Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jon October

Panzerwels

Beiträge: 284

Wohnort: Kreis Gütersloh / NRW

Beruf: Einkäufer Elektronikbranche

  • Nachricht senden

241

Freitag, 27. Juni 2008, 13:08

13 Tage Totentanz ...........?????? :-0

Hi Siggi,

was macht das Projekt??? Und komm` jetzt nicht, geht erst im nächsten Jahr weiter ....... :grumpf: :maulig:

Dann erzähle halt, wie Du die Nachbarschaft und die Laubfrösche auf Trab hälst, aus welchem Restposten die schicken Pelzmützen stammen, die Ihr da aufhabt und wie Du bei der ausschweifenden Leuchtreklame für Kondome verhinderst, dass Flugzeuge bei Dir landen. Ach ja, und wie geht`s der netten Nachbarstochter?

Zumindestens mich :sabber: interessiert da jedes Detail ......... :engel:

Gruß

Jon
"Das grösste Problem in der Geschichte der Menschheit ist, das die Leute, die die Wahrheit kennen, den Mund nicht aufmachen und diejenigen, die von nichts eine Ahnung haben, bekommt man einfach nicht zum Schweigen." (Tom Waits):gremlin:

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

242

Freitag, 27. Juni 2008, 15:42

Hallo Jon,

...ja ich werde das Projekt Aussenbereich(Channanarium) auf nächstes Jahr verschieben müssen.Heute wurde mir ersteinmal ein Kostenvoranschlag für die neue "Besohlung" meines "Hundefängers" der zum Tüv muss unterbreitet....und das bei Dauerkost meiner "Leberwürste" von "Pacific Prawns/Shrimps"....mit Vitamintropfen,falle ich selber bei anhaltender "Hungerrente" immer mehr vom Fleisch.Kurz...Rezession staatlich verordnet läßt keine Sonderprojekte zu :drunter: .Kommt aber 100%ig...im Spätsommer wird weiter betoniert.

Restposten?....pahh!! :angry: Nachbarstochter?...nicht solange ich Kisten zersäge! :-|

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

243

Montag, 28. Juli 2008, 12:29

index.php?page=Attachment&attachmentID=8107index.php?page=Attachment&attachmentID=8105index.php?page=Attachment&attachmentID=8104index.php?page=Attachment&attachmentID=8103index.php?page=Attachment&attachmentID=8102Hier eine ernsthafte Fortführung meiner Beiträge zum Thema Channa marulioides.(ich möchte das Forum nicht auf ein plattes Niveau heben,Kritiker haben nicht immer unrecht).

Leider habe ich nur eine Kodak DC5000 mit 2000Pixel Erste Generation von daher bitte ich um Nachsicht bezüglich der Foto-Qualität.Es befinden sich noch 5 Channa in einem 600Ltr.Behälter.Ich habe vor nächstes Jahr im Aussenbereich die Tiere Sommer über zu hältern.Im Moment sind die Tiere untereinander bei einer Größe von ca.30/32cm sehr harmonisch.Ich konnte erst einmal eine Auseinandersetzung beobachten,wo einer den anderen verfolgte dieses ließ nach ca.10Sek.nach.

Die Tiere fressen Stinte bis 12cm,hauptsächlich Scrimps aus der Tiefkühltruhe und alles an Insekten.Mückenlarven nehmen sie wegen der Größe nicht wahr.Anfänglich besorgte Forellen-Innereien Gedärme,Leber,Rogen...sind zu fetthaltig werden wiederwillig angenommen und machen das Wasser schlecht.Tennessee Wriglers aus dem Komposthaufen(rote Kompostwürmer)oder riesen Tauwürmer von der Pondorosa meiner Tochter werden ständig gereicht.Zur Schande manchmal sehr selten ein Makaroni oder etwas Rinderherz...Fischfilet und im Moment Wespen und Kartoffelkäfer on Mass.

Da mir Gerhard eine Wasserpflanze gegeben hat welche sich stark vermehrt robust und wiederstandsfähig ist lass ich diese so wuchern das diese "Urwald-Vegetation" den Boden berührt.In diesem Buschwerk legen sich die Tiere des Nachts um zu schlafen oder des Tages um sich auszuruhen(siehe ein Foto).Wie wichtig dieses Gebüsch ist wurde mir schlagartig bewußt als der Besuch meines geschätzten Freundes Jon ins Haus stand.....blöderweise fing ich an das "Gestrüpp" zu zwei Drittel zu entfernen...als Jon dann in dieses "Kahlschlagbecken"schaute schwammen meine Lieblinge völlig verschreckt mit Schreckfarben in dem Becken herum...

dieser Zustand ist mitlerweile wieder der Normalität gewichen da sie jetzt wieder durch den starken Wuchs Lichtschutz haben.Auf eine Einrichtung von mehr Wurzeln oder Steine/Rückwand etc.habe ich ganz bewußt verzichtet da diese Spezies im vergleich zu den anderen Channa Arten ständig freischwimmend jagen und wenig am Boden verweilen wie z.B. Channa aurantimaculata,bleheri,orientalis etc.(die letzteren beiden Spezies kultivierte ich in den 70ern).

Nun hat sich mitlerweile im Dorf herumgesprochen das ich diese Tiere halte bis hin zum Filmtierpark Joe Bodemann.Dem entsprechend besteht dauerhaft interesse der Fütterung beizuwohnen...dieses geht meißt nicht ohne Scheuertucheinsatz von statten da dem Wasser so 1-2Ltr im Schwall verloren geht.

Fazit,ich liebe diese Fischart wie keine andere...sie sind Hochintelligent,Hypersensibel,sehr sehr neugierig...bin ich in der Kücke stehen sie übereinander mit ihren Teddyaugen und beobachten mich was ich in der Küche treibe.Alles was im Raum passiert wird registriert...manchmal habe ich das Gefühl denen geht das Innenleben ab und was draußen passiert ist wichtiger...selbst Fliegen vor dem Aquarium oder Motten unter der Lampe werden Blitzartig verfolgt....machmal knallt es mit Urgewalt an der Glasabdeckung das ich denke "das wars wieder Wasser marsch".

Sicherlich hat Axel Recht wenn er meit was machst Du wenn sie ihre Endgröße erreichen.

Ich trenn mich ungern....und von daher hab ich ja noch ein "Fischgefängnis" und sinniere diese 5 auf 2x 600Ltr und ein 560Ltr.Becken aufzuteilen.Ich werde evtl.auf eine Dusche verzichten..in der Badewanne duschen und noch einen "großen Kübel"anschaffen...diese 5 dann auf drei Becken aufteilen und sie im Sommer in das erwähnte Außenbecken hältern....ich versuche a)die Fische zu behalten(ich liebe sie)b)ihnen das Leben so schön wie möglich zu gestalten.Also....ich hatt sogar überlegt ein Kachel-Fussbodenbecken im Bad zu bauen.....hätt ich den Raum,siehe der Italiener in "wildes Wohnzimmer" mit seinen Aligatoren...ich täte es.Ob ich ne Meise habe? JA
»aqualong« hat folgende Datei angehängt:
  • DCP_0328.JPG (58,42 kB - 21 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Mai 2014, 00:41)

244

Montag, 28. Juli 2008, 12:36

Nein Siggi.

Garantiert nicht. Mach weiter so. Habe da noch eine große Glasscheibe. Mauer Dir doch ein Becken. Brauchst ja nur eine Sichtscheibe. Mit Bodenablauf, Unterwasserscheinwerfer. Da kann man viel machen. Habe in jungen Jahren Privatschwimmbäder gebaut. Werde Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. :dhoch:
Liebe Grüße
Gerhard :top:

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

245

Montag, 28. Juli 2008, 13:01

Gerhard,

ich muss ersteinmal mein Bad fertig machen.....als ich Deine Zeilen las bin ich gleich mit elZollo los und hab gemessen....nee da gehen beim besten Willen auch nur 2Mtr. im Bad...und dann nur mit Schiebetür.

Aber in meinem Fisch-Pc Raum vor der Natursteinwand da könnte ich das später "krachen lassen"..3Mtr.Breit 2Mtr.Hoch?Nur die Tiefe Max 60cm...sonst komm ich nicht mehr in the Citchen.

Alles nur Wolkenkuckkucksnester.... :kerze:

246

Montag, 28. Juli 2008, 14:27

Gerhard, ich muss ersteinmal mein Bad fertig machen.....als ich Deine Zeilen las bin ich gleich mit elZollo los und hab gemessen....nee da gehen beim besten Willen auch nur 2Mtr. im Bad...und dann nur mit Schiebetür. Aber in meinem Fisch-Pc Raum vor der Natursteinwand da könnte ich das später "krachen lassen"..3Mtr.Breit 2Mtr.Hoch?Nur die Tiefe Max 60cm...sonst komm ich nicht mehr in the Citchen.
Hallo Siggi Echt klasse Bericht tolles Becken und die Pflanze ist ja Gigantisch. :dhoch: Son 2m Becken ist schon ein Traum. :grins3:

Zitat

Alles nur Wolkenkuckkucksnester.... :kerze:
Wo ein wille ist ist ein Weg sagte mein Opa immer :hnhnhn:
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

247

Montag, 28. Juli 2008, 16:59

Hallo Andre,

..neeeee klasse Becken sieht anders aus.Dieses Becken ist eher fischgerecht ausgerichtet weniger etwas für den geneigten Betrachter(Übergang).Sonst hätt ich alles inkl.Unterkonstruktion gestaltet.



index.php?page=Attachment&attachmentID=8110 da ist eher das trostlose 460er Becken(denkt man die Beleuchtungskiste weg)etwas, hätten nicht die Scherenkrebse alles was Grün ist dezimiert.....

248

Montag, 28. Juli 2008, 19:26

Bei der Hardcore-Campingtour zur sozialen Gruppenarbeit zur Hilfe eines Unikums mit fraglicher Wohnkultur wär ich auch gern dabei, leider aber nicht mehr fit genug für solch Abenteuer. Aber wenns abgeholt wird hätt ich noch ne Menge angesammelter Schätze wie Holz und Krimskrams zur Wohnungsaufmöbelung anzubieten, nen ganzen Keller voll, den man dort noch mit "verwursten" könnte...- Bischen Farbe drübber und gut.

Hey Sigi, die Bilder sind doch völlig in Ordnung, bekommen wir doch mal einen Eindruck von Deinem Tun und Deinen Pfleglingen. Schaut doch gut aus, wenn mich auch wundert daß die Jungs so lieb miteinander sind... :dhoch:

LG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Beiträge: 221

Wohnort: München

Beruf: Dipl. Ing. Vermessung und Geoinformatik

  • Nachricht senden

249

Montag, 28. Juli 2008, 19:26

HI Siggi,

schön deine Kampfwürste ;-)
Stutz ja die Pflanze nicht mehr, hast ja selbst gemerkt, wie gerne sie die mögen, ist auch gut um die Eier am wegschwimmen zu hindern ;-)

Aber bis dahin dauerts noch was.

Viel Erfolg beim Beckenplanen.

Bei mir gehts zur Zeit ja auch aufwörts Beckenanzahl und Channaartenanzahl betreffend.

LG Brucki (auch so ein Spinner)
C. asiatica C. bleheri C. gachua "Henck" C. gachua/limbata "TH3/02" C. lucia C. orientalis "Kotttawa Forrest A" C. orientalis "Bentota Ganga" C. pulchra C. sp. Assam "lal cheng" C. "sp. glaser-harcourtbutleri" C. stewartii "Aquaglobal" C. stewartii "sp. himalaya" C. stewartii "cf barca"
C. stewartii "sp. ?" Erytrinus sp. Trichopodus pectoralis

250

Montag, 28. Juli 2008, 19:26

Hallo Siggi!

Schöne Tiere hats du da, die werden sich ja Perfeckt in deinem Aussenbecken machen :clap:

finde es Auch Vorbildlich das du dir jetzt schon ein Kopf machst wie du sie hältst wenn sie Grösser werden :cool:

Ich Glaube wenn ci mal Ganz viel Zeit Habe, werde ich mich mal zu Besuch bei Dir in "CAMP CANNA! anmelden ;-)

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

251

Montag, 28. Juli 2008, 20:35

Hallo Axel,Brucki&Marcel,

ich bin schoneinmal froh das Ihr mich so akzeptiert wie ich bin..."fragliche Wohnkultur" etc.ich möchte das nicht kommentieren sonst driftet das hier wieder ab Axel...hätte aber ne Menge "Kontras anzubieten"Kristallpalastbewohner......nee wenn ich hier mal "Land seh" und einigermaßen mit dem groben durch bin...no Thema Axel im Moment muss ich by low Budged (Vorruhestands-Pennys)ne Bude sanieren...völlig aus dem nichts.Kommt alles noch....klagen will ich nicht da ich im letzten November "Ketten verloren habe".

Brucki,

nein auf keinen Fall ich bin ja froh das sie wieder normal geworden sind ich entfern ersteinmal nischt mehr von dem Gestrüpp.

Ich setzte vor einiger Zeit zwei in das kleinere Becken um sie einmal langsam zu selektieren...was war der Erfolg?Sie lagen eine Woche mit Schreckfärbung am Boden und waren völlig aphatisch....interessant die restlichen drei zurückgebliebenen hatten auch Verhaltens-Veränderungen und fühlten sich völlig unwohl.
Ich denke das ist darauf zurückzuführen das sie aus einem Wurf (Wurf?)kommen und aneinander gewöhnt sind.....(Wohnzimmerdenken eines Mitteleuropäers)....ließt man allerdings Berichte von Experten die die Heimat der Channas besuchten..."ich fand auf einem Areal ín der Größe eines Fußballfeldes ein Exemplar"...sinngemäß zitiert und nicht Speziesgebunden lediglich auf Channa allgemein....da wird mir dann schon gaaanz anders.

Etwas noch zum Verhalten.
wer schon einmal einen Ch.marulioides "zu Fuß"laufen gesehen hat bekommt Respekt..die Tiere sind außerhalb ihres Mediums Wasser mindestens genauso gut zu unterwegs...sie gehen auf den Flossen wie auf Füßen und es sieht mehr als beeindruckend aus,kein Wunder da sie sich in ihrer Heimat Malaysia und Thailand wie Aale sich über Kilometestrecken hinweg bewegen um andere Gewässer zu erreichen.

Brucki ich bewundere Dich und das Du immer "besessener" wirst liegt an Channa allgemein...Ehrfurcht und Respekt vor Deinem Wissen.

Marcel....kannst kommen wanne willst.Nur ich bin im Umbruch...daher Nachsicht.Und frag bitte nicht im Dorf nach meinem Namen..ein Freund wurde sofort mit Mistforken verfolgt.

252

Montag, 28. Juli 2008, 20:50

Wenn die Zeit da ist werde ich die Tour mal ins Angriff nehmen! und in einem Haus im Umbruch Fühle ich mich Wohl. Ich als Handwerker Liebe Baustellen :D

Und das mit den Forken bin ich gewohnt! Bin in einem Kleinem Bauerndorf aufgewachsen, wenn ich dann im Jugentlichem Alter Mit meiner Friesierten Herkules Prima 2s Mofa Mit 60 Sachen und mit Kaputtem auspuff durchs Dorf geknattert bin, wurden mir Regelmaßig Steine an den Kopf geworfen.

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

253

Montag, 28. Juli 2008, 21:27

Hi Marcel,

...nee Spass beiseite hier steinigt Dich keiner Familie sitzt im Rat,traunse sich nich...
Moped kannste sofort fahren..mit meiner Miele K52 Bj.60 unfrisiert oder Velo Solex 5ooo Bj.74...ich darf,wollte nich wieder abdriften aber Handwerker ich kann einen Klempner gut gebrauchen.Mir sind schon büschelweise die Haare rausgefallen...und mir wird jedesmal klar warum ein Beruf drei Lehrjahre hat.So schluss nur noch Channa und Fischähnliches alles andere gehäört in Oftropic sonst kommen die Häscher.....

254

Dienstag, 29. Juli 2008, 00:02

Hallo Siggi

Was muß den noch alles geklempnert werden bei Dir? Werde meine Tiere mal zur Freundin geben und die abenteuerliche Reise antreten. Sage mir nur, was noch gemacht werden muß
Liebe Grüße
Gerhard :top:

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

255

Dienstag, 29. Juli 2008, 00:51

Gut Nacht Gerhard....kannst gern kommen aber Klempnern brauchste nich da ich erst noch einiges besorgen muss.Aber Danke für Dein Angebot wußte garnich dasse Klempnern kannst?Hattest Du mir nicht auch von traumatischen Erfahrungen berichtet?

Ahoi

Jon October

Panzerwels

Beiträge: 284

Wohnort: Kreis Gütersloh / NRW

Beruf: Einkäufer Elektronikbranche

  • Nachricht senden

256

Dienstag, 29. Juli 2008, 13:27

Ich kriege grad auch ´ne Meise ......

Hallo Siggi,

schöne Bilder und toller Bericht, der Deine Liebe zu den Kampfwürsten deutlich macht! Respekt!!! :top: :dhoch: :dhoch:
Und immer dran denken, nicht wieder wg. Besuch im Aquarium aufräumen, dat wird nix!!!

Aber ich habe auch eine provokative Frage an Dich, mein Hochgeschätzter!!! Warum so gehemmt?? :scratch: :shutup:


....ich möchte das Forum nicht auf ein plattes Niveau heben, ......
Du hebst das Forum ganz gewaltig!!! Und zwar aus dem platten Mainstreamgesülze vieler anderer Foren hervor! :dhoch: :dhoch: :dhoch:

Und nur zu Erinnerung - AN ALLE: Du hast DEINEN Thread im OffTopic gestartet, ATEU-Team hat ihn erst hierher verschoben.

1. Frage ich mich, WARUM? Und 2. frage ich mich, warum Du "angemault" wirst???

Dieser Thread hat mit die meisten Beiträge und erzeugt eine beeindruckende Traffic. Warum?
Weil er witzig, kurzweilig, amüsant, interessant und lehrreich ist und uns - deren Humor quasi gleichschwingt - zusammenführt. :dhoch:

Ist das nicht mit eine der wichtigsten Forenfunktionen? Gleichgesinnte zusammenzuführen? Ich denke schon. :grins3:

Meine Empfehlung: Den Thread wieder in`s OffTopic zu stellen, dann stört er nicht das "seriöse" Bild dieses Themenbereichs.
Oder aber, die Verantwortlichen atmen mal tief durch und akzeptieren einfach, dass die User, die sich kennen und schätzen, auch mal miteinander herum"blödeln". Immerhin ist das hier keine furztrockene Lehranstalt ...... :grumpf:

Danke für`s lesen ...... und Siggi, Ohren steifhalten!

Kopfschüttelnder Gruß

Jon
"Das grösste Problem in der Geschichte der Menschheit ist, das die Leute, die die Wahrheit kennen, den Mund nicht aufmachen und diejenigen, die von nichts eine Ahnung haben, bekommt man einfach nicht zum Schweigen." (Tom Waits):gremlin:

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

257

Dienstag, 29. Juli 2008, 14:09

Hallo jon,

.....eigentlich bin ich als "alt 68er" nicht der der sich einfach so "unterordnet" (in meinem Umfeld inkl.Großindustrie undenkbar)zumal Du mit Deinem Statement evtl. Recht haben könntest.Nur ich habe mitlerweile begriffen das ich es leichter habe einfach etwas von meinem "schrillen Auftreten" Abstand zu nehmen.Sicherlich gab es für mich keine schönere Freude wenn einige meine "Winterimplantate" aus dem Net 1:1 meinem Umfeld zuordneten(war das herrlich).Ich hatte mit Axel darüber ein Gespräch und diese Geschichte war nun vorbei....ich möchte jetzt nicht auf all die falsch verstandenen,fehlinterpretierten,Anfeindungen eingehen,jemand der polarisiert,provoziert,muss mit dem schlimmsten rechnen...und ich bin das seit Jahrzehnten gewohnt.
Was mich verärgert hat war....da werde ich gefragt ob ich jemandem helfen könnte seine größeren Fische solange auf Miete zu nehmen bis er aus dem Auslandurlaub wieder in Germany zurück ist....er hatte keinen Führerschein.Ich biete ihm an die Tiere kostenfrei abzuholen,kostenfrei zu logieren,kostenfrei wieder hinzubringen...Zeit vergeht,dann in seinem Thread gebe ich irgendein Kommentar ab und dieser Junge Bengel "haut mich rüde aus seinem Thread".....dann eine junge Dame....der ich kostenfrei Aufzuchtfutter schickte,selbige sich ständig in MEINEM Thread mokierte über dieses und das.... :wirr:
Fazit ich stellte mir daraufhin irgendwann die Frage "wieso tust du dir das eigentlich an?" :ave: .......Kritik von Leuten die sicherlich anderer politischer oder Lifstil-Auffassung sind und nicht unbedingt zu den.... :what: .....zählen...die nehm ich mir zu Herzen...reagiere manchmal über(shit)...mach mir später Gedanken und sehe diese Fehler ein.Das ist geschehen...und das habe ich gemeint...wo der geschätzte Axel und einige andere inkl.meines Intimus dem ich von hieraus alles Gute und Gesundheit wünsche...(und das mein ich so)....zuletzt....nee ändern werde ich mich nicht,will ich nicht...(fragt meine Ex-Schw.....geht schon wieder los..nee keine Bange)
Darum wollte ich hier nicht mehr "anecken" :hnhnhn: mein Elend kennt eh jeder...und wieder mehr zu meinen Lieblingen kommen.
Zusammengefasst hast Recht Joe...... :Prost:

258

Dienstag, 29. Juli 2008, 16:28

Hallo Siggi

Mach weiter so! Das ist keine Bitte sondern ein Befehl. Auch wenn Du sowas nicht zuläßt. Man sagt immer, Lachen ist Gesund. Dieser Beitrag hat mein Leben um Jahre verlängert. Wenn Du möchtest, daß ich früher sterbe, dann schließ das Teil :kerze:
Liebe Grüße
Gerhard :top:

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

259

Dienstag, 29. Juli 2008, 17:10

um himmelswillen Gerhard...was mach ich dann?

Befehle entgegengenommen.
weiter:Kurzbericht

.....ich buddelte vorhin im Channa Aussen Betonring.Dieser befindet sich dicht an einem Dränagegraben.Man kommt immer nur zentimeterweise vorwärts..Steine,Glas,Schutt aller Art. Dann nachdem ich meinen Erdbohrer geholt hatte...welches ja zwecklos ist wegen all der Steine...ging es mit der Tulpenschaufel weiter..Wasser und das wollte ich anzapfen.Besessen weitergebuddelt bis...ja bis ich einen Stein vermutete..nöö es ist eine geschlossene Bodenplatte.Im Prinzip auch nicht schlecht ich erspar mir den Betonboden..nur mein Wasserloch werde ich woanders suchen müssen.
Dieses buddeln bei 31,6°C ist nicht gerade ein Zuckerle...und war eigentlich nur um mich vom Elend der "zischenden Wasser-Rohre" abzulenken.
Fortsetzung folgt.

260

Samstag, 2. August 2008, 23:11

Endlich gehts hier weiter! :top:
Gruß Frank