Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

341

Sonntag, 19. Oktober 2008, 13:08

hi Andre und Siggi

soweit ich mich an den Biounterricht erinnern kann....,
ist die erste Generation die Parentialgeneration (P) deren Nachkommen sind dann die erste Filialgeneration (F1).

Ab jetzt bin ich mir auch unsicher :scratch:
Die F2 sind dann die Nachkommen von einem aus der F1 und einem anderen beliebeigen Tier. Kann also ein F1 + F1 sein aber auch F1+P.
Oder aber ein Tier was bis dahin überhaupt nichts mit der F1 oder P Generation zu tun hatte.


edit: Marcel war schneller und wenn ich so drüber nachdenke, macht es auch nur, so wie er es geschriben hat, Sinn.
Also ist die F2-Generation die Nachkommen von der F1-Generation.
Gruß Malte

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

342

Sonntag, 19. Oktober 2008, 13:29

....Marcel,kurz,bündig,gut. :dhoch: Malte stimmt alles andere (wie meine Darstellung)macht keinen Sinn.

Habt Ihr Euch einmal Gedanken darüber gemacht aus was für einer "F-Generation" Ihr selber kommt? Bei Katzen erkennt man u.a. die "Wildlinie" an den breiten Schwänzen.... :maulig:

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

343

Dienstag, 21. Oktober 2008, 12:32

In eigener Sache

Aufgrund massiver öffentlicher Proteste hinsichtlich meines "Neuen Avantar" wo ich versuchte meine "Künstlerische Ader" wieder zu enddecken...sah ich die untauglichkeit des Pic nach milden Kontroversen ein und setz nun ein Bild des letzten Ateu Happenings in HH welches glaub ich unter dem Motto: "In a Gada da Vida" stand und starke Assoziationen in Richtung Woodstock aufleben ließ(vehende Gewänder etc.)ein.Den allseits von uns verehrten Hausmeister werde ich noch Rechnung tragen indem mir ein (fürchterlicher)Spruch einfällt.



index.php?page=Attachment&attachmentID=9123..Obeerflächlichkeiten.......nu bleibt es so wie es ist,ich seh das auch nicht von Belang...eigentlich wollte ich als praktizierender Nudist nicht noch weiter gehen das würde den Rahmen sprengen.

344

Dienstag, 21. Oktober 2008, 12:37

Hallo Siggi

Endlich bist Du wieder da. Auf dem anderen Bild habe ich Dich nicht erkannt. Schön daß Du da bist und uns wieder Hinweise auf einige Sachen geben wirst. Oder sollte der Zeigefinger eine Drohgebärde sein?

Aber einen feinen Hund hast Du da.
Liebe Grüße
Gerhard :top:

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

345

Dienstag, 21. Oktober 2008, 12:45

Hallo Gerhard,

....für das Foto zeigt sich "printed by Umberto" verantwortlich,ich hoffe keine Eigentumsrechte verletzt zu hah`m(haben).Der Zeigefinger galt seinerzeit auf dem "Open Air" Umberto... :inkognito: :kussi:

346

Dienstag, 21. Oktober 2008, 17:07

Aufgrund massiver öffentlicher Proteste hinsichtlich meines "Neuen Avantar" wo ich versuchte meine "Künstlerische Ader" wieder zu enddecken..
Also ich fand dein neues Avantar echt Klasse! :clap: Schade! :grumpf:
Gruß Frank

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

347

Dienstag, 21. Oktober 2008, 17:50

....Frank Danke. :inkognito:

348

Dienstag, 21. Oktober 2008, 19:58

Ja von der Künstlerichen Ader her war es sehr gut gemacht :ave: man hat nur den guten alten (wobei das alten sich nicht auf das Alter von Siggi (dem jungen Spund) bezieht) Siggi kaum erkannt.Ich bin für das neue Bild nur schade um den schönen Bart :siggi: .
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

349

Dienstag, 21. Oktober 2008, 20:26

...Andre,fühl mich wie 30(Jahrgang)..Terpentinspiegel zu hoch,Artellerienverkalkung,ich werde wohl die Konferenzen tragen müssen für das exessive Leben der 70s...all die Gummiknüppel,dann 30Jahre verschüttet im VW....schlimm

...ich hatte bzw.habe nun seit 2Tagen Fog im Channa Becken....alles Mulkig,nun hab ich registriert das der Wabigibbi Kraterartige Bodenverschiebungen verursacht..kommt der in die Midlifecrisis?..des Nachts schreckt er meine Lieblinge hoch die schlafend am Boden liegen das ich denke es fällt mal wieder einmal eine Haus-Wand ein...zu dem anderen kann ich ihn auch nicht setzen,die waren sich nicht grün....es wird wohl bald ein Pfannengericht geben.Andre wie siehts aus?

350

Dienstag, 21. Oktober 2008, 20:39

Ja so ist das mit den Nachwehen der Woodstock-Kinder :hnhnhn: Ich hätte auch noch einen (Wabi) zuvergeben aber nicht für die Pfanne.Dafür sind die Sanften Riesen wie ich sie Liebevoll nenne zu schade:Und PS ich esse kein Fisch. :hihihi: :pscht:
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

351

Dienstag, 21. Oktober 2008, 20:49

....ich werd ihn wohl eh behalten(müssen)...er war bislang immer friedlich :maulig: hab ersteinmal einen großen Topffilter installiert.

352

Dienstag, 21. Oktober 2008, 21:04

Ja oder du musst dich von deinem Sand trennen und auf Kies umsteigen. :hnhnhn:
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

353

Dienstag, 21. Oktober 2008, 21:28

....Andre,diese Arbeit..werd ersteinmal abwarten ich werd ihm etwas mehr Versteckmöglichkeiten geben nach Frank`s "Wurzeltechnik".Notfalls ist das eine Möglichkeit mit dem Kies.. :^^:

354

Dienstag, 21. Oktober 2008, 21:35

Ja ja die Wabis sind manchmal ganz schöne Raufbolte im Inett gab es mal ein Video, wo ein Wabi sich ein fetzen Futter (Art unbekannt) schnappt,und damit vor Piranha´s flüchtete und es auch verteidigte.Bei mir geht es auch rund wenn es Futter gibt da darf dem Wabi nix in die Quere kommen. :grins3:
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

355

Dienstag, 21. Oktober 2008, 21:56

Meiner bekommt eigentlich nur Nachts seine Stör-Pellets...da würde sich nicht einmal bei Wochenlanger Hungersnot Ein Channa m. dran vergreifen.Ansonsten Tagsüber siehst Du den Wabi nicht bei mir...da dominieren "die schwimmenden Leberwürste".

356

Dienstag, 21. Oktober 2008, 22:05

Naja hat eben so jeder seinen Karackter :hnhnhn: meiner (Wabi um Missverständnisse aus dem weg zuräumen) kommt auch Tagsüber raus um zusehen was ab geht und ob es Leckerlies gibt.Aber auf die eigentliche Sache zurück zukommen solche Channas würden mich auch reitzen.Bin echt noch am überlegen, aber da Brucki sagte das sie nicht mit Wabis vergesellschaftet werden sollen und ich ja die 2 Paare Skalare habe ist das nicht so einfach.
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

357

Dienstag, 21. Oktober 2008, 22:30

Andre,

...Brucki meint sicherlich die kleinereren Arten.Da ist es wirklich nicht ratsam da diese nicht nur vom Maßstab sondern auch vom Verhalten her ungeeignet sind.Diese Channa-Arten sind Lauerjäger die Echsenartig am Boden sitzen(mit meinen nicht vergleichbar)..eigentlich ruhige Fische...wenn dann so ein "Tarnkappenbomber" durch das Becken fegt....hauehaue,Asien sollte Asien bleiben.. :maulig:

Aber wieso kein kleines 60Ltr.Becken mit einem Paar Channas? Da mußt Du doch nicht den "Rübezahl"reinsetzen. :grins3:

358

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 18:15

Andre, Aber wieso kein kleines 60Ltr.Becken mit einem Paar Channas? Da mußt Du doch nicht den "Rübezahl"reinsetzen. :grins3:
Das wäre ne Idee da muss ich mal mit meiner holden Maid reden.Würde da auch eins von den 50x50x60 L/T/H= ca. 150 Liter gehen oder ist da die Kantenlänge zuwenig?
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

359

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 18:44

Andre,

sieh Dir Bruckis Channa-Foto-Reportagen an(u.a.lauter kleine Behälter,sicherlich nicht NUR Jungfisch-Zuchtbehälter)...evtl. reicht diese Größe bei einigen Arten (Orientalis?).Aber Frag bei diesen Channa-Spezies "Hans und nicht Hänschen"ich beschränk mich rein auf eine Art..da hab ich genug mit zu tun...nicht verzagen,Brucki fragen. ;-) Ich denke ja aber bevor ich hier öffentlich pseudowissenschaftlich herumeiere um später womöglich :maulig: seziert zu werden.....

360

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 07:28

ich werd ihm etwas mehr Versteckmöglichkeiten geben nach Frank`s "Wurzeltechnik".


Hey Siggy!
Mit den Wurzeln lass das lieber! Bei mir haben sie nach nen Monat angefangen zugammeln! Hab sie dann schnell wieder rausgetan.:drunter:
Gruß Frank