Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Brucki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 221

Wohnort: München

Beruf: Dipl. Ing. Vermessung und Geoinformatik

  • Nachricht senden

1

Montag, 18. Februar 2008, 11:58

Channa orientalis "Kottawa Forest"

Hallo,

ich möchte Euch hier mal meine Channa orientalis aus dem "Kottawa Forest" auf Sri Lanka vorstellen.

Ich habe sechs Nachzuchtiere von einem Bekannten aus Berlin erhalten, die Elterntiere sind Nachkommen von WFNZ, von P. Antler, der die Wildfangtiere von Dr. Ettrich bekam welcher sie selbst auf Sri Lanka gefangen hat.
Meine Tiere sind also F2.

Da ich gewisse Schwierikkeiten hatte einen Termin auf der Rückfahrt von Meck-Pomm nach München führ die Übergabe auszumachen, bekam ich die Tiere halt eine Woche vor der Rückfahrt, und sie mußten die Zeit im Beutel verbringen.
Allerdings bekamen sie jeden Tag etwas Frischwasser, und der Beutel war geöffnet, um frische Luft zu gewährleisten (Channas haben ein akzessorisches Atmungsorgan, das Suprabranchialorgan, ähnlich dem Labyrinth bei den Labyrinthern).

Diese Strapaze überstanden sie prima, auch die achtstündige Heimfahrt nach München.

Dort in ein 25 Liter Aufzuchtbecken übersiedelt, legten sie in der ersten nacht den kleinsten um.
Tja sowas kommt bei Channas leider vor.

Die verbliebenen fünf Tiere lebten sich gut ein, und zeigten ihre typische Jungtierfärbung:




Um das kleine Becken etwas aufzupeppen, und auch etwas an Deckung einzubringen griff ich zu Eichenblättern, die das Wasser schön färbten und die kleinen orientalis, die aus einem Schwarzwasserbiotop kommen, zeigten schon in der Umfärbungsphase schöne Farben.

C. asiatica C. bleheri C. gachua "Henck" C. gachua/limbata "TH3/02" C. lucia C. orientalis "Kotttawa Forrest A" C. orientalis "Bentota Ganga" C. pulchra C. sp. Assam "lal cheng" C. "sp. glaser-harcourtbutleri" C. stewartii "Aquaglobal" C. stewartii "sp. himalaya" C. stewartii "cf barca"
C. stewartii "sp. ?" Erytrinus sp. Trichopodus pectoralis

geist4711

Haustechniker

Beiträge: 2 001

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: elektriker

  • Nachricht senden

2

Montag, 18. Februar 2008, 12:06

hübsche fische und schöne bilder :-)

mfg
robert
.
Haustechnik

:rbs: - Robert -

  • »Brucki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 221

Wohnort: München

Beruf: Dipl. Ing. Vermessung und Geoinformatik

  • Nachricht senden

3

Montag, 18. Februar 2008, 12:13

So, und nun der Rest, mußte erst 10 min warten, da zuviele Bilder,.... :grumpf:

Mittlerweile durften sie in ein 54 Literbecken umziehen, da das 25Liter bei sieben Zentimeter Körperlänge nun wierklich zu klein wurde.
Im neuen Becken haben sie sich sofort eingelebt, und erforschten es neugierig.
Mittlerweile sehen die kleinen orientalis boys so aus:




LG Brucki
C. asiatica C. bleheri C. gachua "Henck" C. gachua/limbata "TH3/02" C. lucia C. orientalis "Kotttawa Forrest A" C. orientalis "Bentota Ganga" C. pulchra C. sp. Assam "lal cheng" C. "sp. glaser-harcourtbutleri" C. stewartii "Aquaglobal" C. stewartii "sp. himalaya" C. stewartii "cf barca"
C. stewartii "sp. ?" Erytrinus sp. Trichopodus pectoralis

aqualong

Skalar

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

4

Montag, 18. Februar 2008, 13:00

...Brucki wie immer "erste Adresse!" The Godfather of Channas..

unn ich dachte schon ich wär verrückt,277km für einen Wels fahren...von Munich nach Mc.Pomm....8Std...heftig.

Gruß
Siggi

Dirken

Panzerwels

Beiträge: 330

Wohnort: Hamburg

Beruf: interessiert keinen

  • Nachricht senden

5

Montag, 18. Februar 2008, 14:19

Moin

Sag mal brucki, wie groß werden deine orientalis ???
------->Dirk u. Bianca W.<------- :sabber:

:nachwuchs:


  • »Brucki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 221

Wohnort: München

Beruf: Dipl. Ing. Vermessung und Geoinformatik

  • Nachricht senden

6

Montag, 18. Februar 2008, 14:33

Zitat

Original von aqualong
" The Godfather of Channas.."


nene Siggi,
das ist ein anderer :^^:

Meine stewartii, damals sind aus Oldenburg, das war auch so ein Ritt :gaga:

@Dirken: ich denke sie werden nicht größer als 15-18cm, da haben sie momentan grad die Hälfte von.

LG Brucki
C. asiatica C. bleheri C. gachua "Henck" C. gachua/limbata "TH3/02" C. lucia C. orientalis "Kotttawa Forrest A" C. orientalis "Bentota Ganga" C. pulchra C. sp. Assam "lal cheng" C. "sp. glaser-harcourtbutleri" C. stewartii "Aquaglobal" C. stewartii "sp. himalaya" C. stewartii "cf barca"
C. stewartii "sp. ?" Erytrinus sp. Trichopodus pectoralis

aqualong

Skalar

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

7

Montag, 18. Februar 2008, 14:42

....den den Du meinst kenn ich auch,ich finde Deine Angaben/Beschreibungen/Erfahrungen/Zuchtberichte/Fotoreportagen/Analysen und NORMALITÄT(nicht Abgehobenheit) um Lichtjahre Spezifizierter..nur keine falsche Bescheidenheit(!!!)datt iss so

....Brucki ich happ nu die Becken mit Quarz-Sand versehen...unn nu sieht das in den Becken aus als wenn jemand ne Nebelbombe geworfen hat,hört garnich auf besser zu werden...hoffe ich hab den Sack nicht mit Zement verwechselt :^^:....shit happens
Gruß
Siggi