Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Mittwoch, 24. August 2011, 20:02

macht ja gar nix! Dann grüße aber Deinen Sohn unbekannterweise von uns!
Hallo Gabi
Das mit dem PC ist für mich Neuland , Schreibe mit einen Finger auf der Tastatur das mit euren Forum Anmelden hat mir mein Sohn gezeigt sonst hätte ich auf dem Schlauch gestanden , wie gesagt wenn mein Sohn am Wochenende kommt werden wir auch Bilder von meinen Tropheus einstellen
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe
Gruß Freddy

geist4711

Haustechniker

Beiträge: 2 001

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: elektriker

  • Nachricht senden

82

Mittwoch, 24. August 2011, 22:09

das war das beste geschriebene in diesem thread seit langem :-)
ich freu mich schon auf die bilder, auch wenn ich ehr auf sumatrabarben und kleine fische steh ;-)

mfg
robert
.
Haustechnik

:rbs: - Robert -

83

Montag, 29. August 2011, 09:09

Maulwurf?

Hallo Olaf,

wie jetzt? Profillos den Kopf in den Sand und eingebuddelt? Geht ja gar nicht! Was soll Dein Mentor denken? ;-)
Läßt Du jetzt den mauligen Wurf raushängen?



MfG :axel:

PS: Für Freunde quietschorangerot leuchtender Fische mit merkwürdigem Bodyshape, ich hab noch ein paar abzugeben... :^^:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

84

Montag, 29. August 2011, 10:46

Mon Axel,

so hat mich ein Mod noch nie runtergehauen wie hier.

Der Text wurde ja geändert. Ich bin 56 und komme schon klar, hab keine Angst um mich !!
Jeder macht Seins, Beste Grüße Olaf

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

85

Montag, 29. August 2011, 12:17

Sandkasten!

Liebe große Jungs (@Carsten, Wolf und Olaf),

wenn Ihr Euch lieben oder :kick: mal so richtig hassen :piek: möchtet, könnt Ihr das bitte hier tun :guckstdu:


Der Thread über Bilder aus Afrika sollte nicht mißbraucht werden! :box:
Nebenbei bemerkt: Wer austeilt, muß auch einstecken :pflaster: können...

Können wir hier nun wieder konstruktive Beiträge erwarten, oder geht es im Sandkasten weiter? Ich hoffe, daß alle Beteiligten sich nun die Hand reichen und nett miteinander umgehen,
Gabi :gabi:
.
Herzliche Grüße, Gabi

86

Montag, 29. August 2011, 15:24

Hallo Gabi
Ich möchte mich auch hier zu Wort Melden .
Was ich sehr schade finde das es hier im Forum zu Unstreitigkeiten kommt , Schließlich geht es ja um unser Hobby
ich versteh nicht das sich masche User egal jetzt wer es ist, wegen manche Sache streiten müssen
Gruß Freddy ( Hoffe ich hab jetzt nichts falsches geschrieben )

87

Montag, 29. August 2011, 23:30

Hallo Freddy, nein tust Du nicht, leider gibts immer mal Unruhe in einem Forum wenn sich zwei oder mehr User menen am Zeug flicken zu müssen, es liegt dann an den Usern selbst wie sie mit der Sache umgehen und ob sie genug Hintern in der Hose haben auch wieder aufeinander zuzugehen. Zur Not hilft da nur ein Eingreifen der Mods. Klug ist wer sich in solch einen Zwist gar nicht erst einmischt, das gibt nur wieder böses Blut.

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

88

Freitag, 9. September 2011, 12:26

Jeder macht Seins, Beste Grüße Olaf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der Olaf« (9. September 2011, 14:09)


kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

89

Freitag, 9. September 2011, 12:56

Hallo Olaf,
schön, daß Du wieder da bist, wir haben Dich schon vermisst! Neue Fische hast Du, tolle Tiere, berichte uns gerne weiter, wir sind sehr gespannt,
Gabi :gabi:
.
Herzliche Grüße, Gabi

achimgr

zeitlich treuester Forianer

Beiträge: 1 485

Wohnort: 71720 Oberstenfeld

Beruf: Sozpäd.

  • Nachricht senden

90

Freitag, 9. September 2011, 14:19

Wirklich tolle Tiere, schöne Bilder sinds auch. Vor Allem Bild1 gehört ein Preis :fisch3: .
Wenn ich meine Blaualgen nicht loskrieg und das Becken auseinanderreiss " lass ich mir auch solche Tiere raus".

A
.
Achim - der Holzjockel...
:achim:

91

Freitag, 9. September 2011, 17:28

Hallo Olaf, super Bilder, schöne Fische. :dhoch:

... hab Dich vermißt. Es geht allerdings nicht um „selten“.

Das eine Bild mit den zwei Tieren hab ich dann mal aus den Dateianhängen in den Beitrag direkt geschoben, es gefällt mir sehr. Wärs wert, es ein wenig "aufzupimpen" für den nächsten Bilderwettbewerb, wenn gewünscht schreibst Du PN.

Wär schön wenn Du über Deine neuen Pfleglinge vielleicht mal einen Artbericht mit Herkunft, Haltung, Ernährung und Vermehrung über Deine drei Arten schreibst und ein wenig mehr zum Beispiel die Ansicht Deines ganzen Aqs jetzt, nur mal als Anregung.

Hab davon den Ansatz schon anderswo gesehen, zeigst Dus uns auch, auch wenn man Dir dort sicher mehr den Bauch pinselt? ;-)

... und wenn Du von Deinen Bulubulus mal JT hast, nehm ich gern die von Wolf ;-) -seid mal wieder lieb miteinander! :om:

Mit freundlichen Grüßen :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

92

Samstag, 10. September 2011, 19:47

Tropheus moorii Golden kalambo OB
Hallo der Olaf
Sowas schönes hab ich noch nie gesehen :clap:

93

Sonntag, 11. September 2011, 09:00

Moin Freddy,

ich will Dich nicht ärgern, Hast Du einen Plan ? Weiß Du was der Spaß kostet ? 4 Aonate und Du hast was, wenn Du willst. Aber nicht meine.

Ach ja , die Bilder, sie kommen noch die Fische, aber wer wil, erkennt , was da noch kommt .
»der Olaf« hat folgende Dateien angehängt:
  • 10.09.11 1.jpg (103,51 kB - 4 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. September 2011, 08:49)
  • 10.09.11 2.jpg (107,36 kB - 7 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. November 2016, 04:07)
  • 10.09.11 3.jpg (107,37 kB - 4 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. November 2016, 04:07)
  • 10.09.11 4.jpg (110,09 kB - 4 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. November 2016, 04:07)
  • 10.09.11 5.jpg (108,8 kB - 2 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. November 2016, 04:07)
  • 10.09.11 6.jpg (102,93 kB - 2 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. November 2016, 04:07)
  • 10.09.11 7.jpg (116,06 kB - 4 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. September 2011, 12:47)
  • 10.09.11 8.jpg (113,83 kB - 3 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. September 2011, 12:47)
  • 10.09.11 9.jpg (108,94 kB - 2 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. September 2011, 12:47)
Jeder macht Seins, Beste Grüße Olaf

94

Sonntag, 11. September 2011, 13:56

moin axel

Zitat


hab davon den Ansatz schon anderswo gesehen, zeigst Dus uns auch, auch wenn man Dir dort sicher mehr den Bauch pinselt? ;-)

... und wenn Du von Deinen Bulubulus mal JT hast, nehm ich gern die von Wolf ;-)



axel : darf ich dir den großen malerquast oder die feine drahtbürste ausleihen ? :-)
jt mach mal , in welchem becken willst du sie denn großziehen ? :crazy:
Gruß Wolf- -- :sponia:

95

Sonntag, 11. September 2011, 14:02

Hallo Wolf immer locker bleiben, krieg doch von Dir das undichte Grabenbecken, oder wars Gnadenbecken...? :scratch:

Is a wuascht, paßt scho, das Katholische Tierheim ist doch voll, haste selbst geschrieben. :lieb2:

:axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

96

Sonntag, 11. September 2011, 14:09

becken

moin axel
ein mißverständnis.
das ist ein gebrauchtes ABBITTE-BECKEN das dir zur verfügung gestellt wird..
ehemals im besitz und eines gebrauchtwagenhändlers (äh finanzberaters):oder so.... :D
Gruß Wolf- -- :sponia:

97

Sonntag, 11. September 2011, 14:46

zu olafs reisen

moin axel
hier das geschnührte paket:
1. ein 599ltr eisen topf
2. ein vollständiges gewürzregal plus frische gemüsebeilagen
3. grillanzünder plus genügend holzkohle
4.eine versicherung bei der münchener rück (eine rückbeförderungs versicherung)wie auch immer..
5.eventuell einen michelin reiseführer(KANN DIE ÄLTERE AUSFÜHRUNG SEIN)
6.ein paket haushaltstücher(die träger und köche können sich dann den den schweiß abwischen)
7.maggi gemüsefond
8.zwei große rührgeräte
9.one way flugticket
10.einen langenscheidt
11.genügend schüsseln(NICHT FÜR DEN TEILNEHMER)nur für geladene gäste
12.bullrichsalz ,gegen sauren magen
13.dr. öttkers oder das maggi kochbuch

lieber olaf wir möchten nicht das du so servus zu uns sagst

sollte die liste unvollständig sein ,bitte ich um weitere vorschläge..

ps olaf dürfen wir dies an deine lieblingsforen weitergeben,
als anregung für weitere mitreisende reisewillige...
bitte melde deine einwände rechtzeitig an...
Gruß Wolf- -- :sponia:

98

Sonntag, 11. September 2011, 20:26

Kohlen

Hallo zusammen,

ich kann an den Presskohlen nichts besonderes finden und die Tiere auf den Fotos sind auch nicht besonders beeindruckend. Nun denn, wenn sie später nochmal gelber werden sind es Kohlen mit Gelb, jedem das seine, meins ist es jedenfalls nicht.

Wollen wir hoffen, dass dieses Tier namens "TOP" mit dem "SI" am Ende die Truppe nicht in den Himmel schickt! Auf Foto 2 sieht es ja fast so aus: :hai3:

Aber das kann ja nicht passieren, der Olaf hat sich wieder vorher gut informiert und der Olaf ist mit dem tollen Becken und Ozon ja bestens für alles gewappnet.
Olaf, bitte :om: nimm es mir nicht krumm, aber Du forderst es einfach heraus! :gaga: Kenne sonst niemanden, der von sich selbst in der dritten Person spricht...
Werde versuchen mich in Zukunft zurückzuhalten. :shutup: Kann aber nichts versprechen! :still:

mfG
Michael

achimgr

zeitlich treuester Forianer

Beiträge: 1 485

Wohnort: 71720 Oberstenfeld

Beruf: Sozpäd.

  • Nachricht senden

99

Sonntag, 11. September 2011, 20:59

moin axel
hier das geschnührte paket:
1. ein 599ltr eisen topf
2. ein vollständiges gewürzregal plus frische gemüsebeilagen

usw...

Lieber sponia,

Ich hab keine Ahnung, was in diesem thread eigentlich gegen Olaf abgeht. Wirklich nicht.
Deshalb verschieb Deine Äusserungen bitte -wie Gabi schon geschrieben hat- in den Sandkasten-/ Kindergartenbereich.

Du bist doch ein Moderator (wie ich eben nachgeguckt habe). daher weisst Du doch gut, dass solche Äusserungen (s.o.) hier nicht hingehören, Deshalb verschieb Deine Äusserungen bitte -wie Gabi schon geschrieben hat- in den Sandkasten-/ Kindergartenbereich.

Wie geschrieben weiss ich nicht, was hier zw. Dir und Olaf abgeht. Ich sehe aber, dass ein Moderator ohne Ankündigungen, das es ein Witz sein soll, ein Forumsmitglied, das gerdade ziemlich gedisst wird "in den Kochtopf" steckt
Deshalb verschieb Deine Äusserungen bitte -wie Gabi schon geschrieben hat- in den Sandkasten-/ Kindergartenbereich.
Und bitte: verwende Satzzeichen, Groß- und Kleinschreibung. Auch von Neulingen wird dies hier erwartet.

Und hör als Vorbild (Du bist ja Moderator!) -wie Gabi schon geschrieben hat- auf sie
und verschieb Deine Äusserungen in den Sandkasten-/ Kindergarten-bereich.

Ein genervter

Achim
.
Achim - der Holzjockel...
:achim:

100

Sonntag, 11. September 2011, 21:27

achim
ich wusste garnicht das adminds.und mod.hier im forum götter sind für mich sind das menschen wie du und ich,und jeder hat seine meinung zu dem thread.wenn du dich mit dem thema olaf einwenig beschäftigt hättest wärst du vieleicht selber darauf gekommen was wolf damit meint.

schönen rest sonntag noch
Gruß
blue Zaire
:fisch2: