Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

261

Sonntag, 3. August 2008, 01:24

Hallo Siggi!

ersma schöne sache das du wieter machst! ;-)

Auch wenn du nu einene Bodenplatte aus Beton Gefunden Hast, musst du die Wanne mit Folie auslegen!!!

Die Schachtringe werden das Wasser nicht auf Dauer halten können, da es kein Wu Beton ist.

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

262

Sonntag, 3. August 2008, 22:31

Amnd Marcel,

...das ist mir schon klar.Ich mach das mit Dichtungsanstrich und dann Flüssigfolie,evtl.noch etwas anderes.Alles schon ausbaldovert.Bin aber noch beim Badeinbau(hätt ich auch gleich Flüssigfolie nehmen sollen)..zwischendurch wenn ich einen Anfall bekomme buddel ich wieder im Loch.Auch Grußm an den Handwerks-Maler-Meister :dhoch:

263

Dienstag, 5. August 2008, 20:28

Auch die Besten Grüße

an Dich Siggi, vom malenden Handwerksmeister.

So viel wie Du zu tun hast, Deine Hütte muß ja ein Schloß sein. Finde ich aber gut, dass Du versuchst, alles selber zu machen. Ich würde zu Hause auch vielmehr selber machen, habe aber wenig Zeit, da die Arbeit ruft.

Wir haben gerade einen Hektar Land gekauft, da meine Frau nen Pferdefimmel hat, war am Wochenende große Einzäunaktion, nun muß ich Koppeln bauen, Wasser aus nem Brunnen zum Laufen bringen und Unterstand bauen. Und das alles, obwohl ich keine Pferde mag.

Hab also auch genug zu tun.
Mit salzigem Gruß

Michael

Wer andern eine Grube gräbt, sollte aufpassen das die Leiter für einen selbst drinne bleibt.

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

264

Dienstag, 5. August 2008, 22:46

Hallo Michael,

Schloss?? Weit gefehlt...eine alte Hütte ohne Anspruch auf Standard.

Das Thema Pferd hab ich himmelseidank hinter mir,ich "mußte" seinerzeit meiner Tochter so einen riesen Wallach(Hannoveraner/Mix) kaufen..dem ein 3Jähriger Spargelacker zum Opfer fiehl(gerade waren die Stangen dick und fett von der Vorbereitung des Ackers ganz zu schweigen).Ich hatte nie solche Angst vor Tieren...dieser Wallach war nicht eingeritten und nach 8Flaschen Feld setzte ich mich da drauf(am Padock hochgeklettert)..langsames Traben(ich rief im suff noch meiner Tochter zu "ich bin auf Pferden groß geworden")...dann wie beim Rodeo und als ich in der Not mich an der Mähne festhielt ging er hinten steil hoch und schleuderte mich Katapultmäßig durch die Luft(ich flog weit)...ich weis nicht mehr was schlimmer war..der Flug,der thumbe Schmerz der mich am Boden lähmte oder das Gefühl nicht aufstehen zu können und das "Gerät" kommt nocheinmal zurück per Hufbehandlung...das hat mich geprägt und ich frage mich bis Heute zähl ich all die stundenlangen Verlade-Aktionen ala`Niedersachsen-Pferd(so stand er immer vor dem Hänger)dazu was eine Kuh von einem Pferd unterscheidet...seh ich mal vom äußeren ab.beide stehen rum und gucken Löcher in die Luft..gut der Kot der Kuh ist gewöhnungs bedürftig...der Vorteil bei der Kuh die hat Hörner zum Festhalten und gibt Milch....Mann war ich froh als das Tier verkauft wurde,fast hätt es nicht geklappt nur mit "Scheißegal-Pulver"..ich sagte ob ich das auch nehmen könne wenn ich ins Werk gehe?...ich hätte fremde Menschen küssen können als er endlich weg war.
Tierarztkosten,Futterkosten,zerstörte Gärten,Zäune,Pferdewagen...Stallungen hat ich Gottseidank und Gelände....aber unter dem Strich...erinner mich nur nicht daran!

265

Mittwoch, 6. August 2008, 00:06

Ich mach das mit Dichtungsanstrich und dann Flüssigfolie
Dichtfolie iss Schrott und auch nicht für den Außenbereich b.z.w. Dauernassbereich wie Schwimmbäder(Fischresidenzen ect,)
geeignet! Dafür gibt es Dichtschlämme die auch Risse überbrückt!
Rät Ihr Fliesenlegermeister und Stukkateur von der Zollernburg :^^:
Gruß Frank

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

266

Mittwoch, 6. August 2008, 00:18

Hallo Frank,

...wo gibbet Dichtschlämme? Abgepackt in Säcken?
Thankxxx for Tipp großer Meister. :dhoch:

267

Mittwoch, 6. August 2008, 11:17

Hallo Siggi!

JaDichschlämme bekommst du abgepackt in Säcken! müsstest mal im Baustoffhandel nachfragen......und bitte nicht im Gutsortierten Baumarkt :neidgrün:

Als Hersteller fällt mir im Mommrnt nur Remmers ein, musst mal Googeln.

Aber Frank kann dir da bestimmt genauere angaben machen

268

Mittwoch, 6. August 2008, 11:28

Hallo Siggi

Wenn Du das Teil soweit vorbereitet hast, komme ich vorbei und beschichte Dir das Teil mit GFK. Kannst auch die Farbe wählen. Ist dann garantiert dicht und das über Jahrzehnte.

Und Abend bei einem Rotwein lästern wir dann über Jon(hi,hi).
Liebe Grüße
Gerhard :top:

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

269

Mittwoch, 6. August 2008, 13:58

Dritter Versuch.

Hallo Frank,Marcel+Gerhard,

Dank ersteinmal Frank für den Super Tipp..hatte Gestern sofort gegoogelt und etwas im 10Ltr.Eimer/30€ ausgemacht.Dieses scheint mir eine sehr gute Alernative zu sein.Danke.
Gerhard erklär mir was GFK ist? Kann mir kaum noch vorstellen das es für diesen Zweck noch etwas besseres gibt.Ich bin ja auch lange nicht soweit da ich im Moment voll im Badeinbau bin...wenn ich damit durch bin roll ich den Roten Teppich aus.Kommt noch wie versprochen.Kannst aber gern zwischendurch mal rumkommen nur mit pennen hab ich im Moment keine "alte naive"...Ich hab auch schuhe für Dich wie sie hier die Einheimischen seit Jahrtausenden tragen
index.php?page=Attachment&attachmentID=8219


Ich hatte Dreimal versucht zu antworten..jedesmal kackt der PC ab...da ich gerade gestresst den Aqua-Besen schwinge...alles in Speiskübel gepackt..Channa,Holzwolle Geraldo gigantica pumila(groß-kriechend),Kies...den ich gerade im Becken wasche wg.fehlender Kübel...

Ahoi und Dank
»aqualong« hat folgende Datei angehängt:
  • 0ef9_1.jpg (20,21 kB - 11 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. August 2008, 09:40)

270

Mittwoch, 6. August 2008, 14:24

Hallo Siggi

GFK ist Glasfaser-verstärkter-Kunststoff. Das ist das Zeug, aus dem Boote, Schwimmbäder und Kinderrutschen hergestellt werden. Bei richtiger Verarbeitung unverwüstlich. Nur durch rohe Gewalt zu zerstören. Untergrund muß trocken und fettfrei sein. Siggi, habe doch jahrelang Privatbäder gebaut. Ich weiß nicht, wieviel Kilo Harz da durch meine Finger gelaufen ist. Wird schon schick. :flagge:
Liebe Grüße
Gerhard :top:

Beiträge: 221

Wohnort: München

Beruf: Dipl. Ing. Vermessung und Geoinformatik

  • Nachricht senden

271

Mittwoch, 6. August 2008, 14:31

HI Channamaster Siggi,

ich würde Gerhards Angebot annehmen. Bei meinen Eltern in der nachbarschaft hat sich einer nen Teich gebaut (so 7*3 Meter, bis zu 1,8 tief) aus GFK. ist bei der Verarbeitung nicht gerade angenehm (stinkt wie sau) aber das "harzen" übernimmt ja Gerhard ;-)
nach dem abhärtren ist das ganze tausendprozentig dicht, dauerhaft und lebensmittelecht.
Wenn also die Sonne auf die Aussenanlagen der Obdachlosenburg brennt, fehlt nur noch ne Prise Salz im Channanarium und Du kannst direkt daraus Essen ;-)

LG Brucki
C. asiatica C. bleheri C. gachua "Henck" C. gachua/limbata "TH3/02" C. lucia C. orientalis "Kotttawa Forrest A" C. orientalis "Bentota Ganga" C. pulchra C. sp. Assam "lal cheng" C. "sp. glaser-harcourtbutleri" C. stewartii "Aquaglobal" C. stewartii "sp. himalaya" C. stewartii "cf barca"
C. stewartii "sp. ?" Erytrinus sp. Trichopodus pectoralis

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

272

Mittwoch, 6. August 2008, 14:57

Hallo Frank,Hallo Brucki,

soeben habe ich den letzten Handschlag am Channa Becken getätigt...die Neonlampe allein aufgehängt...einmal ausrutschen,vorbei mit dem Glanz.Nun ist Nebel angesagt(The Fog/Nebel des Grauens) da ich meinen Betonkies eingebracht habe,eine Fläche mit Vulkansteinchen...die Bude sah aus..vom rei/rausgelatsche das war die Hölle.

Was sagt uns all das dilletantische Handeln von mir an alle die sich an "Quarzsand"vergreifen wollen?

Es gibt Quarzsand in zwei Körnungen,nehmt nie den ganz feinen Faulgase sind vorprogrammiert.
Einbringen von Lehmboden egal wie dick..flächig eingebracht erzeugt Faulgase!
Füttern mit Fischerei-Abfälle Gedärme etc. macht einen schönen Ölfilm auf dem Wasser und versaut die Wasserwerte innerhalb kürzester Zeit.
Fangen von Bachflohkrebsen und anderen Insekten aus Gewässern bringt Parasiten in das Wasser.
Man lernt nie aus.
Zu Brucki und Gerhard,
alles eine Frage des Preises...hört sich gut an.Kommst Du günstig an sowas ran Gerhard? Ich nehm den Vorschlag gerne an...evtl.können wir noch einen Durchbruch ins Asyl machen damit die Tierchen im Winter durch eine Schleuse ins Haus schwimmen können?

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

273

Mittwoch, 6. August 2008, 18:11

Nachtrag,


...5Kg.30€ also doppelt so teuer by Gierbay...und doppelt so gut...also machbar Gerhard. :gaga:

274

Mittwoch, 6. August 2008, 22:32

GFK ist Glasfaser-verstärkter-Kunststoff.
Hallo Gerhard! Ich kenn das unter dem Begriff Fieberglas! Ist das dasselbe? :maulig:
Gruß Frank

275

Mittwoch, 6. August 2008, 22:37

Hallo

Genau. Ist Kunstharz mit Glasmatteneinlage. Diese Matten gibt es in verschiedenen Stärken, Gewichten. Durch mehrere Lagen gibt es eine gewisse Dicke der Wandung. Ist ein fürchterlicher Gestank wenn das Styrol verdunstet. Daher, wenn es geht, nur im Freien zu verwenden.
Liebe Grüße
Gerhard :top:

276

Mittwoch, 6. August 2008, 22:46

Den Gestank von Epoxydharz kenn ich zur genüge! :8o: Aber es ist extrem fest und auch dicht. :top:
Gruß Frank

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

277

Mittwoch, 6. August 2008, 22:46

Hallo Gerhard,

ist es das? Art.Nr. 3800 513 20 326 by 1...2..3

278

Mittwoch, 6. August 2008, 22:51

Siggi deine Nummer gibts leider nich! :maulig:
Gruß Frank

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

280

Mittwoch, 6. August 2008, 23:00

art.nr. 3800 510 40 522 und art. 300 245 70 2494 isses das ?

So ich geh in die Kiste Ciao Bello :dhoch: