Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

snogey

Panzerwels

  • »snogey« wurde gesperrt
  • »snogey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 308

Wohnort: hamburg

Beruf: smileys pizza beleger

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. Februar 2010, 00:08

hatte noch nie so schnell nachwuchs

habe heute bei einem bekannten haplochromis obliquidens abgeholt.es ist eine zuchtgruppe von 8 tieren.eines der weibchen hatte das maul voll.ich zuhause rein und gleich eimer geöffnet....was soll ich sagen,es waren nun ca 30 fische vorhanden.der transport hat ca 15 minuten gedauert aber der stress war wohl zu groß.nun konnte ich die lütten ja nicht ins aufzuchtbecken tun da dort einige schon an die 3 cm haben.also habe ich mein großes fangnetz genommen (20 mal 30 )und etwas kies zum beschweren reingetan.dort sind die lütten sicher und hängen nun im aufzuchtbecken.wenn die zwerge etwas gewachsen sind kann ich die ja dann rauslassen.die größeren werden ja eh die tage ausziehen.was für ein aufregender tag !gruß steffi
.
MfG: Steffi & Co.

2

Mittwoch, 3. Februar 2010, 00:22

Hallo Steffi, na denn viel Erfolg bei der Aufzucht :dhoch: , länger als eine Nacht würd ich die Babies nicht im Netz halten, eventuell verletzen sie sich die äußere Schleimhaut durch Reibung an den rauhen Netzwänden und sind dann anfällig für Infektionen, lass Dir lieber schnell was einfallen, die anderen etwas größeren aus dem Aufzuchtbecken umzusetzen, damit Du die Kleinen baldigst freilassen kannst.

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

snogey

Panzerwels

  • »snogey« wurde gesperrt
  • »snogey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 308

Wohnort: hamburg

Beruf: smileys pizza beleger

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. Februar 2010, 23:47

hatte noch nie so schnell nachwuchs

index.php?page=Attachment&attachmentID=12621ich habe nun eine nacht drüber geschlafen was ich eigendlich will.habe die neuen fische damals im buch gesehen und dachte wow sind die schön.es gab sie aber nirgens und somit hatte ich sie zwar im kopf aber als unereichbar eingestuft.nun wo ich diese tolle gruppe habe ,bin ich zu dem endschluss gekommen das ich einen teil meiner fische (malawis)in gute hände abgeben möchte .ich werde mich von meiner großen socolofi zuchtgruppe sowie von der kadango zuchtgruppe trennen.ich werde weiterhin nachwuchs aller art aufziehen(malawis)-das ist klar!von züchten kann auch keine rede sein sondern von vermehrung dieser schönen art.nun habe ich noch ein bild von einem der neuen,er ist aber noch etwas blaß vom transport....gruß steffi
.
MfG: Steffi & Co.

snogey

Panzerwels

  • »snogey« wurde gesperrt
  • »snogey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 308

Wohnort: hamburg

Beruf: smileys pizza beleger

  • Nachricht senden

4

Freitag, 5. Februar 2010, 23:09

hatte noch nie so schnell nachwuchs

so,nun haben die lütten heut ein 12 l aufzuchtbecken bezogen.im netz war ja nur bis ich was besseres habe.die socolofis sind aus dem großen becken umgezogen in ein neues zuhause,nun ist es echt ruhiger und das gefällt !gruß steffi
.
MfG: Steffi & Co.