Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

421

Freitag, 14. November 2008, 21:36

@ Gerhard das ist gemein ich denk das es Siggi bestimmt schwer fällt seine heiß geliebten Würste wegzugeben:Und du willst sie noch gebraten :hnhnhn: Ich nehme sie roh und zappelnt. :hähähä: :top:
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

422

Dienstag, 18. November 2008, 11:35

Hallo Andre,

ich bin am überlegen mich komplett aus dem Aquaristik-Geschehen zu verabschieden... :maulig: (es steht ein größeres Schtärereo-Projekt ins Haus).



Gruß

Siggi

423

Dienstag, 18. November 2008, 15:37

WAS ???Siggi sowas darfst du nichtmal DENKEN!
Mir hat es das Herz gebrochen,als ich mein Auqa verkaufen musste!Tu das nicht,das würdest du hinterher bitter bereuen.
Mir fehlt das sehr..

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

424

Dienstag, 18. November 2008, 16:20

Hallo Andre, ich bin am überlegen mich komplett aus dem Aquaristik-Geschehen zu verabschieden... :maulig: (es steht ein größeres Schtärereo-Projekt ins Haus). Gruß Siggi
Da sag ich nur eins dazu warum Leben weggeben um sich totes Metall und so ins Haus zuholen. :maulig:
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

425

Dienstag, 18. November 2008, 18:53

Hallo Sandra,Hallo Rene..

..ich bin mit mir selber nicht im Reinen.Nur dieser Raum ist akustisch sehr geeignet für meine e-voice Hörner(eines der anderen Hobbys)...aber seh ich in diese treuen Augen..zumal jetzt wieder Ruhe eingetreten ist...ich warte ersteinmal den Sommer mit Aussenbereich ab..Ihr habt Recht :dhoch:

Gruß

Siggi

426

Mittwoch, 19. November 2008, 19:01

Hallo Andre,

ich bin am überlegen mich komplett aus dem Aquaristik-Geschehen zu verabschieden... :maulig: (es steht ein größeres Schtärereo-Projekt ins Haus).



Gruß

Siggi

Seniore Sigore!
Mach kein Schei.....Rückschläge hat jeder Aquarianer mal und bei größeren Fischen sowieso. ;-)
Die letzten Tage hab ich mit Ichyto bei einem meiner Piranhas gekämpft. Sowas ist nicht schön.
Gruß Frank

427

Mittwoch, 19. November 2008, 19:05

Hallo Siggi also einen Rene´ kenn ich nicht :hnhnhn: aber ich freu mich über deine Entscheidung und hoffe das es auch länger so bleibt als nur bis zu Sommer. ;-)
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

428

Mittwoch, 19. November 2008, 20:07

Hallo an alle...

mitlerweile ist wieder Ruhe eingetreten und die Pflanzen zeigen wieder etwas Leben...stimmt schon Tiere sind keine "alten Mäntel" die man einfach ablegt...ich würd wenn überhaubt schon für Moderate Empfänger sorgen falls dieses überhaubt bei solch einer Spezies möglich erscheint.

Es war nur aus der Idee heraus entstanden weil der Aqua-Raum früher ein Hörraum war und 3 Tonprojekte unter wenig Wohnraum ihren Tribut zollen.Gleichzeitig ein Durcheinander bei der Hälterung entstand.

Ichyto...Frank das bekommt man eigentlich nur bei Neu-Besatz..dacht ich zumindest.

Gruß

Siggi....mein Sofa Pc ist nach meinem Sofa-Laptop abgekackt..nun bin ich mit "Sitz-Pc" Rettungsboot unterwegs,daher die Abstinenz..nur noch Elend angesagt :aaahhh:

429

Donnerstag, 20. November 2008, 07:53

Ichyto...Frank das bekommt man eigentlich nur bei Neu-Besatz..dacht ich zumindest.


Ich kann es mir auch nicht erklären! Allerdings sind seit ein paar Monaten auch bei anderen Piranhahaltern Tiere erkrankt.
Das liegt höchstwahrscheinlich mit der Trockenzeit am Amazonas zusammen.
Gruß Frank

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

430

Donnerstag, 20. November 2008, 11:18

Moin Frank,

..möglich das Leben von Mensch und Tier verläuft im Auf und ab biologischer Rhytmen.Die wichtigsten sind der circadiane Rhytmus,der sich etwa alle 24Std wiederholt,und der circaannuale Rhytmus rund ums Jahr.

Je nach Zustand ist der Körper/Immunsystem anfälliger oder stabiler.Daher liegt Deine Vermutung auf die Jahreszeitlichen Verhältnisse der Herkunftsregionen dieser Spezies meineserachtens sehr nah. :maulig:

Der Aquarianer schlechthin muss sicherlich immer mit Einbrüchen und Endtäuschungen rechnen müssen.

Gruß Siggi

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

431

Montag, 16. März 2009, 15:40

Neues aus Walpurgistan (Vulgarien)

Nun ist es soweit.....

Morgen Früh gehen 3 meiner Lieblinge (Ch.marulioides) nach Aschersleben.Es ist mir jetzt erst gelungen diese Spezies in "Gute Hände" zu geben.Der Neue Besitzer hältert sie in einem Becken von 1.600Ltr. mit 4Oskars/30cm.Hat aber genug Behälter zur Ausweichung.

Er erzählte mir am Telefon eine Haarsträubende Geschichte über die Hälterung eines Channa micropeltes.Es muss nach seinen Schilderungen "das nackte Grauen" gewesen sein.Er berichtete mir das er sich dem Becken kaum nähern konnte ohne das dieses Raubtier gegen die Scheibe nach ihm griff.Ein in das Becken greifen war ohne heftige Verletzungen unmöglich.

Es war bei mitlerweile 70cm (Heranwachsenden-Stadium) unmöglich ihn weiter zu hältern nun schwimmt dieses Raubtier in einem benachbartem Zoo.

In der Zwischenzeit kristallisierten sich bei mir von den Fünfen ein Paar heraus in etwa fast gleicher Größe.Einziges Unterscheidungsmerkmal ist das daß Weibchen länger gestreckter erscheint.Zuerst dachte ich die Größe wäre endscheidend...Puste-Cake

Zwischenzeitig gab es einen Interessenten aus München.....gut wer sich mit "Delphinen" beschäftigt braucht schon eine Käufer-Klientel mit einem "Delphinarium" das happichnugefunn :inkognito: .Gruß an alle meine Freunde Blüher etc.....

Siggi :-)

432

Montag, 16. März 2009, 17:33

Hallo Siggi, altes Haus, wir haben Dich schon vermißt, muß doch einer auf dem nächsten Grillfest die holden Damen unterhalten... Ich hoffe doch Du schaust öfter mal wieder rein. Die Survival- Ecke ist echt leer ohne Dich. :grins3:

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

433

Montag, 16. März 2009, 18:19

.....oh Danke für die Maiblumen Axel.

Die Forum Abstinenz ist auf die lange Winterphase zurückzuführen(mit Fäustlingen und Tastatur?),auch ist alles in der Wohnung eingefrohren.Hier erstarrt alles im Winterschlaf und der Bewegungsradius ist durch freilaufende Wolfpopulationen sehr eingeschränkt.Verläßt doch einmal ein Ureinwohner sein Verhau so wittern die Nachbarn nur ungemach(Diebestour,etc.).

Gerade besuchte mich ein Ureinwohner (auch Aquarium besitzend) und attestierte mir das meine Lieblinge seit seinem letzten Besuch sich verdoppelt hätten in Größe und Umfang...als ich sodann ein "Abdeckplatten-Handauflegen" demonstrierte und die Tiere unter die Plexi Platten knallten...bekam selbiger den nötigen Respekt.

Ein paar Bilder anbei.

index.php?page=Attachment&attachmentID=10458index.php?page=Attachment&attachmentID=10459index.php?page=Attachment&attachmentID=10460index.php?page=Attachment&attachmentID=10461index.php?page=Attachment&attachmentID=10462index.php?page=Attachment&attachmentID=10463

Gruß

Siggi

dodo

Skalar

Beiträge: 847

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

434

Montag, 16. März 2009, 19:54

Hab Dich auch schon vermisst. Schön, dass Du wieder da bist. :gaga:

LG Dodo

Before I sink into the deep sleep,
I want to hear the scream of the butterfly

Beiträge: 738

Wohnort: 10709 Berlin

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

435

Montag, 16. März 2009, 21:56

Hey Siggi altes Haus! hatte schon gedacht du bist ausgebüchst! Aber von deiner Winterstarre hatte ich ja auch nix gewusst,ne. :hnhnhn: Schön wieder was von dir zu lesen!
Fabian

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

436

Montag, 16. März 2009, 22:15

.....Hi Dodo,Fabian "alter Griller".....war doch nie wech. :neidgrün: Mir ist gerade die Gefriertruhe von aussen zugefrohren.

Ahoi und pflegt mir blos Euren Elbschlosskeller,der einzige Ort gepflegter Gastronomie.

Ahoi

siggi

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

437

Dienstag, 17. März 2009, 07:44

Gestern hab ich beim Welke mal nen grossen Channa gesehen....heftigst respekteinflössend das Tier......
-Grüssle Andrea-

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

438

Dienstag, 17. März 2009, 08:43

Moin Andrea,

....was war das für einer? Marulioides? Nun stell Dir vor der Typ der gleich kommt hatte den Ch.micropeltes....da kannst Du Dir gleich einen Aligator holen.Ich bin schon gespannt ob er Bilder davon hat die ich im Eventualfall hier reinsetzen werde.

Eigentlich bin ich traurig aber gleichzeitig froh..meine "Babys" sprengten alle Vorstellungen inpunkto Verhalten und Größe.Auf jeden Fall behalt ich zwei "Prachtexemplare" und wenn die wirklich brüten...."Gut Nacht". :krank:

Ahoi

Siggi

Jon October

Panzerwels

Beiträge: 284

Wohnort: Kreis Gütersloh / NRW

Beruf: Einkäufer Elektronikbranche

  • Nachricht senden

439

Dienstag, 17. März 2009, 09:41

Siggi,

alte Säge!!!! Herzlich Willkommen nach Deinem Winterschlaf :top:

........Auf jeden Fall behalt ich zwei "Prachtexemplare" und wenn die wirklich brüten...."Gut Nacht". :krank:


Keine Sorge Siggi, Abnahme ist Dir garantiert :grins3: Channa`s haben eine tolle Figur ........ :-)
Meine "Drachen" lieben diese "Pommes mit Augen" ...... ;-)

Begeisterter Gruß

Jon
"Das grösste Problem in der Geschichte der Menschheit ist, das die Leute, die die Wahrheit kennen, den Mund nicht aufmachen und diejenigen, die von nichts eine Ahnung haben, bekommt man einfach nicht zum Schweigen." (Tom Waits):gremlin:

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

440

Dienstag, 17. März 2009, 10:43

Moin Jon,

vor ner Halben Stunde ist ein ganz netter Kerl der Andreas mit meinen Channas los.Ich habe alle Drei fast verschenkt(30Inflat)aber Hauptsache in Gute Hände.Allein das mitgebrachte Equipment diese Riesen Käscher das war ein leichtes sie zu fangen...dann alle in Doppelkammerbeutel und Styro-Boxen.Einer wollte sich zu Fuß aus dem Staube machen.

Der war begeistert und schilderte mir heftige Geschichten über seinen micropeltes den seine Frau nur "Ausgeburt" nannte...z.B.das er Nächtelang schweißgebadet im Bette lag aus Angst um die berstenden Aquariumscheiben so knallte das da...der Ehesegen hing schief weil die Frau Angst um das Kind hegte da der Zähne wie ein Kreissägeblatt hatte.

Nun schwimmt dieses Ungeheuer im Ascherslebener Zoo und ich werde in Bälde da mal hinmachen unn ne Currywurst reinwerfen.

Du glaubst doch wohl nicht das ich (sollten es nicht zwei Tunten sein)Dir meine Jungen anvertraue.....Du hast Dich nicht verändert. :grumpf: Shame You...motherfuckingbullshitpissoffshallup

Gruß

Siggi