Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cg2508

Babyfisch

  • »cg2508« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Wohnort: Staßfurt

Beruf: Elektro Techniker

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. November 2007, 16:03

Afrikanischer Messerfisch Xenomystus nigri

Hi hab gelesen das der Xenomystus nigri Strom abgibt kann mir einer sagen wieviel V und A (bzw. U und I ) die haben in der Zoohandlung geschrieben 1000/s was bedeutet das??

gruß Christian
:D Freue mich über jede Antwort die mir weiter hilft und jede Antwort die ich euch geben kann, gruß Christian :-)

spatelwels2

Babyfisch

Beiträge: 29

Wohnort: 22523 Hamburg

Beruf: Chef

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. November 2007, 16:36

Hi,

ist mir nicht bekannt daß der Afrikanische Messerfisch ein elektrisches Organ hat. :scratch:
im Gegensatz zum Amerikanischen Weißstirn Messerfisch (Apteronotus Albifrons), welches jedoch nur schwach ausgebildet ist und zum orten von Futter dient
LG Michael. . . :engel:

Predi

Der kleine Hai

Beiträge: 1 192

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schwarz und Hansen

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. November 2007, 16:42

ich dachte die hätten das alle aber um z.b untereinander zu komunizieren uns weibchen zu finden zumindest haben sie sowas mal in nem fehrnsehberricht gezeigt.

prontobiene

Babyfisch

Beiträge: 38

Wohnort: 22851 Norderstedt

Beruf: Versicherungskauffrau

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. November 2007, 19:39

Die "Elektrik" ist total schwach und dient - nach Fischlexikon - ausschließlich zur Futtersuche. Für die anderen AQ-Bewohner ist der Messerfisch absolut ungefährlich. Ich habe auch einen in meinem AQ und es geht allen bestens.
schwimmflossige Grüße - Juttili

Puma730

Guppy

Beiträge: 85

Wohnort: Deutschland-22309/Hamburg-Steilshoop-Fehlinghöhe12

Beruf: Lagerist/Logistik

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. November 2007, 22:42

Strom

Hallo. Man muss aber unterschiede machen weil der Amerikanische Weissstirn Messerfisch gibt auch Stromschläge an andere Insassen ab wenn er sich bedroht fühlt und der Strom ist auch messbar zwar gering aber Messbar. Bin Elektriker.

Bei afrikanischen Messerfischen dient es allerdings nur zur Futtersuche und zur Orientierung. weil sie ja in trüben Gewässern leben.

Gruss Sven