Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

481

Sonntag, 22. März 2009, 22:58

oha...das war ja eigentlich nur als kleiner scherz gemeint.
aber wenn ich so dumm bin dann lass ich´s halt...
War nie dumm oder böse,oder stichelig gemeint oder sonstwas!
Bye

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

482

Sonntag, 22. März 2009, 23:03

Hallo Sandra

Von mir auch nicht. War auch nur ein Scherz. Tut mir Leid, wenn es so rübergekommen ist
Liebe Grüße
Gerhard :top:

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

483

Montag, 23. März 2009, 10:44

Moin Gerhard,

...das ist wahr.Ich hasse es wenn Menschen die mich überhaubt nicht kennen über mich öffentlich aburteilen.Wenn es dann auch noch dahingehend abläuft das ich Tiere quäle und mir ganz nebenbei unterstellt das ich mit meiner Zeit nichts besseres zu tun hätte.....dann ist das Maß voll!Das kann jeder sagen......aaaaaaber

Die Katzen würden bestimmt nicht jede Minute zusammen auf meinem Sofa verbringen würde ich sie quälen...aber dieser Zusatz richtet sich nur an die Personen die evtl.solch einen Mist glauben könnten.

Ich könnte jetzt einer gewissen Person noch einiges in das Stammbuch schreiben, was ich empfinde über Menschen die in einem gewissen Alter reden als hätten sie die Lebenserfahrung von 90Jährigen,könnte denen auch raten das sie anstatt Tag und Nacht am Rechner zu sitzen sich lieber um eine Arbeit kümmern sollten hierbei dann auch all die Frustrationen abgebaut würden,bzw.das Hotel/Mamma nicht mehr von Nöten wäre(eigener Herd ist Goldes wert)....aber all das mache ich nicht und möchte auch NICHTS mit einer Person zu tun haben auf die all diese von mir geächteten Merkmale zutreffen.Nungut ich habe keine Namen genannt und man/Frau wird sich hüten hierauf zu antworten indem sie sich den Schuh anzieht(richtig so) Und das alles geht mich auch garnichts an,genauso hat mich auch nicht zu interessieren wenn der Peter seine Beckensammlung verkleinert und sich größere kauft...ich müßte ja verrückt sein. ;-)

Gruß lieber Gerhard

Siggi

484

Montag, 23. März 2009, 10:55

ok,das hat mich jetzt echt verletzt.das war echt hart!Und ich denke das hättest du auch nicht öffentlich machen müssen.
Wenn du soviel gegen mich hast,hätte eine pn gereicht.
ich hab nie böses über dich gedacht oder sonstiges.Das war eher ironisch gemeint.
Es tut mir auch leid,wenn du das in den falschen hals gekiegt hast.
aber DU hast auch keine ahnung,was in meinem leben abläuft und WIE.
Und Hotel Mama habe ich nicht und habe ich nie gehabt.

Wenn du wirklich so schlecht von mir denkst und so,dann verabschiede ich mich hier lieber bevor das alles wieder aus dem ruder läuft.
Wünsche dir noch viel Glück mit deinen Channas.
Eigentlich fand ich dich immer sehr nett....

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

485

Montag, 23. März 2009, 13:43

...ich schrieb ja auch das geht mich überhaubt nichts an da hast Du völlig Recht.

Endschuldigen würde ich mich sofort bei jemanden der hier nicht ständig und überall austeilt,denn wer austeilt muss einstecken können und sich so fühlen dürfen wie die betroffenen.

Dieses war voll meine Absicht.

Ich habe genauso unterstellt wie mir unterstellt wurde (z.B.diesesmal) wie ich mit meinen Tieren umgehe.

Das war auch ein Scherz.Wäre es das erste mal gewesen mit dem angequartze wäre mir das auch egal....

leider versagt mein Langzeitgedächnis trotz Markklöschensuppe nicht.

Das beste wäre in der Tat Du läßt mich einfach in Ruhe und ich werde mich auch so verhalten versprochen.

Das ist eine sehr gute Idee worüber ich mich sehr freue.Vielen Dank und Dir auch alles Gute noch.

486

Mittwoch, 27. November 2013, 19:49

Channa marulioides

Hallo Siggi!

Gibt es Dich noch?

Ich habe diesen alten Beitrag von 2009 unter dem Stichwort Channa gefunden.
Da ging es ja "offtopic" richtig zur Sache damals, gruselig.

Wie dem auch sei, ich hoffe Du bekommst noch eine Nachricht, wenn ein neuer Beitrag geschrieben ist und berichtest vom Fortgang Deiner Erfahrungen mit den Channa marulioides, Schlangenkopffische gehören auch zu den Fischen, die mich besonders begeistern können. :dhoch:

MFG
Michael

487

Donnerstag, 28. November 2013, 07:40

Hallo,

meine Info ist 3 Wochen alt, von einem ehemaligen User hier aus dem Forum, der noch in Kontakt mit Siggi steht.

Siggi hat mit der Aquaristik komplett aufgehört, glaube also kaum, dass hier noch etwas kommen wird.

Gruß
Paolo

Beiträge: 738

Wohnort: 10709 Berlin

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

488

Donnerstag, 28. November 2013, 16:27

Hey Michael, auch Axel sagte mir seinerzeit schon das siggi keine Becken mehr hat. Schade, war ein guter! :grins3:
Fabian

achimgr

zeitlich treuester Forianer

Beiträge: 1 485

Wohnort: 71720 Oberstenfeld

Beruf: Sozpäd.

  • Nachricht senden

489

Freitag, 29. November 2013, 06:45

Und immer lustig drauf, nicht zu vergessen. Schade, manchmal denk ich an ihn... :siggi:
.
Achim - der Holzjockel...
:achim:

490

Sonntag, 1. Dezember 2013, 01:41

das kannst laut sagen Achim ...was wohl aus seinen Leberwürsten geworden ist
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

491

Sonntag, 1. Dezember 2013, 18:13

Channa marulioides

Hallo zusammen,

habe den Siggi unter seiner Emailadresse erreicht. Die Channas gibt es leider nicht mehr, aber er selbst ist wohl "der Alte" geblieben.
Leider kommt er nicht mehr hier ins Forum hinein, irgendwas mit seinem Passwort, aber lest selbst:
:fischegr: :fischegr: :fischegr: :fischegr: :fischegr:
"Hallo Michael aus Berlin,

wer hätte das gedacht,das mich jemand vermisst wo ich doch mit meinen Plattitüden seinerzeit viel Ungemach erzeugte.Na zugegebener Weise bade ich Peinlichkeiten für mein Leben gern aus,auch wenn die "Fettnäpfe"zum Schluss immer überschaubarer wurden.....ich hatte nach der ersten Mail versucht Zugriff auf meinen alten Acount im Forum zu bekommen...aber scheinbar sperrt mich da jemand was ich aber niemanden unterstellen möchte.
Ich bekam ein neues "Ersatzpasswort" mit dem ich aber nicht mehr hinein kam hätte mich gern bei all meinen Kumpanen bedankt..sicherlich denkt der eine oder andere das ich längst "den Sittich" gemacht habe...nein ich fühle mich mit 63 wie 18(Jahrgang mein ich)....und wenn ich den Sittich gemacht hätte dann nur in den exzessiven 70s bei Psychodellic Mucke und Kurzweil...Heute angepasst und bieder.
Ja die Marulioides....hätt ich gern noch...gingen mit 56cm Stockmass dahin weil ich das Zimmer brauchte in dem sie lebten...leider.
Wir könnten uns gern weiter austauschen im Forum.......hätte ich im Lotto gewonnen...ich hätte hätte Fahrradkette...Schaubecken mit rate mal was drin....die Kobras waren nach all den Aquaristik Jahrzehnten das geilste was ich hatte.

Gruß an alle....
siggi "

:fischli: :fischli: :fischli: :fischli: :fischli: :fischli: :fischli: :fischli: :fischli:

Was ich hiermit gern tun möchte
Michael

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

492

Sonntag, 1. Dezember 2013, 19:48

Huhu,
ich habe Siggi per Mail ein neues Passwort zugesandt. Nun kann er wieder online kommen. Ich freue mich darauf...
:grins3: Funzt auch, hab ich eben getestet!!!
Gabi
.
Herzliche Grüße, Gabi

achimgr

zeitlich treuester Forianer

Beiträge: 1 485

Wohnort: 71720 Oberstenfeld

Beruf: Sozpäd.

  • Nachricht senden

493

Sonntag, 1. Dezember 2013, 20:28

Jeäh! Super! Hab mir schon überlegt, ob ich auf die Suche nach ihm gehen soll. Hier gibt´s eh nicht mehr viel aquaristisches, da passt er auch noch rein :-)
.
Achim - der Holzjockel...
:achim:

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

494

Montag, 2. Dezember 2013, 12:40

Komisch.....Hallo überall,

ich hatte hier eine umfangreiche Beschreibung meiner Tätigkeiten "abgesendet" und nichts ist zu sehen?

Evtl.geht diese Kurznachricht auch ins "Nirvana"......Test

Gruß an alle
Siggi

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

495

Montag, 2. Dezember 2013, 12:51

Ohh es funzt.

Ja da dann erst einmal Danke für all die Grüße...wer hätte das gedacht? Ich jedenfalls nicht....schon lange nicht vom "Kettensägenmonster".Und wenn ich meine paar letzten Mails lese...ich kenn mich nicht wieder zu was ich mich da...ähh Forged!

Ich hatte in der gerade verfassten Seitenlangen Mail versucht zu schildern das meine Channa Federn bekommen haben....und Schuppen haben die auch (da wohnen die drin).Also Hühnerzucht...ähnliche Exoten wie die Channa(nur keine Mittelmäßigkeit oder Mainstream).Ein Züchter von Bresse Hühnern meinte nur er würde all seine Ställe abbrennen eh er sich diese Viecher zulegen würde...quasi hatte er mich damit überredet diese zu besorgen.
"Ayam Cemani" Schwarz alles Schwarz,Knochen Haut,Fleisch...die Eltern eines Bekannten verzehrten den Braten mit aufgesetzter Sonnenbrille(kein Scherz).
Unwahr ist aber das ich zu Weihnachten den Hühnern Schnabel&Füsse platt haue um sie auf dem HH Fischmarkt als Enten zu verkaufen!
Wassertiere happichnichmehr...ösemo
Gott zum Groove an alle
Siggi(by Fragen fragen)

496

Montag, 2. Dezember 2013, 19:54

Cobras

Hallo Siggi,

schön, dass Du zurückgefunden hast.
Deine Hühner von Java sind ja auch Exoten, und ein wenig Kampfhuhn steckt auch drin, wie ich mich gerade belesen habe. "Diese Rasse zählt in Deutschland zu den ganz großen Raritäten", schreiben sie, was ja auch für die Cobras gallt. Ist Deine Sommerresidenz jemals fertig geworden und mit den Channas besetzt gewesen? Hätte Bedenken gehabt, ob sie nicht einen "Landgang" machen, ohne jemals zurückzukehren.

MFG
Michael

497

Montag, 2. Dezember 2013, 19:58

verlorener Beitrag

Hier in meinem Postfach ist Dein verlorener Beitrag gelandet, Siggi! :kerze:

RE: Channa marulioidesHallo allerseits,

ich möchte mich bei allen Forenmitgliedern herzlich bedanken die hier über mich nette Worte gefunden haben(ich dachte ich guck nicht richtig)...ja ich lebe noch.
Das Hobby der Aquaristik ist der Hühnerhaltung gewichen,quasi haben die Fische anstatt Schuppen jetzt Federn bekommen...und Schuppen haben die dann ja auch...öhh... wo sie drin wohnen mein ich(nur zieht es bei denen im Holzverschlag wesentlich weniger als in meinem Wohnzimmer).
Natürlich widme ich mich nicht irgendwelchen "Mainstream Kreaturen" sondern müssen es hier wieder aussergewöhnliche Hühner sein..O-Ton eines Bresse Züchters:"eh ich mir solche Viecher zu lege brenne ich lieber all meine Ställe ab!"....tja das war für mich eine Auszeichnung mich dieser Spezies zu widmen(ähnliche Reaktionen bekam ich seinerzeit bei den Channas).Kürzlich hatte ich Eggs bei Gierbay zur Auktion,ich bekam Anfragen aus Griechenland,Teneriffa,England,Frankreich,Schweden...ach Drei andere EU Länder noch.Also es gibt noch mehr "verkappte"ausser mir...
Zur Rasse...Ayam Cemani ist Pechschwarz,Blut,Fleisch,Knochen also Aussen und Innen.Ein Züchter Kollege lies als Probanten seine Eltern essen,da er sich selbst scheute...er berichtete mir das seine Eltern den Braten mit aufgesetzten Sonnenbrillen verzehrten.
Tja das war nur eine kleine Meldung zur Lage.Falls Interesse besteht kann ich hier ja meine Homepage posten...mit den "Wassertieren" da schwebt mir langfristig etwas in Richtung Aligator" an.
Gott zum Groove&Greetings an alle Gutmenschen
Euer(noch lebender)
Ghettopräsedent "Al Gore"
Siggi
Michael

achimgr

zeitlich treuester Forianer

Beiträge: 1 485

Wohnort: 71720 Oberstenfeld

Beruf: Sozpäd.

  • Nachricht senden

498

Montag, 2. Dezember 2013, 20:48

Hallo catweasel,
also wenn ich meine alten postings hier angeguckt habe, warst Du eigentlich immer vertreten. Ich bin also immer wieder auch über Dich gestolpert. Wie kann ich Dich da vergessen.
"I´ll be back" sagte Schwarzenegger. Du hast es geschafft....
Wieviele Jahre warst Du denn weg?
Über Axel weisst Du Bescheid?

Erste Grüße mal,
Achim
.
Achim - der Holzjockel...
:achim:

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

499

Montag, 2. Dezember 2013, 20:54

Hallo Michael,

also das Problem mit dem Landgang bestünde nicht,da ich so einen Betonring hatte mit entsprechendem Wasserstand wäre hier ein "weglaufen" unmöglich gewesen.
Ich weis das diese Tiere genau so gut zu Fuss sind und deren Eigenheiten.
Das mit den Cemani hat sich in den letzten 2 Jahren gelegt...vor 2 Jahren gingen da 10 Eier für 150€ weg...was sich nun bei 20€ eingependelt hat.

Hier mal meine Seite/n

http://ippit.jimdo.com/


Wie groß sind Deine Marulioides??

Gruß
Siggi

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

500

Montag, 2. Dezember 2013, 21:04

Hallo Achim,

...ja das mit Axel hatte mir Gerhard erzählt,schlimm ich weis.Tod bedeutet immer etwas Endliches.

Wie lange ich weg war? Das habe ich mir nicht gemerkt...sorry Ich hoffe bei Dir ist alles fit?

Muss mir wohl mal wieder ein Ursteinkrebs-Becken zulegen damit ich wieder als vollwertig gelte? Oder zählen "Silberfische" unter der Paneele auch?

Nee Spass beiseite,ich dachte ich wäre längst Geschichte....öffnet nicht "die Dose der Pandora"

Gruß
Siggi