Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Geli

Garnelenverückte

Beiträge: 1 172

Wohnort: Hamburg

Beruf: Altenpflege

  • Nachricht senden

461

Donnerstag, 19. März 2009, 19:13

Hallo Sandra,

wenn jemand da nach den Katzen schaut und die sehen, dass dort auch Pferde gehalten werden, wird da mit Sicherheit auch gleich etwas mitgemacht. Tierschutz geht ja nicht nur um Katzen :grins2:
Tschaui Geli - Tiere geben mehr als sie nehmen...

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

462

Donnerstag, 19. März 2009, 19:24

Hallo Sandra,

..........alles schon gelaufen.

Brauchst Du Rat inpunkto Cat frag Geli(DANKE!!!) hab Dir eine PN geschickt

...und Sandra danke das Du bei Animal-Hording schonend mit mir umgegangen bist...hätt ich blos nicht auf meine Tochter gehört die mich da auf "Horting" beim Gassigehen gerade erst berichtigt hatte....es muss wohl "Hording" heißen....und Du hast nich auf mir rumgehackt DANKE....(wie es meine Art ist :neidgrün:Schande)

Gruß

Siggi

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

463

Freitag, 20. März 2009, 21:56

...oh shit,richtig nun aber endgültig Animal hoarding=das Horten.Mannomann

Gruß

Siggi

464

Samstag, 21. März 2009, 11:48

Hi
Finde dein Forhaben einfach supper bin auch am überlegen ob ich auf Channas unsteige hatte ja schon mal 4st CH.Micropeltis weiter so deine Bilder sind top :dhoch:
Mann soll den Tag nicht vor den Abend Loben :fo:

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

465

Samstag, 21. März 2009, 18:01

Hi Roger,

....es ist schon eigenartig.Ich hatte 5 Ch.marulioides.Ich brauchte ca.3Monate um 3Stck von ca.40cm an den Mann/Frau zu bringen.Letztendlich hat sie ein Aqua-Freak aus Aschersleben für ein 1600Ltr.Becken mitgenommen...für 30€ alle Drei,mir ging es darum die Tiere in gute Hände zu wissen.

Der gleiche Käufer kultivierte einen(!!!) Ch.micropeltes von heranwachsenden 75cm...ich berichtete über seine Ängste.Was mich nun sehr verwundert das Du schreibst selber 4(!!!)Ch.micropeltes gehältert zu haben?Daher meine Frage,bist Du Eigentümer einer Schwimmanstalt,eines Delphinariums oder eines Zoo-Schaubecken mit Panzerglas Verglasung?

Ich bin der festen Überzeugung das diese Tiere ähnlich dem Tigerspatelwels (um nur eine Spezies zu nennen) das Halten im Aquarium sprengt.Channa marulioides sind (subjkt.betrachtet) schon die Schallgrenze......denk ich.

Übrigends von hier aus beste Grüße an Peter der meine Beiden am liebsten mitgenommen hätte.....und viel Glück mit dem "Schnewittchensarg ich hoffe es ist alles heile angekommen.

Gruß

Siggi....aber Roger Channas sind geil....frag den Brucki,muss ja nicht immer die "Bullenklasse" sein. :dhoch: Welcome im Club

466

Samstag, 21. März 2009, 20:55

Nee besitze kein Panzer Becken oder Delfinarium habe die Tiere von ein bekanten geschenkt bekommen die er von ein Impotör bekommen hatte und nicht wuste was er damit machen sollte so gab er sie mir da waren sie noch ca 5cm und verkauft habe ich sie mit ca 20cm für 40€ der Mann suchte sie schon Lange und da ein Import Verbot auf die Tiere steht war er Super Froh das er sie doch noch bekommen hatt.
Wuste zuerst auch nicht genau was ich da hatte bis ich mich schlau gemacht habe und dachte OHHHH Mist was wird denn das.
Mann soll den Tag nicht vor den Abend Loben :fo:

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

467

Samstag, 21. März 2009, 21:12

Hi Roger,

...ja irgend so ein Tscheche importiert die,nicht umsonst stehen die auf dem Index....eine Hälterung ist fast unmöglich...der Ex-Halter welcher meine marulioides kaufte wurde angefallen wie von einer Bestie...ging er am Becken vorbei knallte dieses Tier gegen die Scheibe um nach ihm zu greifen und das schon mit 75cm.

Gruß

Siggi

468

Samstag, 21. März 2009, 21:28

Hi Roger,

der Ex-Halter welcher meine marulioides kaufte wurde angefallen wie von einer Bestie...ging er am Becken vorbei knallte dieses Tier gegen die Scheibe um nach ihm zu greifen und das schon mit 75cm.

Gruß

Siggi


Hi
Hört sich so nach Horrorfilm Szenario an... grusel. Müsste ich nicht haben,da sind mir die gachuas schon viel lieber.

Aber sehen würd ich sowas schon gerne mal :scratch:

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

469

Samstag, 21. März 2009, 21:37

...zu sehen im Zoo in Aschersleben,dort schwimmt er jetzt.

Gruß

Siggi

470

Sonntag, 22. März 2009, 10:55

Auch wenn diese Tiere so Agro sind sind es tolle beeindruckende Lebewesen.
Gehört habe ich auch schon von Angriffe auf den Pfleger wo sie aus dem Becken Sprangen und Ihn im unterarm Bissen als er die Abdeckung hoch machte.
Finde die Tiere ja super nur wenn ich echt umsteige weiß ich noch nicht welche Art ich nehmen soll bin damit noch nicht ganz vertraut und muss mich erstmal richtich schlau machen befor ich mist mache. Muss wissen erstmal was es alles für Arten giebt und wie groß sie werden.
Mann soll den Tag nicht vor den Abend Loben :fo:

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

471

Sonntag, 22. März 2009, 11:36

Hi Roger,

wichtig ist genau das was Du hier erwähnst,das beschäftigen mit den Arten.

Die kleineren Arten Gachua,Orientalis,und wie sie alle heissen u.a. auch die Mittelgroßen hübschen aurantimaculata sind wesentlich pflegeleichter was die Hälterung (Größe der Behälter)angeht.Hier ist allerdings das Wesen ein völlig anderes als das der marulioides,micropeltes.Ich selber pflegte vor Jahren Bleheri und orientalis welche eher ein Echsenartiges Verhalten an den Tag legen.Die marulioides sind eher "Offenschwimmer" und Lauerjäger vom Verhalten dem Hecht bzw.der Hechtartigen Art einzuordnen.Wo die kleineren mitunter wunderschönen Channa ruhiger am Boden verweilen schwimmen die marulioides den ganzen Tag über frei im Becken hin und her.Des Nachts liegen sie wie Kegelrobben am Boden und schlafen insoweit der Wabi das zuläßt.

Aber meine Beiden werde ich (ersteinmal sehen wie weit ich mit Küche etc.komme) in Bälde in den Aussenbereich setzen und im Spätsommer im "Schnewittchensarg"drinnen überwintern.

Wir haben hier einen Channa Experten im Forum u.a.für die kleineren Varianten ....der Brucki seh Dir bitte seine phantastischen Bilder an(ich bekomm die mit der gleichen Cam nich gebacken) u.a.von Nachzuchten. Der ist prädestiniert was diese Arten angeht(wer hält sich schon extra eine Wohnung für seine Lieblinge?).

Hier sei auch ein respektabler Gruß an Brucki angemerkt. :hi:

Gruß

Siggi

472

Sonntag, 22. März 2009, 12:30

Hi Siggi

Unter DR.Google findet man ja sehr viele Channas und es ist schwer zu sagen welche ein gut gefallen. Hast du eventuell eine Idee welchen Channa mann gut in ein 400L Becken halten kann ohne mir das Becken zu sprengen?
Die ein tolles Jagtverhalten haben und frei schwimmer sind also immer in bewegung unter Google finde ich nicht wirklich die Infos die ich benötige was sind den das für welche die du hir gezeigt hast die sehen echt toll aus.
Mann soll den Tag nicht vor den Abend Loben :fo:

473

Sonntag, 22. März 2009, 12:55

Hi Siggi
Habe doch was gefunden und wahr sehr interessant über die Channa Himalaya schöne Tiere werden auch nur 20cm groß eigentlich gena was ich suche nur steht mir die frage mit der überwinterung? wie kann man das mit den welsen regeln die brauchen doch warmes wasser
Mann soll den Tag nicht vor den Abend Loben :fo:

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

474

Sonntag, 22. März 2009, 13:18

Hi Roger,

...ich hältere meine 2 Channa marulioides (welche ich abgebildet habe,ich hab keine anderen) in einem 2Mtr.Behälter.Hier ist ausreichend Platz und sie können frei schwimmen.Noch sind sie um die 40cm Groß aber selbst wenn sie 60/65cm erreichen sollte das gehen.Im Sommer kommen sie in ein Aussenbiotop ich berichtete.

Vielleicht solltest Du Dir ein Paar aurantimaculata zulegen die immer öfter angeboten werden...Gruß Siggi

475

Sonntag, 22. März 2009, 21:18

Hi Siggi

Habe meine favoriten gefunden nach langen Lesen tuhen mir echt die Augen weh dachte erst finde nicht viel aber nach intensiver suche habe ich viele berichte gefunden werde mir auf jeden fall den Ch.Bleheri zulegen der hat tolle faben und ist meiner meinung echt super für mich werde trotzdem noch andere Arten in Augenschein nehmen und mal sehen was sich ergiebt :clap:

Danke Siggi für dein inspiration :top:
Mann soll den Tag nicht vor den Abend Loben :fo:

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

476

Sonntag, 22. März 2009, 21:53

Hi Roger,

..super Wahl,Bleheri hatt ich früher auch einmal.Weis nur nich genau ob der Winterschlaf macht?....das Irre ist ja bei den Spezies das die aus allen möglichen Regionen z.B.Asiens kommen und wer glaubt Asien steht für Hitze der irrt....ich meine auch das Brucki diese Art kultiviert?

Ich werde demnächst noch einmal ein Paar Pic posten von meinen "schwimmenden Leberwürsten".Das irre hab ich Heut erst getestet...durch Zufall am Suppengemüse ein Gummiband gefunden und nachdem es mir langweilig wurde die Katzen damit zu attackieren schoss ich das Gummiband auf das Aquarium....die Reaktion der Channa war phänomenal,ca.1Sek.Zeitversetzt schossen sie im Jagdtrieb auf die Stelle wo das Gummiband aufschlug....die Freunde verwundern mich immer wieder auf das Neue. :maulig:

Hol Dir blos Channas......unbedingt auch die kleineren Arten sind der Hit(einmal Channa immer Channa).

Gruß

Siggi

477

Sonntag, 22. März 2009, 21:59

Hallo Siggi, Du "Tierquäler"(grins). Ist das Beschäftigungsteorie für Deine "Leberwürste oder Langeweile von Dir? Ist aber nicht schlecht, damit die Reaktionsgeschwindigkeit der Fische zu testen. Nun aber schnell zum Patentanwalt und einreichen. Sonst kommt noch jemand Anders auf die Idee und macht die Kohle :grins3: :D :hnhnhn:
Liebe Grüße
Gerhard :top:

478

Sonntag, 22. März 2009, 22:17

Hi Roger,

..super Irre

irre

phänomenal



Boar Siggi,DU musst ja super irre IRRE phänomenal viel Zeit haben,wenn du schon auf die geistreiche Idee kommst,deine Katzen mit einem Gummi(-band) zu quälen :hehehe: :blinker:

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

479

Sonntag, 22. März 2009, 22:40

Hallo Gerhard,

...kleines Gummiband?Tierquäler?oooch



Hallo Sandra,

...ich weis nicht wen Du damit meinst?? :kopfklatsch:

Apropos Zeit.....die hab ich weil Rentner(das ganze Leben gearbeitet).Und Du????????????????????????????????????? :hihihi: ???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Du mußt ja SEHR SEHR SEHR VIEL ZEIT haben,nur eines unterscheidet uns beide dabei MIR ist das EGAL was Du machst etc.!

Kurz Bitte lass Deine "negativ geladenen Ionen" gen Vahalla abziehen und VERSCHONE mich bitte mit DEINER NEGATIV Aura in Zukunft....die geht mir nämlich nicht erst seit gestern auf den allerwertesten.

All Deine Kommentare die Du abläßt erinnern mich an jemanden....da blühte es auch voller Frustration! Ich kann nun wirklich nicht behaupten das ich ein Fan von Dir bin,evtl.hat es etwas mit all Deinen Unterstellungen zu tun nicht nur mir gegenüber.

Dein Roter Faden der sich durch mein Thred zieht ist langsam "rostig" geworden....also...da hat der Zimmermann das Loch gelassen :argh: :argh: :grumbel: und bitte erspar Dir all Deine Kommentare mir reicht es schon lange.

Gerhard Du hast natürlich Recht...ich besser mich und das mit dem Patent vom Erlös gehen wir in den "Elbschloßkeller".

Gruß

Siggi :kerze:

DANKE

480

Sonntag, 22. März 2009, 22:41

Sandra

Das ist alles Beschäftigung für die Tiere. Und Siggi hat keine Zeit. Ist immer im Streß. Denn wenn er sich nicht bewegt, friert er fest, oder Siggi?
Liebe Grüße
Gerhard :top: