
Ausserdem hat Axel schon zu Anfang des Threads deutlich gemacht, dass er am liebsten einen neuen Arowana anschaffen würde.

Und was heisst schon: ....einfach ausgetauscht...? (Post Nr. 19, letzter Absatz)
Was machst Du, Michael, denn gerade mit Deinen Diskus?

22

Samstag, 7. März 2009, 23:26

Diskus

Hallo Dieter,

da hab ich wohl irgendwas nicht mitbekommen und ich wurde damals sehr rüde angefahren. Wenn es so war, dann ist es gut.
Klar tausche ich meine Diskusfische und die Anderen aus, aber ich hole mir keine Diskus mehr. Ich will komplett mit Süßwasser aufhören und hätte ich damals mehr mut gehabt, würde es heute keine Diskus bei mir geben. Wenn ich si nicht los bekomme, dann schwimmen sie eben bis an ihr Lebensende bei mir. Mich treibt hier ja keiner.
Wobei ich sagen muß, seit das Seewasserbecken da ist und jetzt auch die Wasserwert stimmen, wird den Scheiben nur noch wenig Beachtung geschenkt. Einmal die Woche Wasserwechsel, jeden Tag füttern macht man noch, aber mann hängt nicht mehr so davor. Klar ist das Salzwasser jetzt was Neues, aber man entdeckt nach ca 6Monaten immer noch was Neues. Und wenn ich mir den Arbeitsaufwand anschaue, dann ist der Minimaler und da es mit der Familienzeit wegen der Arbeit immer schlechter aussieht, ist dies eine Echte Alternative.

Obwohl das 2m Becken im Büro, außer Verdunstungswasser auffüllen und füttern ja nichts weiter zu machen ist.
Mit salzigem Gruß

Michael

Wer andern eine Grube gräbt, sollte aufpassen das die Leiter für einen selbst drinne bleibt.

23

Samstag, 7. März 2009, 23:26

Zitat

Levoe: RE: Will es nur verstehen


Hallo und moin, es scheint so als ob es einige Leute hier lustig finden, hier ständig für Unruhe zu sorgen, und mir am Zeug zu flicken. Dein Beitrag ist weider ein klassisches Beispiel. Mal abgesehen davon, daß eine Begründung genannt wurde, bin ich es langsam echt leid, jede Handlung auszudiskutieren und meine Ansichten hier breittreten oder mir das Wort im Munde herumzudrehenzu lassen. Ich habe ihn länger gepflegt als die meisten von Euch einen Fisch je behalten haben und habe weiter keine Lust mehr mich von Dir oder anderen hier zu rechtfertigen,

Mal abgesehen davon, daß ich nicht glaube, daß Du mein Handeln verstehen möchtest, sondern eher den Verdacht hege, daß hier nur erneut mal in der Suppe gerührt werden soll extra für Dich und alle, die sich sonst noch genötigt fühlen zu diskutieren:

Quigley wie auch einiges andere habe ich abgegeben, weil es mir gesundheitlich schlecht geht. Die Anschaffung und Einrichtung eines neuen Beckens entsprechender Größe war zwingend nötig und ist im Moment nicht möglich. Also habe ich unter etwa 10 Interessenten denjenigen ausgesucht, bei dem ich ihn für am besten untergebracht halte.

Wie es aussieht in den kommenden Jahren, wenn der Neue "Kleine" größer ist, wird die Zeit zeigen wenns soweit ist, solange wird ers hier gut haben.
Wer sonst noch etwas zu diesem Thema "diskutieren" möchte oder etwas nicht versteht oder verstanden hat, schreibe mir bitte eine PN.

Und levoe: Ich grabe auch nicht nach warum Du Deine Diskus abgibst und stattdessen auf Meerwasser umsteigst. Kannst Du denn da reinen Gewissens sein? Kein Gedanke an die schönen bunten Fische die Deine Becken bevölkert haben oder vielleicht schlechtes Gewissen mit Deinen alten Kumpels, Dieter triffts doch gut, oder? Oder vielleicht Gewissensbisse wegen der schönen bunten Fische und Riffbewohner die irgendwo auf der Welt weggefangen werden und die lebenden Steine, für die ganze Riffs in kleine Teile zertrümmert und abgetragen werden und nur tote Wüste zurückbleibt, nur damit sie Deine Aquarien zieren?

Darüber regt sich hier auch keiner auf und Dein Handeln will ich auch nicht "verstehen".

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

24

Samstag, 7. März 2009, 23:32

PN

Hallo Axel,

es sollte kein Unruhe stiften sein und ich muß erst mal ein wenig nach Deiner damaligen sehr rüden Antwort suchen, aber alles weitere dann nicht hier, sondern per PN. Wenn Du so eine Auswahl des neuen Besitzers getätigt hast, dann Hut ab, dies hätte ich nicht gedacht.

So und nun Ende.
Mit salzigem Gruß

Michael

Wer andern eine Grube gräbt, sollte aufpassen das die Leiter für einen selbst drinne bleibt.

25

Samstag, 7. März 2009, 23:41

Hallo Michael- Vorschlag: Laß das Suchen einfach sein und mal wieder Ruhe einkehren. Ich möchte mich hier noch an meinen Fischen freun und mit den anderen ein Board für alle führen und kein "wie flick ich wem am Zeug Forum".
Danke.

:axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

26

Sonntag, 8. März 2009, 18:31

Moin

EDIT: :rbs: gelöscht , wurde nicht gerade vorgeschlagen, es dabei zu belassen?
wenn axel für seinen quigley ein grösseres becken gesucht hat und jetzt einen anderen arowana hat, der mit dem vorhandenen becken lange und gut auskommt, ist da doch nix dran zu mäkeln.......
robert

27

Sonntag, 8. März 2009, 22:29

Hallo,

ich hatte noch Gelegenheit, den Original-Beitrag von Celly zu lesen. Er hat geschrieben, dass man bei der Forensuche den Eindruck bekommen kann, das Axel der reinste Fischjäger und -sammler ist.
Ich vermute mal, er führt seinen Eindruck auf Axel´s Interesse an Michaels Prachtschmerlen zurück.

Was aber an Celly´s Beitrag editierbedürftig ist, erschliesst sich mir auch bei lockerer Betrachtungsweise nicht.
Insbesondere war da keine Häme, "An´s Zeug flicken" oder sonstwas in der Art und Güte enthalten.

Wenn weitere Kommentare zu diesem Thread unerwünscht sind, macht ihn doch einfach dicht.

Jedenfalls finde ich dieses Edit nicht angemessen.

Predi

Der kleine Hai

Beiträge: 1 192

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schwarz und Hansen

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 8. März 2009, 22:37

Moin also ich finde auch nun wird hier übertrieben ich habe Celly´s Beitrag auch nur als Spaß gesehen aber nicht als angriff auf Axel´s Person im dem sinne.

:grins3:

29

Sonntag, 8. März 2009, 22:51

Hallo Ihr, ob angemessen oder nicht, auch ich betrachte Cellys Beitrag ebenfalls als erneuten Versuch, weitere mehr oder wenige sinnreiche Kritik anderer Schreiber zu provozieren, obwohl bereits alles gesagt wurde. Wer mit meinem Umgang mit meinen Fischen oder meinen Interessebekundungen Probleme hat, oder sich an mir und meiner Person reiben möchte, schreibe eine PN an mich.
MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

snogey

Panzerwels

  • »snogey« wurde gesperrt

Beiträge: 308

Wohnort: hamburg

Beruf: smileys pizza beleger

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 8. März 2009, 23:37

ein trauriger tag-mein quigly ist fort.....

ich finde das alles ok ist !!!der fisch wurde halt zu groß und ist nun in händen die mehr platz haben und gut.ich kenne viele leute die tiere ohne nachdenken anschaffen und diese tiere (pferde)abschaffen und neue kaufen.ich glaube auch das es dem fisch relativ egal ist wer ihn versorgt-hauptsache es giebt feines .bei den etwas anderen tieren kann das schon eher probleme geben da die eine ganz andere bindung aufbauen .ich bin der meinung wenn mann ein tier abgiebt ist nur wichtig das es ihm genauso gut bzw besser geht wichtig.außerdem mal ganz persöhnlich,wer weiß wie lange axel sei hobby noch ausüben kann.....gönnen wir es ihm doch und am ende wird gabi dafür sorgen das alles geregelt wird.damit schließe ich für mich dieses thema und hoffe das axel an diesem neuen fisch viel freude hat .gruß steffi :engel:
.
MfG: Steffi & Co.