Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »eldiablo2010« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Wohnort: Volkertshausen

Beruf: Qualitätskontrolleur

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. August 2008, 21:51

So eine Sch.......!!!!

Hey Leute heute ist mir das schlimmste überhaupt passiert.Ich bin vom Einkaufen zurückgekommen.Da bin ich in meinen Keller nach meinen Becken zu schauen,und siehe da meine Moori´s (ca.15 St.) sind alle hops gegangen.Irgendwas ist in diesem Becken Faul gewesen.Wenigstens konnte ich meine Pseudotropheus elongatus noch retten!!Eigentlich wollte ich noch ein paar Wochen warten bis ich die ins große Becken lasse , aber die anderen Becken sind auch belegt.Ich habe sie zuerst in einem Eimer mit Salzbad gelassen und dann ins große Becken gelegt.
Wenigsten hab ich mir vor 3 Tagen noch 3 Moori´s raus gesucht und ins große Becken getan!!

mfg Paolo



Fische sind Freunde............kein Futter :clap:

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

2

Freitag, 8. August 2008, 09:48

Hast du wenigstens mal die Wasserwerte durchgecheckt und auch nach anderen Ursachen gesucht??? Den Grund solltest du schon herausbekommen, damit das nicht nochmal passiert. :scratch:

Auf jedenfall Beileid zum Verlust deiner Tiere, es ist immer wieder ein Riesenelend wenn einem solch ein Gau passiert. Die Ursachen meiner Gaus hab ich Gottseidank immer rausgefunden, meist war es das Wasser.
-Grüssle Andrea-

Aquazoonas

Fischei

Beiträge: 4

Wohnort: Westerwald

Beruf: Farbenlithograph

  • Nachricht senden

3

Freitag, 8. August 2008, 12:53

Hallo

Solche Unfälle hängen oft mit dem Versagen von Technik zusammen. Ist der Filter ausgefallen? Hat der Heizer ordnungsgemäß funktioniert?

Gruß Hartmut
Gruß Hartmut

"KLICK!"
L-Welsen, Rochen, Arowanas und edlen Kois gehört unsere Leidenschaft.

  • »eldiablo2010« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Wohnort: Volkertshausen

Beruf: Qualitätskontrolleur

  • Nachricht senden

4

Freitag, 8. August 2008, 14:14

Hallo an der Technik hat es nicht gelegen :Filter und Heizung waren ok.Das Wasser hab ich nicht überprüft ... ich habe vor lauter wut das Becken ausgeräumt und geleert.Aber das nächste mal sollte ich es vorher überprüfen.

mfg Paolo



Fische sind Freunde............kein Futter :clap: