Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Brucki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 221

Wohnort: München

Beruf: Dipl. Ing. Vermessung und Geoinformatik

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Juli 2008, 11:14

Extra für Siggi

Hallo,

vielleicht kennt Ihr ja die Channa marulioides bei Zoo-Jacob in Norderstedt, die Tiere über die in der Amazonas berichtet wurde.
D. Niemeir hat bei Youtube ein kleines Viedeo eingestellt, Thema: C. marulioides verteidigen Jungtiere.

http://www.youtube.com/watch?v=BUEXF71hHYM

Viel Spaß beim Griff in sBecken, Siggi ;-)

LG Brucki
C. asiatica C. bleheri C. gachua "Henck" C. gachua/limbata "TH3/02" C. lucia C. orientalis "Kotttawa Forrest A" C. orientalis "Bentota Ganga" C. pulchra C. sp. Assam "lal cheng" C. "sp. glaser-harcourtbutleri" C. stewartii "Aquaglobal" C. stewartii "sp. himalaya" C. stewartii "cf barca"
C. stewartii "sp. ?" Erytrinus sp. Trichopodus pectoralis

2

Mittwoch, 30. Juli 2008, 11:48

Hallo

Ich sehe den Siggi schon im Kettenpanzer in der Wohnung sitzen. Ist ja Wahnsinn die Aufnahmen
Liebe Grüße
Gerhard :top:

3

Mittwoch, 30. Juli 2008, 17:07

Hallo Bruki Find ich auch echt krass wie sie die Jungen verteidigen und in das Netz beißen. :8o:
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

Jan_HH

Guppy

Beiträge: 97

Wohnort: Hamburg

Beruf: Disponent

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. Juli 2008, 19:18

wer holt sich denn solche Teufel ins Haus? KRANK! Was machen wenn da mal ne Pflanze rausgerutscht ist? Reinfassen?!? :fo:
Schöne Grüße aus Hamburg... Jan

Dirken

Panzerwels

Beiträge: 330

Wohnort: Hamburg

Beruf: interessiert keinen

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. Juli 2008, 21:13

Ja reinfassen, ABER nicht wenn sie ihre Brut pflegen......
denn dann sind die richtig agro ........

sonst sind Schlangenköpfe schöne Tiere
------->Dirk u. Bianca W.<------- :sabber:

:nachwuchs:


6

Mittwoch, 30. Juli 2008, 22:14

Hallo Jam

Das es Leute gibt, die solche Tiere pflegen mußt Du akzeptieren. Da den Stinkefinger zeigen ist voll daneben.
Liebe Grüße
Gerhard :top:

Jon October

Panzerwels

Beiträge: 284

Wohnort: Kreis Gütersloh / NRW

Beruf: Einkäufer Elektronikbranche

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 31. Juli 2008, 09:36

Da den Stinkefinger zeigen ist voll daneben.


Och, er hat halt keine Ahnung von Schlangenköpfen, steht aber dazu .......... :dhoch:

Btw., ich habe gerade brutpflegende Grosschichliden. Bei denen ist die Frontscheibe total zugealgt. Im Moment fasse ich da auch nicht rein, nein nein :-|

Gruß

Jon
"Das grösste Problem in der Geschichte der Menschheit ist, das die Leute, die die Wahrheit kennen, den Mund nicht aufmachen und diejenigen, die von nichts eine Ahnung haben, bekommt man einfach nicht zum Schweigen." (Tom Waits):gremlin:

8

Donnerstag, 31. Juli 2008, 10:33

Hallo Jon

Aus meiner langjährigen(hi,hi) Erfahrung kann ich Dir nur sagen, dafür gibt es Magnetreiniger. Hättest ja einen mitnehmen können bei mir!!! Fische wollen auch was sehen. Besonders Großchichliden sind doch sehr neugierig. Schande auf Dein Haupt. :^^: :^^: :^^:
Liebe Grüße
Gerhard :top:

Jon October

Panzerwels

Beiträge: 284

Wohnort: Kreis Gütersloh / NRW

Beruf: Einkäufer Elektronikbranche

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 31. Juli 2008, 11:00

Aua ....

Gerhard, Du hast recht, an so`n Magnetteil hab` ich nie nich` gedacht. In den 70iger Jahren habe ich damit schlechte Erfahrungen gemacht (das Ding ist immer von der Scheibe gepurzelt :grumpf: ) und so etwas prägt ................. :maulig:

Aber lass` uns nicht zu sehr Off Topic werden, sonst gibt es Mecker ......... :still: :pscht:

Zurückhaltender Gruß

Jon

P.S. Aufgrund Funzelbeleuchtung ist nur die Mitte dicht, links und rechts können die Fische raus- und ich reingucken ....... :inkognito:
"Das grösste Problem in der Geschichte der Menschheit ist, das die Leute, die die Wahrheit kennen, den Mund nicht aufmachen und diejenigen, die von nichts eine Ahnung haben, bekommt man einfach nicht zum Schweigen." (Tom Waits):gremlin:

aqualong

Skalar

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

10

Freitag, 1. August 2008, 13:36

Hallo Brucki,

....ja wunderwunderschön herrrrrrlich endzückend diese Aufnahmen.Ich konnte bis Dato niemanden meiner Besucher(leider immer nur Kerle) dazu bewegen(erst gestern Abend) den Finger hineinzuhalten,jedesmal wenn die Hand sich der Futterecke nähert schießen sie wie Blitze hervor meine "kleinen Schnuckelchen"...obwohl keine Brut in Sicht ist.
Brucki "Alter Experte" Danke... :dhoch: :dhoch: :dhoch: schööööööööööööööööööööööööööööööön

An den Stinkefinger...ich bin Halter einer Englischen Bulldogge(jetzt darfst Du Zwei Finger heben). :leck:

Ich hoffe das sie bald in dem Alter sind Warmblut heißhungrig zu verschlingen.

aqualong

Skalar

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

11

Freitag, 1. August 2008, 17:04

...das mit dem "Warmblut" war ein Schertz :hnhnhn: .Mein engl.Bulldog ist ein Schoßhund.... :maulig: da provoziert man und keiner regt sich auf.Das Forum ist auch nicht mehr das was es mal war. :inkognito:

dodo

Skalar

Beiträge: 847

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

12

Freitag, 1. August 2008, 23:03

Hallo Siggi,

ich hab mir schon gedacht, dass es ein Scherz war. :grins3: :hnhnhn: :grins3:

LG Dodo

Before I sink into the deep sleep,
I want to hear the scream of the butterfly

aqualong

Skalar

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

13

Samstag, 2. August 2008, 09:41

Moin Dodo,

....Du weißt doch,immer "Benzin ins Feuer kippen" damit die Bürgerseele kocht. :grins3: :gaga:

Ne Scherz beiseite ich hab im Internet gesehen das einige Honks die Channa marulioides mit Mäusen und Eintagsküken füttern.Dieses wiederspricht meinen ethischen Grundsätzen...ich habe Gestern für 2.09Eu aus der Gefriertruhe von einem Großmarkt Sprotten geholt...dauernd Atlantische Scrimps (und ich Bratkartoffeln).... :grumpf:

...achso,Jon&Gerhard....Scheiben-Magneten haben...weiß eh jeder...den Nachteil,purzeln sie herunter(und das passiert oft)Steinchen in dem Klett verbleiben und "den Glasschneider" auf der Innenfläche machen..ist mir oft passiert mit den Kackdingern..voll die Kratzer.

14

Samstag, 2. August 2008, 09:44

Moin Dodo, ....Du weißt doch,immer "Benzin ins Feuer kippen" damit die Bürgerseele kocht. :grins3: :gaga: Ne Scherz beiseite ich hab im Internet gesehen das einige Honks die Channa marulioides mit Mäusen und Eintagsküken füttern.Dieses wiederspricht meinen ethischen Grundsätzen...ich habe Gestern für 2.09Eu aus der Gefriertruhe von einem Großmarkt Sprotten geholt...dauernd atlantische Scrimps (und ich Bratkartoffeln).... :grumpf:
:pray: Armer Siggi nicht das du uns vom Fleisch fällst :hehehe: :hehehe: :ave:
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

aqualong

Skalar

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

15

Samstag, 2. August 2008, 09:49

Moin Andre,

..... :grins3:

16

Samstag, 2. August 2008, 10:23

Moin Siggi Muß mal dumm fragen gebt ihr euren Channa´s auch mal Lebendfutter in Form von Fisch? :scratch: :still: :fischli:
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

aqualong

Skalar

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

17

Samstag, 2. August 2008, 10:28

Hallo Andre,

...warum denn nicht? Nur ich hab keine lebenden Fische da hat es Jon schon besser.Bis später muss Holz kaufen...Ciao

18

Samstag, 2. August 2008, 10:34

Hallo Andre,

Zitat

...warum denn nicht? Nur ich hab keine lebenden Fische da hat es Jon schon besser.
Da hilft ne kleine Zucht ;-)

Zitat

Bis später muss Holz kaufen...Ciao
Für´s Feuerholz? ist doch warm drausen :hnhnhn:
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

dodo

Skalar

Beiträge: 847

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

19

Samstag, 2. August 2008, 12:23

Armer Siggi,

nur das beste für die Tierchen und Du mußt Bratkartoffeln essen. Du bist wirklich zu bedauern.

;-) :hnhnhn: :hnhnhn: :hnhnhn:

LG Dodo

Before I sink into the deep sleep,
I want to hear the scream of the butterfly

aqualong

Skalar

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

20

Samstag, 2. August 2008, 22:00

Hallo Dodo,

....die (billig)Sprotten haben sie verschmäht.Verwöhnte Brut.Nu muss ich die Sprotten wegmöbeln..mein Kater nimmt sie auch.

Andre....neee Holz für die Bude. :grins2: