Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

281

Mittwoch, 6. August 2008, 23:23

Siggi

Sage mir mal die Größe der Grube. Durchmesser, Höhe. Dann kann ich Dir sagen, wieviel Harz und Matten wir brauchen
Liebe Grüße
Gerhard :top:

Jon October

Panzerwels

Beiträge: 284

Wohnort: Kreis Gütersloh / NRW

Beruf: Einkäufer Elektronikbranche

  • Nachricht senden

282

Donnerstag, 7. August 2008, 10:21

Und Abend bei einem Rotwein lästern wir dann über Jon(hi,hi).


Hallo Gerhard,
Hallo Siggi,

macht das ruhig, über Abwesende lästern macht sowieso am meisten Spass. Ist schon klar! Jetzt weisst Du auch, warum ich als Letzter in´s Bett bin ..... :-)

Und abwesend werde ich sein (müssen)! Was Ihr da vorhabt, riecht nicht nur streng, sondern auch nach echter Maloche .....
Und das darf ich nich` ..... sacht mein Hausarzt ...... :grins3:

Ich komme vorbei, wenn`s fertich ist und werde dann mit Lob nicht geizen! :dhoch: :clap: :clap: :clap:

Ein Durchbruch in Deine Hütte zwecks Überwinterung finde ich cool. Du sparst Dir die Wallung mit Badewanne/Dusche, wenn Du das ganze grosszügig als Schwimmteich konzipierst. Allerdings solltest Du dann die Möglichkeit haben, die gefrässigen Kampfwürste auf Distanz zu halten (Trenngitter o.ä.), nicht dass Du an empfindlicher Stelle irreparable Schäden davonträgst ....... :8o: :pflaster:

Über Deine Erlebnisse mit Deinem Pferd musste ich übrigens schmunzeln, ich kenne die Tierchen nur schmiedefromm und verladetauglich ......
Ich frage mich ernsthaft, warum Dein Umfeld immer so rebellisch reagiert ... :glotz: :8o: :hehehe:

Wohlwollender Gruß

Jon
"Das grösste Problem in der Geschichte der Menschheit ist, das die Leute, die die Wahrheit kennen, den Mund nicht aufmachen und diejenigen, die von nichts eine Ahnung haben, bekommt man einfach nicht zum Schweigen." (Tom Waits):gremlin:

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

283

Donnerstag, 7. August 2008, 17:33

Hallo Jon,

...gut gut,ich komm nicht umhin auf Deine Unterstellungen (ala`Achimgrrr) einzugehen.

Ich hätte mir denken können das daß Wort "Arbeit" bei Dir als "Bureau-Sesselpfurzer" panische Angst verursacht. :grins3: :grins3:

Da ist Gerhard schon aus einem anderen "(hart)Holz geschnitzt"(er haut nich ohne Grund)...ein Rettungs-Sanitäter fasst an in der Not...wohingegen Du eher als "der Stromberg" herüberkommst.

Und was bitteschön soll diese "Latte" mit..."warum mein Umfeld so reagiert?" häh?Bitte? hähh??Ich kann das nur so deuten das Du damit zum Ausdruck bringen wolltest das ich mich nur mit "ungehobelten einfach strukturierten Primaten" umgebe?..... :maulig:

Zum Pferd...nachdem mir das Zureiten (Western/Gelände) auch noch ein beträchtliches Geld bei einem Quarterhouse Freak gekostet hatte war er (nur zu meiner Tochter) lammfromm,ich ging ihm besser aus dem Weg..

Mit meinen Channa habe ich gerade wieder kommuniziert..sie stehen vor mir mit ihren Teddy-Augen(so hat mich noch nie eine Frau angeguckt)und hypnotisieren mich :^^: ...nun ist das Becken von einigen Eintrübungen abgesehen endlich so das ich nicht ständig Stress habe.Im übrigen würden meine Schnuckelchen mir nix tun...obwohl ein Großer hat vorhin gegähnt(frechheit eigentlich bin ich so langweilig?)....und da habe ich in dem riesigen Schlund einige "spitze Kauerchen" gesehen.

Jon kannst komm auch wenne ne faule S......bist. Dafür bestraf ich Dich mit Käsegriller :D :D :D

geist4711

Haustechniker

Beiträge: 2 001

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: elektriker

  • Nachricht senden

284

Donnerstag, 7. August 2008, 17:46

also ich kann das pferd verstehen, wenn auf mich so ein catwesel-verschnitt mit hungrigem blick und was von 'wir reiten jetz mal aus(mit dem ungewollten unterton in der stimme 'ausreiten und dann in die wurst')' ukommen würde, tät ich auch versuchen, den bei nächster gelegenheit los zu werden......
*breitgrinsend*
robert
.
Haustechnik

:rbs: - Robert -

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

285

Donnerstag, 7. August 2008, 17:51

zu Umberto... :raufhaar: grummel,grummel..in der Tat nannte man mich früher (ich war dünn)Catweazle&Kürvalda(frechheit) :siggi:

286

Montag, 11. August 2008, 22:42

Die Reaktion des Gaules kann ich gar nicht nachvollziehen! Für mich verkörpert Siggi die Figur des John Wayne und sieht eher aus
wie Karl May! :grins2:
Gruß Frank

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

287

Montag, 11. August 2008, 23:24

Pferd Frank nich Gaul..schon aus Respekt ;-) :-) ..(Gut das Du nicht Don Quichote geschr.hast).

288

Dienstag, 12. August 2008, 05:57

Pferdeabwurf

Hallo Siggi,

das mit dem Abwurf war doch gut, so konntest Du Dich im Spargelfeld mal so richtig satt essen. Wann bekommt man schon mal Spargel satt. :hnhnhn:
Mit salzigem Gruß

Michael

Wer andern eine Grube gräbt, sollte aufpassen das die Leiter für einen selbst drinne bleibt.

289

Dienstag, 12. August 2008, 09:07

Hallo Siggi,

das mit dem Abwurf war doch gut, so konntest Du Dich im Spargelfeld mal so richtig satt essen. Wann bekommt man schon mal Spargel satt. :hnhnhn:
Glaub aber nich das er spontan einen Spargelschäler parat hatte. :maulig:
Gruß Frank

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

290

Dienstag, 12. August 2008, 09:38

Moin Michael&Frank,

...ich wurde schon immer von "gefährlichen Tieren" umgeben...Großcichliden,Channa´s,Wildpferd,Papageien,Drachen.

Dir Michael wünsche ich bessere Erfahrungen.Schlimm nur wenn man zu dieser Tierart keinen Bezug aufbaut und Angst bekommt das merken die Tiere instinktiv.

Kurz
Als der Onkel noch Esel hatte(ca.6Stck.liefen oft im Dorf frei herum) und ich neu in das dorf zog...setzte ich mich gegen 4:30Uhr ins Auto um zur Arbeit zu fahren,es war Sommer und das Fahrerfenster heruntergedreht...alles Stock-Dunkel(Mondlicht),aufeinmal berührte mich etwas "samtiges feuchtes" im Auto und ich guckte in ein "riesiges Eselgesicht" Morgends gegen 4Uhr im Dusteren...das ich Heute noch lebe und nicht am Herzstillstand da niederlag führe ich auf meine rauhe Natur zurück. :krank:

Gruß
Siggi

Jon October

Panzerwels

Beiträge: 284

Wohnort: Kreis Gütersloh / NRW

Beruf: Einkäufer Elektronikbranche

  • Nachricht senden

291

Dienstag, 12. August 2008, 10:03

Hallo Siggi,

es freut mich, dass Du den wesentlichen Unterschied zwischen Gerhard und mir erkannt hast. Gerhard ist ein Workaholic und bettelt förmlich darum, sich bei Dir nützlich und schmutzig machen zu dürfen. Das ist äusserst löblich von Gerhard und ich wünsche ihm, dass seine Schaffenskraft noch endlos währt. :dhoch:

Ich bin viel mehr der distanzierte Beobachter, der erst näher kommt, wenn der Lärm verklungen ist und der aufgewirbelte Staub sich verzogen hat.
Hat immense Vorteile: Null schwitzen, null dreckig und im nachhinein gute Ratschläge erteilen ist voll entspannend .......... :-)

Wenn es Dir hilft, lasse ich mich von Dir auch als faule Sau titulieren und mit Käsegrillern kannst Du mich gar nicht bestrafen. Die verfüttere ich dann an Deine Bulldogge, kann sie bestimmt prima von pupsen. Du weisst ja, das ist gesund. Es heisst nicht umsonst: Wenn`s Ärschle brummt, ist`s Herzle gesund! :grins3:

Das mit den "ungehobelten einfach strukturierten Primaten" kommt von Dir. Das habe ich nie nicht gesagt, gedacht oder behauptet. Ausserdem ist ein Pferd doch kein Primat ......... :8o: Also, nee ne?!!!
Nein, ich meinte nur, Du provozierst doch gerne?!
Und die widerborstige Reaktion des friedlichen Pflanzenfressers auf Deine werte Person könnte doch ............ :scratch: :shutup:
Oder nicht?
Sollte das alles nicht stimmen, vermute ich folgenden Tatbestand: Du alter Mofa-Heizer hast erst nach dem Kickstarter gesucht und dann zum gasgeben und schalten an den Ohren des unschuldigen Tierchens gedreht ......... :grumbel:

..sie stehen vor mir mit ihren Teddy-Augen(so hat mich noch nie eine Frau angeguckt)und hypnotisieren mich :^^: ...


Du musst die Mädels auch aus der Hand fressen lassen, mein Bester. Dann klappt das mit dem Blickkontakt ....... :gaga:

Es grüsst wie immer von Herzen

Beziehungsberater Jon
"Das grösste Problem in der Geschichte der Menschheit ist, das die Leute, die die Wahrheit kennen, den Mund nicht aufmachen und diejenigen, die von nichts eine Ahnung haben, bekommt man einfach nicht zum Schweigen." (Tom Waits):gremlin:

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

292

Dienstag, 12. August 2008, 11:04

Moin Jon,

...ich würd Dich nie als "faule Sau" titulieren...wo denkst Du hin?

Wenn ich Kürzel benützt habe wie "Du faule S....",so steht "s...." für "Schmusesuse".
Also richtig (ab)wertend gemeint ist lediglich das Wort "faule" in Bezugnahme auf ein Kosewort zu verstehen.Wo denkst Du hin Jon?

Deine Einstellung auf den "verziehenden Rauch" etc. erinnert mich an einen Kollegen(Schlosser) der stand 8Std.mit geschränkten Armen und Beinen neben seinem alten Kollegen der Jahrelang wuselte und arbeitete wie ein besessener(Gerhard)...und jeden Tag zum Feierabend nahm der faule dann den Besen und Handfeger und fegte auf was sein Kollege an Spänen hinterließ...als ich nachfragte warum der Jimmy so faul sei sagte der ältere fleißige Heinz..er bat ihn einmal einen Doppel-T Träger kurz mit anzuheben..als er sich dazu durchrang und beide den Träger ca.30cm hoch hatten...ließ der Jimmy mit großem Knall einen fahren und schlagartig den Träger fallen...seitdem hätte er ihn nie wieder nach Arbeit gefragt....so ähnlich kommst Du mir auch vor Jon.

Ich provoziere gerne? :maulig: Wie kommst Du denn da drauf? Das sind Psychotherapeutische Strategien :kussi: Ich bin ein nach Harmonie strebender Zeitgeist unerschütterlich im Glauben an die ewig wieder versagende Menschheit(Faulheit,Erwartungshaltungen,Endtäuschungen).

Und "ich muss die Mädels aus der Hand fressen lassen"...Du mußt viele Jahre im Iran gelebt haben um zu solch einer Einschätzung zu gelangen.

Beziehungsberater???
Gut Du bist in einem "eheähnlichen Verhältnis"(Zwangsgemeinschaft mit Nieschenfreiheiten/Kette) aufgewachsen das prägt...ich dagegen bin für "freilaufende Hähne&Hühner"(nicht wertend gemeint).

Der Channa marulioides Blick ist einzigartig den lass ich mir nicht auf "Hühneraugen-Niveau" herunterschrauben! :grumpf:

293

Dienstag, 12. August 2008, 21:58

Pferdabwurf

Hallo Siggi,

ich werde mich nie auf so nen Klappergaul setzen, unter Alkohol soll man doch nicht zu gehhilfen greifen. Ne ich habe Angst vor solchen Tieren und bin froh, wenn zwischen so nem Klepper und mir noch ne Hochspannungsleitung liegt. Ne, ne streicheln ist OK, aber niemals drauf setzen, dass tut dem Pferd weh und mir beim Abgang auch.

Warum Du dem Esel nicht die Fresse poliert hast, ist mir schleierhaft. Oder wolltest Du ihn knutschen, hast aber an die Worte Deiner Mutter gedacht, Gebe Dich nicht mit Fremden auf der Straße ab, und deswegen warst Du , vor Erregung, erschrocken.

Dabei wollte der Esel doch nur mitgenommen werden.



Also bis dahin und grüß mir die gefährlichen Fische, welche jetzt auf Dich aufpassen, damit Du nicht vom rechten weg abkommst. :inkognito:
Mit salzigem Gruß

Michael

Wer andern eine Grube gräbt, sollte aufpassen das die Leiter für einen selbst drinne bleibt.

294

Mittwoch, 13. August 2008, 22:22

Dabei wollte der Esel doch nur mitgenommen werden.
Hehe ne Mitfahrgelegenheit für Esel! Schont den Rücken dieser herrlichen Lastentiere! :kussi:
Gruß Frank

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

295

Donnerstag, 14. August 2008, 08:51

Hallo Michael+Frank,

...sorry wenn ich nicht sofort antworten kann,ich bin von Morgends bis Abends beim Badeinbau :grumpf: am schanielen.

Ja stimmt sei vorsichtig mit den Pferden Michael,manch einer hat sich das Genick gebrochen.

296

Donnerstag, 14. August 2008, 08:59

ich bin von Morgends bis Abends beim Badeinbau
besorg dir nen Packesel, der hilft dir! ;-)
Gruß Frank

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

297

Donnerstag, 14. August 2008, 09:12

....nu hab ich mir vor 3 Tagen auch noch die Flex durch den Zeigefinger gezogen...und nun geht das Steinelegen los mit ätzendem Shit...da kommt Freude auf.
Frank dein Piri Becken ist herrlich aber etwas zu hell...believe me.(ich weis Du bist Spezi unn mecker nich gleich wieder...gibt weiß und Schwarzwasserzonen im Amazonas ich weis ich weis).

298

Donnerstag, 14. August 2008, 13:29

Hallo Siggi,

ich war heute mutig. Da läuft auch ein kleines Zwergponny, nicht viel größer als unser Schäferhund. Die Pferde mußten auf die Koppel und da hab ich mir den kleinen Scheißer geschnappt und ihn umgeführt, aber immernoch mit gebürigem Abstand, weil die Angst ist groß und immer dabei. :D :inkognito: :hnhnhn:
Mit salzigem Gruß

Michael

Wer andern eine Grube gräbt, sollte aufpassen das die Leiter für einen selbst drinne bleibt.

Jon October

Panzerwels

Beiträge: 284

Wohnort: Kreis Gütersloh / NRW

Beruf: Einkäufer Elektronikbranche

  • Nachricht senden

299

Freitag, 15. August 2008, 10:14

...... für "Schmusesuse".


Aber Siggi ............. :lieb2: :kussi:

...ließ der Jimmy mit großem Knall einen fahren und schlagartig den Träger fallen...seitdem hätte er ihn nie wieder nach Arbeit gefragt....so ähnlich kommst Du mir auch vor Jon.


Das ist eine boshafte, durch nichts bewiesene Unterstellung!!!! :angry: :aaahhh: :grumbel:
Ja, ich bin faul! Ja, ich stehe sogar dazu! Und ja, ich bin da fast schon stolz drauf! :bäh:
Abeeeer, wenn ich Jemandem Hilfe zusage, dann helfe ich auch! Auf den T-Träger bezogen hätte ich eher einen Muskelfaserriss riskiert, als das Ding einfach loszulassen. Nee, nee Herr Siggi, soooo nich` ....... :grumbel: :maulig:

Übrigens gibst Du selbst die Antwort, warum es besser ist, sich bei der Maloche zurückzuhalten.
....nu hab ich mir vor 3 Tagen auch noch die Flex durch den Zeigefinger gezogen...


Es ist schlicht gesünder ..... :blä:

Ich bin ein nach Harmonie strebender Zeitgeist.


Aha! :hnhnhn: :hnhnhn: :hnhnhn:

... unerschütterlich im Glauben an die ewig wieder versagende Menschheit.


Ahhhh, jetzt erkenne ich Dich (wieder)! :dhoch:

Und nur am Rande, man kann auch liebevolle "Handfütterungen" betreiben. :inkognito:
Andererseits, Du weisst bestimmt, warum Frauen seit Jahrtausenden unterdrückt werden????

Ist doch ganz klar, weil es sich bewährt hat ......... :hehehe: :hehehe: :hehehe:

Gruß

Jon
"Das grösste Problem in der Geschichte der Menschheit ist, das die Leute, die die Wahrheit kennen, den Mund nicht aufmachen und diejenigen, die von nichts eine Ahnung haben, bekommt man einfach nicht zum Schweigen." (Tom Waits):gremlin:

300

Freitag, 15. August 2008, 19:54

....nu hab ich mir vor 3 Tagen auch noch die Flex durch den Zeigefinger gezogen...und nun geht das Steinelegen los mit ätzendem Shit...da kommt Freude auf.
Frank dein Piri Becken ist herrlich aber etwas zu hell...believe me.(ich weis Du bist Spezi unn mecker nich gleich wieder...gibt weiß und Schwarzwasserzonen im Amazonas ich weis ich weis).
Das mit der Verletztung kenn ich nur zugut. Kommt immer wenn man(n) es nich brauch.
Naja ein Arbeitnehmer würde sich freuen wenn er ein paar Tage zu Hause wäre.
Ich kann mir als Selbstständiger Hanwerker das nich leisten.
Naja wird schon wieder! :grins2:
Was mein Piranhabecken betrifft(welches meinst du ich hab jetzt schon 2 :hnhnhn: ) Es ist nicht zu hell! Die Fotos sind nur erheblich
heller als in Wirklichkeit! Ich hab seit einer Woche noch eine Piranhaart die man alleine halten muß!
Gruß Frank