Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 17. Dezember 2006, 14:14

Geschlechtunterschiede Schneckenbuntbarsch?

Hallo Leute,

vor gut 1 Monat erwarb ich ein Pärchen?? Schneckenbubas. beide leben in einem 40iger Becken, weil ich und mein Sohn mal die Brutpflege und Aufzucht dieser Fische beobachten wollten. Mir wurden sie als PAAR :scratch: verkauft. Ein Fisch war auch deutlich größer als der andere (Männchen?) Nun, nachdem ein Schneckenhaus bezogen wurde und die "Inneneinrichtung des Beckens" mehrfach umgestaltet wurde, tut sich nichts mehr.........zanken tun sie sich jedoch auch nicht!
Beide Fische sind fast gleichgroß geworden und Nachwuchs stelt sich keiner ein.

Wie erkenne ich denn da den Geschlechtsunterschied?? Beide sidn im übrigen zu verschenken, da ich keine Zeit mehr finde sie laufend zu beobachten. Sie sollten dann auch in ein gr. Becken, da es ja wohl doch kein Pärchen ist??
- Simone -

"Das richtige Pferd hat niemals die falsche Farbe!"

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 17. Dezember 2006, 14:27

Hast du mal den wissenschaftlichen Namen dieser Tierchen? Das würde eine Antwort erheblich vereinfachen.
-Grüssle Andrea-

3

Sonntag, 17. Dezember 2006, 18:47

also............er heißt:

"Neolampprologus multifasciatus"
- Simone -

"Das richtige Pferd hat niemals die falsche Farbe!"

4

Sonntag, 17. Dezember 2006, 22:04

Zitat

Original von Sniper
also............er heißt:

"Neolampprologus multifasciatus"


Hallo Simone -

Männchen können eine Länge von 4 cm erreichen, die weiblichen Tiere werden nur etwa 2,5 cm groß.
[

5

Sonntag, 17. Dezember 2006, 22:50

Hi ,

ich denke, ich habe 2 Männchen bekommen.......... :cry:
Nun, da werd ich wohl einen wieder hergeben müssen.Oder direkt beide............ist ja Schade.
- Simone -

"Das richtige Pferd hat niemals die falsche Farbe!"