Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 17. Dezember 2007, 22:14

Mein Neuzugang

Hi, wollte euch mal mein Kafibock vorstellen. Ich habe ihn gestern auf der Börse erstanden und er ist sooo knuddelig. Wisst ihr, ob er einfach nur dick ist oder ob die Körperform einfach so ist? Er hat halt sonen dicken körper. Er ist ein Kamboschka Crowntail mänchen, der leider keine 180° grad besitzt. Fande ihn aber trotzdem toll :-)
»Pupimupi2000« hat folgende Dateien angehängt:
  • k-PC170020.jpg (16,39 kB - 182 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. August 2012, 08:53)
  • k-PC170038.jpg (22,32 kB - 186 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Oktober 2008, 15:54)

dodo

Skalar

Beiträge: 847

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

2

Montag, 17. Dezember 2007, 22:20

Das sind super tolle Fotos. :thumbup:
Und der Kafi-Bock ist richtig hübsch. :blinker:
LG Dodo

LG Dodo

Before I sink into the deep sleep,
I want to hear the scream of the butterfly

3

Montag, 17. Dezember 2007, 22:23

Hey, Danke. Süß ist er wirklich. Nur ein wenig überfüttert. Mal sehen wie ich das mit der Diät mache. Kann man einem Fisch einfach weniger Futter geben?

dodo

Skalar

Beiträge: 847

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

4

Montag, 17. Dezember 2007, 22:36

Ich denke ja. Ich fütter leider auch immer zu viel :shutup:, aber ich arbeite dran :grins3:

LG Dodo

LG Dodo

Before I sink into the deep sleep,
I want to hear the scream of the butterfly

5

Montag, 17. Dezember 2007, 22:52

Hallo Anna, diese verkürzte Körperform kommt von der Rassezucht, es ist ein sog. "Crowntail", die sind soweit ich weiß so kurz. :grins3:

MfG:axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

6

Dienstag, 18. Dezember 2007, 15:53

Hi, das mit der Rasse weiß ich. Ich meinte nur, das er so einen Bulligen Körfer hat wenn man ihn ohne Floßen betrachtet. Meine anderen HM´s und Vertails haben das nicht. Die sind gleichmäßig dick.

Don_Krabby

Riesen-Garnele

Beiträge: 428

Wohnort: Rahlstedt

Beruf: KFZ-Mechatroniker

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 18. Dezember 2007, 17:07

wow...super neidisch guck.....naja bei meinem männchen und dem weibchen scheint es irgendwie nicht zu funken...
müssen die irgendwie besonderes gehalten werden???alleine oder so??wassertemp.???ohne oder mit wasserströmung...!???!?!?!?!?!?!


grüße
Don_Krabby :hähähä:


a.k.a. Mike aus Hamburg
Krabs 4 life

8

Dienstag, 18. Dezember 2007, 17:19

Hi, kafis hält man immer alleine. Man darf keine Strömung im Becken haben und sie kommen ohne Heizstab aus, solange die Temperatur nicht unter ca 23C° fällt. Bei mir haben alle einen Heizstab, bis auf der rote.

Beiträge: 175

Wohnort: Hamburg 22761

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 18. Dezember 2007, 17:30

Weißt du warum sie keine Strömung haben dürfen. Wasserbewegung ist doch im Becken schon alleine durch denn Filter? Oder nicht
MFG Peter

Mut ist wenn ein Mann, der morgens um 4 Uhr voll nach Hause kommt, und bereits im Flur von seiner wütenden Frau mit einem Besen bewaffnet abgefangen wird, sich dann traut zu fragen:"Bist Du am putzen oder fliegst Du noch weg?"

10

Dienstag, 18. Dezember 2007, 17:36

Die Kampffische leben in stillen Gewässern. Teilweise leben sie auch nur in Pfützen, die nur ein paar Centimert tief sind. Die Strömung tut ihnen nicht gut. Sie können daran eingehen. Sie haben mit den Floßen kaum kraft um gegen die Strömung zu schwimmen. Ich weiß es nicht genau, da es ja auch plakats gibt, die kurze Floßen haben. Ich habe es so gelößt, das der Auslass des Filters gegen eine Wand gerichtet ist und auch dur eine kleine Plexischeibe verdeckt ist. So kann die Strömung nicht zu den Kafis. In einem anderen Becken habe ich Filterschwamm in den auslass gestopft und in noch nem anderen habe ich den auslass gegen die wand gerichtet. Alle fühlen sich wohl. Der eine lebt sogar ohne Proleme mit Zebrabärblingen zusammen. Das kommt aber alles auf deren Charakter an. ich habe 6 Kafis. Nur den einen würde ich mit Fischen halten. Bei dem CT weiß ich es noch nicht genau, wie er sich verhält. Das mus ich im Laufe der Zeit noch Testen.

Beiträge: 175

Wohnort: Hamburg 22761

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 18. Dezember 2007, 17:41

Hört sich interessant an. Aber wer wohl nichts für mich. wegen Einzelhaltung.
MFG Peter

Mut ist wenn ein Mann, der morgens um 4 Uhr voll nach Hause kommt, und bereits im Flur von seiner wütenden Frau mit einem Besen bewaffnet abgefangen wird, sich dann traut zu fragen:"Bist Du am putzen oder fliegst Du noch weg?"

Don_Krabby

Riesen-Garnele

Beiträge: 428

Wohnort: Rahlstedt

Beruf: KFZ-Mechatroniker

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 18. Dezember 2007, 18:43

naja ich halte männchen mit verschiedenen...strömung auch nicht wirklich viel..will bald nen HMF reinsetzten...ist deke ich das beste...aber ...wie siehts aus...geht das auch ohne filterung...in einem....ca. 20l...glas....mit bewuchs...wenn ich oftgenug wasser wechsel mache..oder was denkst du???

grüße :scratch: :scratch: :scratch: :scratch:
Don_Krabby :hähähä:


a.k.a. Mike aus Hamburg
Krabs 4 life

13

Dienstag, 18. Dezember 2007, 18:54

Klart. Die Züchter halten ihre Kampffische in 2L Gläsern und wechseln alle 1-2 Tage 100% Wasser. Die Tiere nehmen auhc keinen Schaden davon, da sie ja Labyrinter sind. Man kann die kleinen auch ohne Probleme in 12L halten, wenn es ruhige sind. Ich habe nur ruhige aber ich habe oft schon gehöärt, ads es hibbelige gibt. Die würde ihc nur in 60er halten.
Edit:
Das sind meine anderen. Habe aber nicht alle auf Fotos.
»Pupimupi2000« hat folgende Dateien angehängt:
  • k-PB130005.jpg (13,76 kB - 113 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. März 2008, 14:11)
  • k-PB130027.jpg (23,59 kB - 118 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. März 2008, 14:11)
  • k-PA300008.jpg (7,43 kB - 118 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. November 2012, 07:51)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pupimupi2000« (18. Dezember 2007, 18:58)


Don_Krabby

Riesen-Garnele

Beiträge: 428

Wohnort: Rahlstedt

Beruf: KFZ-Mechatroniker

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 18. Dezember 2007, 19:38

ja habe schon gesehen...sehr schöne hast..du *neidischguck*....will überlegen..wegen dem weibchen und männchen wenn die seperat sind ob das dann besser klappt mit dein beidne...!!!

oki werde dann demnächst bericht erstatten!!!!!!


grüße :zunge: :zunge: :zunge: :zunge:
Don_Krabby :hähähä:


a.k.a. Mike aus Hamburg
Krabs 4 life

lamaking

Corsaflitzer

Beiträge: 276

Wohnort: 21244 Buchholz

Beruf: GESELLE KFZ - Mechatroniker Nutzfahrzeugtechnik

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 18. Dezember 2007, 19:54

hi
sehr hübsch der kleine auch wenn er etwas dick ist.
Viele Grüsse von Matthias :lieb2:


:spring:



CORSA C FOREVER :D :D


Wenn ich einen Wunsch frei hätte,dann würde ich mir ein Leben mit DIR wünschen.

16

Dienstag, 18. Dezember 2007, 20:15

Ja, er bekommt jetzt irgendwie Diät. Hoffe das ich es hinbekomme. Ich habe ihn ja schon dick auf der Börse gekauft.

17

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 15:38

Hi, er scheuert sich immer :daumenrunter: Ich sehe aber keinerlei Parasieten oder sonst was. kann ads auch einfach nur Langeweile sein, so wie hospitalismus?

18

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 19:49

Versuchs mal mit Seemandelbaumblatt bevor Du mit Medis losballerst. Buchenblätter, Erlenzapfen oder Eiche kannst Du von mir auch haben, sollte helfen.

MfG Axel :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

19

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 19:56

Hi, Medis haue ich sowiso nur im Notfall rein. Ich versuche es mal mit SMBB. Kann das den auch an langeweile liegen?

20

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 20:07

Nein, wohl kaum.

:axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!