Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

snogey

Panzerwels

  • »snogey« wurde gesperrt
  • »snogey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 308

Wohnort: hamburg

Beruf: smileys pizza beleger

  • Nachricht senden

21

Montag, 2. März 2009, 22:20

neue fische

die endler sind verkauft und die kufis gehen morgen auch und eventuell noch der ein oder andere,das warte ich mal ab !!gruß steffi
.
MfG: Steffi & Co.

22

Montag, 2. März 2009, 23:22

Hallo Steffi, sorry, daß ich noch nicht reagiert hab, aber wie Du sicher mitbekommen hast war ich an anderer Stelle ein wenig abgelenkt...- ich melde mich sobald als möglich wieder zu Wort, verstprochen. Schön, daß Du die ersten Schritte schon gemacht hast. :dhoch:
LG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

23

Dienstag, 3. März 2009, 07:21

Hi Steffi,

uner 200l würde ich die 3 Tiere schon mal gar nicht halten, wie gesagt ich. besser wären ab 300l aufwärts, da Du ja evtl. Deinen Besatz noch aufstocken möchtest oder aber es kommen Jungfische dazu (wir nennen Malawis Eimerfische) Ob der Verkäufer falsch gehandelt hat, liegt natürlich auch ein bisserl an dem Käufer. Vor kurzer Zeit gab es mal jemand, der keine 0815 Fische sondern Malawis wollte und sich trotz dem Rat Freßfeind, ungeeignet Beckengröße und noch einiges mehr darüber hinweg gesetzt hat.

Die generelle Frage ist doch eigentlich wer ist für die Tiere verantwortlich, der Käufer welcher trotz einer(oder mehr) Warnung(en) das Tier erwirbt oder der Verkäufer. So ganz den schwarzen Peter auf den Verkäufer abzuschieben wäre wohl zu einfach. Zumal in meinen Augen der Käufer auch eine Pflicht hat und da wäre am Anfang erst einmal die Informationspflicht.

Man kauft sich doch auch nicht nur eine CD weil die Hülle ansprechend ist? von größeren Dingen ganz zu schweigen. Anscheinend sind Fische noch zu preisgünstig, wäre es ein Hund oder Pferd ... ja da, da guckt man schon lange und oft und liest und hinterfragt und und

Dies ist aber nur meine Meinung zu dem Thema.

"nurich

snogey

Panzerwels

  • »snogey« wurde gesperrt
  • »snogey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 308

Wohnort: hamburg

Beruf: smileys pizza beleger

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 3. März 2009, 10:22

neue fische

ich habe ein 325er becken und das past schon für die fische.wie du lesen kannst habe ich mich nach langer überlegung in bezug auf was mache ich nun entschieden die malawis zu behalten .heute gehen daher die ersten fische die gefährdet sind in feine neue zuhause.stehe mit axel in telefon kontakt welches die nächsten schritte sind.das becken wird auch noch umgestaltet,in kleinen schritten.wenn das alles ok ist kann ich überlegen ob noch ein mädel dazukommt.aber es sollten nicht zu viele sein da die ja recht groß werden und ja wohl auch nachwuchs bekommen. gruß steffi
.
MfG: Steffi & Co.

snogey

Panzerwels

  • »snogey« wurde gesperrt
  • »snogey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 308

Wohnort: hamburg

Beruf: smileys pizza beleger

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 3. März 2009, 22:47

neue fische

ich kann nun berichten das heute die endler,bratpfannenwelse,albinopanzer sowie der schoko,die keilflecken,erbsen& palembang sowie ein paar antennenwelse gegangen sind !!!!!!eine neue höhle habe ich eben auch gebastelt -frau malawi ist schon drinnen.nun habe ich die hoffnung das der rest zusammenbleiben kann.werde morgen für weitere nebenhöhlen sorgen und ein becken fertig machen für den ernstfall.hat noch jemand etwas anzumerken oder so.....bin für ratschläge offen gruß steffi
.
MfG: Steffi & Co.

26

Dienstag, 3. März 2009, 22:58

Hallo Steffi,

ich finde es Klasse, dass Du so schnell und nachhaltig reagiert hast.
Viel Spass mit den Malawi´s weiterhin.

snogey

Panzerwels

  • »snogey« wurde gesperrt
  • »snogey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 308

Wohnort: hamburg

Beruf: smileys pizza beleger

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 4. März 2009, 04:15

neue fische

hallo dieter,ich fühle mich trotzalledem gut beraten aus tonndorf und sehe nun zu das ich das beste daraus mache.der barschi und seine weibechen sind echt süß und vieleicht ist alles reif für einen wechsel .das ist natürlich nicht ganz einfach für mich da ich ja auch an gewissen tieren hänge.ich geb halt mein bestes um diese situation zu retten.ich bin aber auch nicht ganz bei der sache da mein taralein !(15 jahre ,PIT BULL)grad sich verabschiededt und ich mich nun mit kremartorien beschäftige.es ist zwar nun alles geregelt was den transpoert angeht und die kosten (245 e)das habe ich durchgesetzt,aber es ändert nichts an allem.ich hänge hier und bin traurigt über den verlust liebgewonnerder tierchen-halt fischchen und dennoch besteht mir die tage schlimmstest bevor.ich weiß ich bin im übrigen ein banause -ich schreibe klein und verzichte gern auf komma usw ich hoffe mann verzeit mir das !mir stehen grad die tränen sonstwo und ich schließe mit freunlichem gruß steffi
.
MfG: Steffi & Co.

Geli

Garnelenverückte

Beiträge: 1 172

Wohnort: Hamburg

Beruf: Altenpflege

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 4. März 2009, 06:48

Hallo Steffi,

mensch, dass mit deinem Hundi tut mir sehr leid.
Fühle dich mal virtuell geknuddelt und getröstet
Tschaui Geli - Tiere geben mehr als sie nehmen...

29

Mittwoch, 4. März 2009, 20:26

Hallo Steffi, der Verlust Deines Hundes ist eine schlimme Sache, es ist immer ein Drama, Tiere zu verlieren, ich tu mich da auch schwer. Erhole Dich erst einmal und wenn es Dir wieder besser geht können wir ja in Ruhe weitersehen bei der "Neugestaltung" Deines Beckens. Find ich wirklich toll, daß Du so konsequent handelst, ich bin beeindruckt. Leider sind nicht alle Aquarianer so bereit zu Veränderungen und viele neigen zur Beratungsresistenz.

MfG Axel :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

snogey

Panzerwels

  • »snogey« wurde gesperrt
  • »snogey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 308

Wohnort: hamburg

Beruf: smileys pizza beleger

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 5. März 2009, 10:37

neue fische

danke Geli.danke Axel-aber noch lebt tara,zum glück !!sie bekommt gaanz viel feines .muß ja die ganzen tabletten geschickt verpackt in den hund reinbekommen.mein becken wirkt jetzt so fischlos das ich mal fragen wollte ob es möglich ist wenn ich da nun noch vieleicht 2 malawi mädels zuholen kann ?
.
MfG: Steffi & Co.

Geli

Garnelenverückte

Beiträge: 1 172

Wohnort: Hamburg

Beruf: Altenpflege

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 5. März 2009, 13:20

Ups - sorry Steffi, dass las sich so als wenn Tara nicht mehr wäre.

Knuddel dich aber trotzdem mal virtuell - da Tara ja wohl sehr krank ist brauchst du ja trotzdem Trost.
Habe das vor 1 1/2 Jahren mit meiner Daisy durch gemacht und weis wie du dich jetzt fühlst
Tschaui Geli - Tiere geben mehr als sie nehmen...

32

Donnerstag, 5. März 2009, 16:49

Hallo Steffi, da hab ich Dich auch mißverstanden, ich wünsch Deiner "Tara" alles Gute und Euch noch eine gute Zeit solange es möglich ist, Verwöhnen ist immer gut, richte auch von mir einen netten Kopfstreichler oder Lefzenkneifer aus bitte...- toller Name übrigens, ich liebe den Film um diese Plantage, wenn der Hauptdarsteller auch schon der Schwarm meiner Mutter in jungen Jahren war, schau ich ihn immer wieder gern.

Weibchen kannst Du Deinem Barsch gern noch ein paar mehr spendieren, er wird sich bedanken. Je mehr Weiber er jagen und umwerben kann desto weniger Belastung und Streß ist es für die anderen Weibchen. Achte aber darauf die richtige Art hinzuzusetzen, es gibt mehrere ähnliche, sonst gibts Mischlinge. Achso, je mehr Weibchen je mehr Junge.... :nachwuchs:

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

snogey

Panzerwels

  • »snogey« wurde gesperrt
  • »snogey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 308

Wohnort: hamburg

Beruf: smileys pizza beleger

  • Nachricht senden

33

Freitag, 6. März 2009, 00:41

neue fische

hi, sie hieß vorher kara und das fand ich doof.da mann ja tieren keine namen klauen sollte habe es zarghaft in tara umgewandelt.also ,frau malawi hat die neue höhle voll in beschlag genommen und der 246 wohnt darunter.habe heute das silicon besorgt und werde morgen das alte becken fit machen für die umsiedler.DIETER ich brauche mal deinen rat wegen des hundes -kannst du mir eine pn mit deiner nr senden ?ich habe echte probleme.....gruß steffi
.
MfG: Steffi & Co.