Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

401

Donnerstag, 6. November 2008, 19:37

Moinsen



Schöne Bilder Siggi!

Sach ma ist die Kamera Bezahlbar? oder ist ds auch so ein mega Teures Teil

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

402

Donnerstag, 6. November 2008, 20:07

http://www.ciao.de/Konica_Minolta_DiMAGE_Z3__1625887

Hi Marcel,

Les die Tesberichte unten in dem Link.Also ich kann sie empfehlen da das Dingen vor 3-4Jahren ca.280€ und mehr gekostet hat und nun für 80-100€ zu bekommen ist...evtl.by Gierbay für 60€ so denke ich mit Giga Zoom 12Fach guter Optik bei 4Mio Pix...Brucki hat Recht Pix ist nicht alles...aber schön klein und großer Zoombereich.Verarbeitung ist wohl mitlerweile Standard.Preis/Leistung unerreicht zweifellos.Und Du brauchst nich jedesmal einen Rucksack voll mit Objektiven mit Dir rumschleppen...damit holst Du alles auf die Linse.Muss nur erst damit klarkommen...die Bilder sind nur Schnappschüsse gewesen und bei weitem nicht was die Cam kann.

Gruß Zigg

Siggi

403

Donnerstag, 6. November 2008, 20:56

Hey Siggsen!

Für die ersten Fotos sieht das doch sehr sehr gut aus! Deine Schwimmwürste :^^: sind stattliche Brocken!
Alle Achtung! :clap:
Gruß Frank

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

404

Donnerstag, 6. November 2008, 22:33

Oh No Franco...guck Dir Brucki`s Pic`s an....werd ich nie erreichen.

Das sind mitlerweile "friedfertige grobe leberwürste"geworden...einen Tag nichts "vor den Zahn" und ich darf nicht am Becken vorbeigehen...zufällige Handbewegungen nach oben an der Scheibe verursachen Bugwellen und der Scheuerlappen muss wieder her.

Schön wenn man seine Eigenen Kinder so heranwachsen sieht...und ich frage mich ob sich hier der Kreis schließt wo doch früher die Nachbarn uns "Schlangenbrut und Natterngezücht"nannten. ;-)

Das wars

Siggi

405

Freitag, 7. November 2008, 08:58

Oh No Franco...guck Dir Brucki`s Pic`s an....werd ich nie erreichen.


Nich so bescheiden Siggsen! Das wird schon, Übung macht den Meister! ;-)
Gruß Frank

406

Freitag, 7. November 2008, 19:02

Hallo Siggi
super Bülder, guter fotograf

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

407

Montag, 10. November 2008, 12:21

Als ich diese Bilder machte war die Welt noch in Ordnung.

Die ganze Nacht hab ich kein Auge zugemacht.Nachdem ich Gestern Abend beobachten mußte was ich seit langem befürchtete...einer der großen Tiere ging brachialartig auf einen vermeintlichen Rivalen los der in Untergebenshaltung und Schreckfärbung am Boden kauerte.

Sofort trennte ich den "Verursacher" und setzte ihn in das andere 1,50Mtr.Becken.Hierzu gesellte ich einen anderen den ich für eine "Dame" hielt.Schnell bekam das Adulte Tier seine "Wohlfühlfarbe"wohingegen das beigesetzte Tier eine durchgehende Schreckfarbe(Dunkelschwarz)bekam.Nach ca.einer Halben Stunde sah ich mit Grauen das der "Verursacher" das vermeintliche Weibchen durch das Becken jagte....es ist eine wahre Freude diese intelligenten Fische in einem eingeräumten Becken zu fangen....also den verfolgten wieder raus und mit einem Kleinwüchsigeren Tier getauscht.

3:30Uhr Nachts....ich schlafe mit meinem Kater im Nebenraum...ein Knall der mich senkrecht auf der Matratze stehen ließ(hochgestellte Nackenhaare nebst wackelndem Kupferbolzen)...erster Gedanke,Beckenbruch :8o: :pray: .....dann Geräusche auf dem Fussboden"Schlapp..Schlapp".Der "Berserko"schoss durch eine von mir in der Abdeckung gelassenen Lücke...schlagartig erinner ich mich an die Worte des Verkäufers der Tiere,das diese durch einen anderen Luftdruck Öffnungen wahrnehmen können und an den der in den 80ern mit knirschen sein Ende unter meinem Filzpantoffel fand....nun also mein Kater in voller Geschwindigkeit auf den am Boden liegenden Fisch zu...ich durch Gröhlen den Kater an seinem Vorhaben im Ansatz gehindert...Geschirrtuch her den Fisch geschnappt....Aalmäßig wieder endschlüpft...diesesmal mehr am Kopf zugefasst...und ins Becken zurück befördert.Die Bude stand mittlerweile unter Wasser...

Nun ist "der Lack runter"...die schöne Färbung der Fische ist in BEIDEN Becken weg..eine Schreckfarbe hat sich mit einem völlig Verhaltensgestörtem Habitus in beiden Becken breitgemacht :cry:

Diese bis noch vor kurzen von mir als "friedfertige grobe Leberwürste" bezeichneten Fische demonstrierten mir im Schnelldurchgang wovon Brucki schrieb als er (Sinngemäß)meinte...lass sie ersteinmal Geschlechtsreif werden"...ich werde mich wohl zwangsläufig von einigen Exemplaren trennen müssen.

Im Moment scheint in beiden Becken etwas Ruhe eingezogen zu sein....eine furchtbare Nacht :grrr: ich hoffe es legt sich nun. :what: :wirr: :pflaster: ...das mit meinem Vorhaben Grintwale zu hältern leg ich ersteinmal auf Eis.

Gruß

siggi

408

Montag, 10. November 2008, 19:53

Hai Siggi alter Pellwurstcowboy!

Interessant wie du deine Nächte verbringst! :D
Gruß Frank

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

409

Dienstag, 11. November 2008, 11:15

Hallo Franko,

...Pellwurstcowboy das kann man wirklich sagen.Zweifellos.

Mittlerweile hat sich der Zustand beruhigt bis auf die beiden im 1,50er Becken dort fühlt sich der Wabi durch deren Anwesenheit brüskiert...wie bei den Menschen. ;-)

Gruß

Zigg

411

Dienstag, 11. November 2008, 18:17

Hallo Siggsoncowboy!

Deine Bilder werden schon viel besser! :clap:
Gruß Frank

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

412

Dienstag, 11. November 2008, 19:09

Hi Franco(Nero),

....ich hatte mir einige 42mm Adapter auf eos Karabiner aus China besorgt und nun kann ich all die schoönen alten Pentagon(früher Carl Zeiss) benützen...interessant war für mich dabei das die alten Analog Objektive besser sind als das Starter Digi-Kit von Canon.

Habe gerade wieder den als Frauchen dem Rauhbein zugesellten kleineren herausgefangen...nachdem das Rauhbein diesen nun auch wieder durch das Becken jagte.Werde auf jeden Fall zwei abgeben.

Helau&Alaaf

:Prost: :siggi:

Jon October

Panzerwels

Beiträge: 284

Wohnort: Kreis Gütersloh / NRW

Beruf: Einkäufer Elektronikbranche

  • Nachricht senden

413

Dienstag, 11. November 2008, 19:17

Werde auf jeden Fall zwei abgeben.


Hi Siggi,

ich nehme sie, bitte gut durch, knusprig und nicht allzu dezent gewürzt ........ :dhoch:
:hähähä:

Appetitlichen Gruß

Jon
"Das grösste Problem in der Geschichte der Menschheit ist, das die Leute, die die Wahrheit kennen, den Mund nicht aufmachen und diejenigen, die von nichts eine Ahnung haben, bekommt man einfach nicht zum Schweigen." (Tom Waits):gremlin:

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

414

Dienstag, 11. November 2008, 19:26

Hallo Jon,

...nur wenn als Zweiter Gang des "Frutti la Mare" Menues Dein Dreizack-Dragon flambiert an Rote Beete Sourbet serviert wird :blä:

Regards

S.Black

415

Dienstag, 11. November 2008, 20:37

Melde mich schon mal zum Essen an. Wann?
Liebe Grüße
Gerhard :top:

416

Mittwoch, 12. November 2008, 14:14

Hello Gerhard!
Zum Nachtisch gibts Seeigeleis mit Anemonensoße! :D
Gruß Frank

417

Mittwoch, 12. November 2008, 21:55


Seeigeleis

puh echt schwieriges Wort...

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

418

Freitag, 14. November 2008, 17:43

Ja das bricht aus wenn bei Gerhard im Winter der Strom/Heizung ausfällt und dazu das Fenster offen ist.
Dann hat er die totale Seeigelvereisung! :hnhnhn: :clap:
Gruß Frank

419

Freitag, 14. November 2008, 19:53

Hey Siggi,ich hab deine Verkaufsanzeige gesehen,Ich hab noch Platz im Gartenteich :clever:
Die Bilder sehen wirklic gut aus,die ´´Kleinen Pellwürste´´haben Fotomodellische Ausstrahlung.Solltest du vielleicht mal ne Setcard machen :hihihi: ....
Nein im Ernst:Schade das das bei den Tierchen jetzt wirklich durchgebrochen ist.Aber da kann man wohl nichts machen,als den Bestand zu dezimieren.

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

420

Freitag, 14. November 2008, 20:27


Nein im Ernst:Schade das das bei den Tierchen jetzt wirklich durchgebrochen ist.Aber da kann man wohl nichts machen,als den Bestand zu dezimieren.

Hallo Sandra

Wenn der holde Siggi das macht, nur zu unseren Bedingungen. Knusprig im Käutermantel gebraten. Lecker....
Liebe Grüße
Gerhard :top: