Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dodo

Skalar

Beiträge: 847

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

221

Mittwoch, 11. Juni 2008, 19:50

@ Gerhard: oh ja, bidde :-)

LG Dodo

Before I sink into the deep sleep,
I want to hear the scream of the butterfly

222

Mittwoch, 11. Juni 2008, 23:27

Hallo werterster Siegesmund!
Mir ist die Folie auf dem Fenster aufgefallen, die jawohl Werbeträger sein dürfte! Ich weiß ja nicht wielange diese schon darauf hebt? :maulig: Allerdings sollte sie wenn dich diese Werbung stört in Bälde (der Versuch wird wahrscheinlich scheitern) entfernt werden, da die Sonne den Kleber zum Aufbrennen zwingt ;-)
Gruß Frank

223

Donnerstag, 12. Juni 2008, 12:18

Hallo Frank

Das wird wohl nichts mit dem aufbrennen. Schau sie Dir doch an. Es ist Winter da!!!! Die Jungs haben sich nur zum Lüften nach draußen begeben. :hähähä:
Liebe Grüße
Gerhard :top:

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

224

Donnerstag, 12. Juni 2008, 14:24

...Hallo Ihr lieben....ich seh gerade hier tut sich was.

Schtümmt(kein Rechtschrb.Fehla)...ich hatte da tatsächlich auf der Suche nach Motten/Raupen/Schnaken)einmal den Kescher durchgezogen,und was sehen meine geschundenen tränensackumrandeten "Horst Tappert"Augen?? Einen Laubfrosch.

..erwähnen möchte ich noch das wir letztes Jahr im Eichenlaub-Haufen(wer braucht Gummiwagenweise Eichenlaub?z.B.in Deckbett oder Eimerweise ins AQ kippen)einen Engerling fanden von einer Größe wie ihn man sich nur um Tschernobil vorstellen kann...neiiin mein Wok kam nicht zum Einsatz!...nun dieses Jahr,der Dieter "krajohlte" laut...ein komischer (Flugsaurier ähnlicher) Käfer...Hirschkäfer frisch geschlüpft.Der(gute)Nachbar kam gleich mit hübscher Tochter zum schauen.... :grins2:

Werbeträger???

Frank......ich bin mir nicht mal sicher ob es die Fa.überhaubt noch gibt..nee,ich hab zwar riesige Kondom-Werbeflächen auf meinem Grundstück Nachts durch Neon beleuchtet in Cinemascope Format(50x10Mtr.) stehen...aber für Fenster würd ich mich nie hergeben nääh iss ja peinlich soetwas!

Apropos Winter....was für Kälte gut ist auch für Hitze gut.

225

Donnerstag, 12. Juni 2008, 19:18

Boar endlos Thema.... :shutup: :raufhaar:
Wann beglückst du uns denn mal mit Bildernmerke ich habe nicht die ganze Zeit mitgelesen :wirr:

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

226

Donnerstag, 12. Juni 2008, 20:04

....mit der Brille würd ich auch nix mehr seh`n :shutup: :shutup: :shutup: :dream:

227

Donnerstag, 12. Juni 2008, 20:05

Lüften

Hallo,

wiso sollte das Höhlenvolk sich denn zum Lüften raussetzen, die Tür ist doch bestimmt noch nict drinne, da braucht man nicht zum Lüften nach draußen. :grins3: Kondome in dem Format, kein Wunder, dass sich keine Frau dort nieder läßt, bei der Übertreibung bekommen die doch Angst. :hnhnhn:
Mit salzigem Gruß

Michael

Wer andern eine Grube gräbt, sollte aufpassen das die Leiter für einen selbst drinne bleibt.

228

Donnerstag, 12. Juni 2008, 20:10

bei der Übertreibung bekommen die doch Angst
oder Ambitionen! :hehehe:
Gruß Frank

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

229

Donnerstag, 12. Juni 2008, 21:37

...hört blos auf sonst bekomm ich wieder Prügel. :pscht: :pscht: :pflaster:

Jon October

Panzerwels

Beiträge: 284

Wohnort: Kreis Gütersloh / NRW

Beruf: Einkäufer Elektronikbranche

  • Nachricht senden

230

Freitag, 13. Juni 2008, 09:32

...hört blos auf sonst bekomm ich wieder Prügel. :pscht: :pscht: :pflaster:


Ach, hör doch auf! Da stehst Du doch drauf ........ :hähähä: :hnhnhn:

Wer kommt denn zum hauen? Die hübsche Tochter vom (guten) Nachbarn??? :inkognito:

Erwartungsvoller Gruß

Jon
"Das grösste Problem in der Geschichte der Menschheit ist, das die Leute, die die Wahrheit kennen, den Mund nicht aufmachen und diejenigen, die von nichts eine Ahnung haben, bekommt man einfach nicht zum Schweigen." (Tom Waits):gremlin:

231

Freitag, 13. Juni 2008, 11:41

Hallo Leute

Hatte am Mittwoch der Dodo doch geschrieben(siehe oben), daß ich ihr Laubfrösche vorbeibringen werde. Heute habe ich ein E-Mail von der unteren Landschaftsbehörde in meinem Postfach. Mir wird Strafe angedroht, wenn ich die Tiere fange und weitergebe. Diese stehen unter Naturschutz. Also Siggi. Der Hirschkäfer gehört auch dazu.

Was mich stutzig macht, ist die Tatsache: Es muß jemand bei der Behörde arbeiten oder hier Mitglied sein und mich dort anges......en hat. Wie kommt die sonst an meine Adresse :maulig: :maulig: :maulig:
Liebe Grüße
Gerhard :top:

232

Freitag, 13. Juni 2008, 12:16

:aaahhh: Hallo Gerhard, so ist das im I-Net... Wo sich Tierfreunde aller Art sich treffen, gibts auch immer LInientreue, die andere anschei...- dazu muß Dein Angebot an Dodo nur von einem Mitglied an Dritte weitergegeben werden.

Ich liiieeebe diese Art Menschen, die Naturschützer, die im dicken Benz bis an den Rand der Naturschutzgebiete fahren, die Jesuslatschen gegen Gummistiefel oder Wanderschuhe tauschen, den original Schafwolle- Rollkragenpullover (naturfarben, ungefärbt) überziehen, Ihre Bio- Futterbox, ihr Fernglas und Nikon packen und dann einzeln oder rudelweise in der geschützten Natur herum- und so einiges platttrampeln, nach dem Motto: Holla Natur, zeige Dich, jetzt kommen wir!

Schade nur für die Frösche, die hätten womöglich bei Dodo eine neue Kolonie gründen können.

Schau Dir mal bitte meine Signatur an, eine Lebensweisheit, die ich von meinem Großvater übernommen habe.

MfG :axel.
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Jon October

Panzerwels

Beiträge: 284

Wohnort: Kreis Gütersloh / NRW

Beruf: Einkäufer Elektronikbranche

  • Nachricht senden

233

Freitag, 13. Juni 2008, 12:27

....Mir wird Strafe angedroht, wenn ich die Tiere fange und weitergebe. Diese stehen unter Naturschutz.
Hallo Gerhard,

uiiihhh, vor der Ausführung schon eine Reaktion. Normalerweise werden unsere Behördenapparate doch erst "danach" aktiv .......

Obwohl es schon stimmt, dass Du hierzulande keine geschützen Tiere fangen und verbringen darfst.

Du kannst alles plattmachen, was Dir auf der Strasse in die Quere kommst, Du kannst jetzt Deine Hecken schneiden (Scheiss was auf Vogelnester), Du darfst Dir 395 Katzen halten (vorausgesetzt, der Platz ist vorhanden und die Nachbarschaft nicht genervt). Und diese Katzen dürfen ungestraft jeden Tag Beute machen, auch geschützte Arten.
Nur bitte rede/schreibe nicht darüber! Das erschwert das Weggucken, u.a. auch für die Vertreter des Gesetzes ........... :pscht:

Was mich stutzig macht, ist die Tatsache: Es muß jemand bei der Behörde arbeiten oder hier Mitglied sein und mich dort anges......en hat. Wie kommt die sonst an meine Adresse :maulig: :maulig: :maulig:
Na ja, auch da gibt es sicherlich Aquarianer und Deine EMail steht recht öffentlich in Deinem Forenprofil ......... :inkognito:

Bleib` einfach locker, lass die Frösche, wo sie sind und betrachte es positiv, dass sich tatsächlich mal `ne Behörde zuständig und verantwortlich fühlt.

Gruß

Jon
"Das grösste Problem in der Geschichte der Menschheit ist, das die Leute, die die Wahrheit kennen, den Mund nicht aufmachen und diejenigen, die von nichts eine Ahnung haben, bekommt man einfach nicht zum Schweigen." (Tom Waits):gremlin:

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

234

Freitag, 13. Juni 2008, 13:13

Hallo an alle,

...bei mir gibbet Hirschkäfer,Blindschleichen,Kreuzottern,Flussmuscheln,Bachsaiblinge,Eidechsen,Kraniche etc.nur kaum Grüne...komisch eigentlich.Die Urbewohner in dieser Gegend sind sich durchaus der Wertigkeit all dieser Spezies bewußt und brauchen keine Städter mit Profilneurosen die die Frösche in Eimern von A nach B tragen....

Als ich mit meinen Freunden per "Ost Schwalbe" die neuen Bundesländer bereiste....Richtung Lübecker Bucht die Ostseeküste runter inkl.Polen Stettinger Haff....gab es dort überall an den Teichen der Küstenregion Seeadler...ich sagte meinem Kumpel.."ey da flog nen Adler"....er:"Du spinnst doch"....bis er ihn selber sah.

Einen Monat später....gleicher Ort gleiche Stelle,ein Bus mit einem Wessi aus Hamburg der das Areal bewachte vor Ossi-Badegäste.Mir erzählte dann ein Einwohner...die Seeadler waren immer da...alles badete hier in shöner Eintracht mit de Adlern welche sich Hunderte von Jahre nicht daran störten...nun kommen diese NATURFREMDEN Okkupanten und erfinden alles nocheinmal neu.

Zusammengefasst....gäbe hier nicht Menschen die sich mit der Natur befassen und durchaus der Seltenheit bewußt sind....gäbe es diese seltenen Tiere hier nicht.

Ich möchte den Leuten die sich für Naturschutz einsetzen nicht die Verantwortlichkeit absprechen...nur,nicht alle sind bei Naturschutzverbänden organisiert und machen VOR ORT mehr als manch ein SPINNER aus Plattenbeton-City der auf das Land kommt und DIE WELT RETTEN WILL...diese Phantasten glauben wie die Gewerkschaftsfunktionäre ihnen gehört die Natur und alle anderen sind unmündig oder gehören aufgeklärt..oder ihnen gehört die Gewerkschaft...überall das leiche Muster...anscheißen und keinen Plan...ich sag es frei raus für mich Vollidioten!!!! Hätt ich unseren riesen Eichenlaubhaufen unter einer riesen Eiche nicht hätt ich dort bestimmt keine Hirschkäfer..ihr Plattenbaubetonköpfe mit NULL AHNUNG!!!!

dodo

Skalar

Beiträge: 847

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

235

Freitag, 13. Juni 2008, 21:39

Unglaublich :kopfklatsch:

Haben einige Leute nichts besseres zu tun, als Leute anzusch..... :aaahhh: Diese sogenannten "Tierschützer" sollten sich mal um wichtigere Sachen kümmern, es gibt genug Tierleid auf dieser Welt, da wird Hilfe gebraucht wird.

Ich bin übrigens Mitglied im Tierschutzverein und Kinderschutzbund, zwar nur mit meinem Jahresbeitrag, aber es ist jedenfalls eine kleine HIlfe. Auch sind drei meiner Katzen aus dem Tierheim und die andere von einem Bauernhof. Mein Zwergkaninchen habe ich im Wald gefangen, es wurde ausgesetzt und meine zwei Meerschweinchen sind Böcke, die zur Zucht nicht zu gebrauchen sind. Mein Hund ist ein Mischling und sie ist für mich die schönste. Also, ich bin auch ein "kleiner Tier- und Kinderschützer" und will ncihts böses. :ätschb:

LG Dodo

Before I sink into the deep sleep,
I want to hear the scream of the butterfly

236

Freitag, 13. Juni 2008, 22:31

He Axel, du untertreibst mit

Zitat

diese Art Menschen, die Naturschützer, die im dicken Benz bis an den Rand der Naturschutzgebiete fahren,

die fahren auch gleich mal bis zum nächsten Naturschutzgebiet und wenn es sein muß, um keine dreckigen Schuhe zu bekommen, fahren die auch mal mit einem Bagger mit, das beste Beispiel ist das blaue Auge von Halle, im Volksmund der " Graeb See " genannt, zu finden unter 06122 bei Googelemab

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

237

Freitag, 13. Juni 2008, 22:54

Dodo....ich glaube Du wärst die allerletzte der man den Umgang mit Tieren anzweifeln würde,das brauch von Dir keinerlei Erwähnung,wer hier bei Dir mitgelesen hat der weiß das...selbiges steht für Gerhard,der wie kaum ein anderer mit seinen Tieren mitfühlt...ich denke das bedarf keinerlei Bestätigung...schon lange nicht für laienhafte Denunzianten die dieses Thema zur Farce machen...was solls. :grumbel:

238

Samstag, 14. Juni 2008, 12:22

Hallo

So ist es. Da werden Behörden aktiv bevor was passiert. Wenn Leute (wie in meinem Fall) etwas anstellen, dauert es Wochen oder Monate, bevor etwas passiert. Ließt man ja oft genug in der Zeitung Siehe das türkische Mädchen. Die Laubfrösche wohnen an einem kleinem Bach. Ich sehe sie oft im Gebüsch sitzen. Genausoviele sehe ich aber auch von den Kühen totgetreten und von den Treckern plattgefahren. Habe Heute Morgen erst wieder eine tote Ringelnatter vom Fahrweg geholt. Aber das ist eben Natur. Ich wollte bestimmt nicht die ganze Kolonie verlegen. Aber ich habe wohl in letzter Zeit zu viel Pech oder zu tief ins Klo gegriffen.

Sorry Dodo. Wollte Dir was gutes tun :sorry:
Liebe Grüße
Gerhard :top:

Jon October

Panzerwels

Beiträge: 284

Wohnort: Kreis Gütersloh / NRW

Beruf: Einkäufer Elektronikbranche

  • Nachricht senden

239

Samstag, 14. Juni 2008, 19:58

Da werden Behörden aktiv bevor was passiert. Wenn Leute (wie in meinem Fall) etwas anstellen, dauert es Wochen oder Monate, bevor etwas passiert. Ließt man ja oft genug in der Zeitung Siehe das türkische Mädchen.


Das ist schon befremdlich und hat seine Ursache vermutlich in einer Profilneurose. Und mit Eurem Geschimpfe habt Ihr einerseits schon recht. Gerade im überperfekten Bürokratenstaat Deutschland wird in vielen Fällen aufgrund geballter Inkompetenz der Entscheider übers Ziel hinausgeschossen.

Andererseits, ohne gesetzliche Regelungen und daraus resultierende "Hemmungen" würde sich Jeder, der Bock hat, frei bedienen. Egal, ob`s um Greifvögel als Trophäe oder Jagdkonkurrenten oder dem Frosch im Glas geht .....

Gruß

Jon
"Das grösste Problem in der Geschichte der Menschheit ist, das die Leute, die die Wahrheit kennen, den Mund nicht aufmachen und diejenigen, die von nichts eine Ahnung haben, bekommt man einfach nicht zum Schweigen." (Tom Waits):gremlin:

240

Samstag, 14. Juni 2008, 20:29

Hallo Jon

Du hast, wie immer, Recht. Klar müßen Regel sein. Ich halte sie auch (fast immer) ein. Denn ohne geht nicht. Ich find , es wird manchmal mit zweierlei Maß gemessen. Das ist daß, was mich bei der Sache ärgert.

Schönes Wochenende. Freue mich schon auf ein persönliches Gespräch.

Gerhard
Liebe Grüße
Gerhard :top: