Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »KWA Design« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Wohnort: Gladbeck

Beruf: Aquaristiker

  • Nachricht senden

1

Montag, 11. Mai 2009, 00:33

Tanganikasee

KWA Design

Habe ein Beulenkopfweibchen, frage mich schon länger warum ich keine anderen Bilder finde, die so ähnlich aussehen wie meins und stell deswegen euch mal ein paar Bilder zur verfügung.
Habe bisher nur Blaue und andere Arten gesehen.

:kopfklatsch: :drunter: :grummel: :knüppel: :wirr:
WARNUNG VOR ERBLINDUNG: SCHLECHTE FOTOQUALITÄT


Hier die Bilder:
index.php?page=Attachment&attachmentID=10833index.php?page=Attachment&attachmentID=10834
index.php?page=Attachment&attachmentID=10835index.php?page=Attachment&attachmentID=10836
:spring: :spring:
Jede Information und Bilder werden dankend angenommen.
Aquaristik ist mein Leben, :fischli: :fischli:
es hat alles mit einem Kampffisch vor 14 Jahren angefangen.

Kontakt: :ff:
:fisch: hightech-aquarien.de :fisch:

2

Montag, 11. Mai 2009, 01:22

Hallo Mirco, leider sind Deine Bilder nicht der Hit. Es gibt eine seltene siebenstreifige (statt 6 Streifen) von Cyphotilapia frontosa. Hab ich live vor über 20 Jahren mal gesehen, sollten aber aquaristisch mittlerweile verbreiteter sein. Die Tiere sind etwas langgestreckter als die normale Variante und die M haben meist eine goldgelb gefärbte RF mit hellem Rand. Zähl doch mal bei Deiner nach. Wenn sie sieben Streifen hat erklärt das warum Du keine ähnlichen Tiere gefunden hast bisher. Sie fühlt sich außerdem sichtlich unwohl, ist dunkel und in Schreckfärbung, Frontosas bitte immer in er Gruppe halten und auf große Becken achten. Ab 800l würd ich für richtig halten. Mwerden locker 30cm.

Mfg Axel :axel:


http://www.pricenetwork.ca/deal/F1_Cyphotilapia_Frontosa_quot_Boulomboro_quot_fry-73292.html


http://www.bigskycichlids.com/C_frontosa_kigomax.htm





http://www.cichlids.com


http://www.cichlidrecipe.com
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

  • »KWA Design« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Wohnort: Gladbeck

Beruf: Aquaristiker

  • Nachricht senden

3

Montag, 11. Mai 2009, 01:31

KWA Design

:hi:
Schöne Bilder, Axel
Danke, das eine Bild passt super, denn meiner ist auch kein bisschen blau und hat 6 Streifen.
Momentan leider keine guten Bilder vorhanden.
Hatte eh vor mir ein 150X55X55 hinzustellen und ein Männchen dazu zu setzen.
Aquaristik ist mein Leben, :fischli: :fischli:
es hat alles mit einem Kampffisch vor 14 Jahren angefangen.

Kontakt: :ff:
:fisch: hightech-aquarien.de :fisch:

4

Montag, 11. Mai 2009, 01:51

Die Blaufärbung tritt bei Wohlbefinden auf, es ging mir eigentlich eher darum, zu klären ob Dein W zur secchs oder siebenstreifigen Var. gehört. Frontosa bitte immer in der Gruppe halten, mind drei W pro M - am besten zwei oder drei M und entsprechend viele Weibchen, dann fühlen sie sich in der Gruppe gedeckt und wohl, hänlich vielen amerikanischen Fischen.
:axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

  • »KWA Design« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Wohnort: Gladbeck

Beruf: Aquaristiker

  • Nachricht senden

5

Montag, 11. Mai 2009, 02:23

KWA Design

Wollte es mal mit Zucht probieren. :nachwuchs:
Aber das nur mit einem Paar, ich denke es könnte klappen und versuch es einfach mal in dem 1,50ger Aquarium.
Aquaristik ist mein Leben, :fischli: :fischli:
es hat alles mit einem Kampffisch vor 14 Jahren angefangen.

Kontakt: :ff:
:fisch: hightech-aquarien.de :fisch:

6

Montag, 11. Mai 2009, 08:38

.

Wie schon gesagt wurde in einer Gruppe fühlen sich die Frontis erst wohl,nicht als Paar!Die Tiere werden auch erst mit 4 Jahren geschlechtsreif und die Ausbeute an Jungfischen ist eher gering!Ein Becken mit viel Versteckmöglichkeit für die Mädels ist Vorraussetzung,da der Bock sie sonst auch wenn sie das Maul voll haben nicht in Ruhe läst!Meist hat man einen zweiten kleineren Bock als Prügelknaben mit in der Gruppe damit die Mädels nicht zu sehr beansprucht werden!



  • »KWA Design« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Wohnort: Gladbeck

Beruf: Aquaristiker

  • Nachricht senden

7

Montag, 11. Mai 2009, 13:42

KWA Design

So kenn ich es auch mit dem zweiten Männchen. Beim Freund ist es ganz seltsam gewesen, er hatte ein W und zwei M, es kam zur Paarung und nachdem sie mit den Jungen zu tun hatte starben beide Mänchen.
Stimmt es eigentlich, dass Frontosa giftig sind? Hatte mal gehört, dass man mit den Flossen aufpassen muss.
:maulig:
Aquaristik ist mein Leben, :fischli: :fischli:
es hat alles mit einem Kampffisch vor 14 Jahren angefangen.

Kontakt: :ff:
:fisch: hightech-aquarien.de :fisch:

8

Montag, 11. Mai 2009, 14:06

LoL :D - nein, giftig sind sie sicher nicht, das ist wohl eher ein Irrglaube...
MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

9

Montag, 11. Mai 2009, 17:41

Schönen Tag

Beim einheimischen Barsch musst du aufpassen. Der hat tatsächlich Stacheln an den Flossen. Wenn du ihn packst immer von vorne nach hinten. Dann legt es ihm die Stacheln runter. Nie in gegenrichtung. Erwischt es dich aber doch einmal kann es "höchstens" zu eiterungen kommen. Giftig ist es nicht, aber schmerzhaft.

Seal

10

Montag, 11. Mai 2009, 20:19

vorallem beim Kauli

  • »KWA Design« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Wohnort: Gladbeck

Beruf: Aquaristiker

  • Nachricht senden

11

Montag, 11. Mai 2009, 22:29

KWA Design

Damit hab ich schon Erfahrung genug gemacht. Kaulbarsche sind echte Mistviehcher, wenn auf Tauwurm nix beisst, dann immer doch noch ein Kaulbarsch. :murphy: Aber besser einer davon, wie garnichts.
Ansonsten mal wieder Schneider.
:aaahhh:
Aquaristik ist mein Leben, :fischli: :fischli:
es hat alles mit einem Kampffisch vor 14 Jahren angefangen.

Kontakt: :ff:
:fisch: hightech-aquarien.de :fisch: