Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 5. Januar 2008, 13:53

Kampffische und Red Fire Garnelen

Hallo,
kann man eigentlich Siamesische Kampffische und Red Fire Garnelen zusammen in einem Becken halten? Ich würde mir ganz gerne ein Trio zulegen, d.h, ein Männchen und zwei Weibchen.
Fressen die Kampffische die Garnelen oder deren Junge? Das Becken ist sehr doll zu gekrautet. Nur mal als kleiner Hinweis.

Don_Krabby

Riesen-Garnele

Beiträge: 428

Wohnort: Rahlstedt

Beruf: KFZ-Mechatroniker

  • Nachricht senden

2

Samstag, 5. Januar 2008, 14:03

Also nach meiner erfahrung...versuchen sie es und es klappt auch mal das sie ein oder zwei zwischen die kauleiste kriegen...mhh aber wenn sie sich gut verstecken sollte der ausfall gering bleiben...also mein kapfisch hat ca. 3 auf dem gewissen wobei er sie nciht immer ganz verspeist hat sondern eher nur angebissen und die anderen im beckne ahben dann zugeschlagen...
Also wie gesagt kann gut vorkommen das sie gefressen werden...die kleinen garnelen..wohl eher bestimmt....
aber die ausfall rate sollte eher gering sein...


grüße :scratch: :scratch: :scratch: :daumenrunter: :scratch: :scratch: :scratch: :thumbup: :scratch: :scratch: :scratch:
Don_Krabby :hähähä:


a.k.a. Mike aus Hamburg
Krabs 4 life

Puma730

Guppy

Beiträge: 85

Wohnort: Deutschland-22309/Hamburg-Steilshoop-Fehlinghöhe12

Beruf: Lagerist/Logistik

  • Nachricht senden

3

Samstag, 12. Januar 2008, 01:37

Kafi und Garnelen

Mmmhh lecker Happi Happi für den Kafi. Wenn der Shrimp nicht größer ist wie der Kafi versucht er den kleinen zu zerteilen.

Gruss Sven