Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 28. Mai 2007, 10:06

Wo sind die Afrikaner?

Hallo,

mich würde mal interessieren, wer von Euch hier Malawis bzw. Tanganjikas pflegt.
Vielleicht könnte man sich dann auch mal austauschen, welche Fische gepflegt werden umd eventl. auch mal Jungtiere austauschen zu können.
Mit den Händlern, bei denen man gut Barsche bekommt, ist es ja auch nicht so riesig. Wo bekommt Ihr denn Eure Fsiche her?

Freue mich schon auf Eure Antworten. :rainbow:
Gruß aus Bad Schwartau

E v i

Das Leben ist schön .... :yeah:

Beiträge: 1 011

Wohnort: Hamburg

Beruf: Sachbearbeiterin

  • Nachricht senden

2

Montag, 28. Mai 2007, 10:18

wir haben auch ein malawiebecken und die fische haben wir alle von privaten züchtern.

lg kathrin
Lg Kathrin

Predi

Der kleine Hai

Beiträge: 1 192

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schwarz und Hansen

  • Nachricht senden

3

Montag, 28. Mai 2007, 10:43

Hi Evi ich habe auch malawies meine kommen auch nur noch von Privatzüchtern!

zur zeit habe ich grad yellow junge aber mein zebra red red weibchen und mein venustus weib haben gerade beide das maul voll :-)

Beiträge: 51

Wohnort: Hamburg

Beruf: Hausfrau

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 29. Mai 2007, 15:09

RE: Wo sind die Afrikaner?

Zitat

Original von Zauberfee2
Hallo,

mich würde mal interessieren, wer von Euch hier Malawis bzw. Tanganjikas pflegt.
Vielleicht könnte man sich dann auch mal austauschen, welche Fische gepflegt werden umd eventl. auch mal Jungtiere austauschen zu können.
Mit den Händlern, bei denen man gut Barsche bekommt, ist es ja auch nicht so riesig. Wo bekommt Ihr denn Eure Fsiche her?

Freue mich schon auf Eure Antworten. :rainbow:

Halllo Evi,ich halte auch Malawis ,Maylandia Crabro,Maylandia marmelade cat,Cyrtocara moorii,Labidochromis yellow,Aulonocara jacobfreibergi eureka,die meisten habe ich geschenkt bekommen,gekauft habe ich nur den Aulonocara und die Mooriis.Die habe ich aus dem Futterhaus gekauft.

Viele Grüße aus Hamburg Marion

Beiträge: 3

Wohnort: 63165 Mühlheim

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. Mai 2007, 14:31

Wer hat Afrikaner!

Hi,

ich hab Malawis, fast alle hab ich von Privatzüchtern!

Venustus123

Klaus47

Fischei

Beiträge: 7

Wohnort: Itzehoe/Schleswig-Holstein

Beruf: Florist

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 31. Mai 2007, 13:32

Hallo Evi,

ich habe ein Tanganjika becken, und pflege
Tropheus Kiriza
Duboisi Maswa
die fische sind aus Berlin, selbst geholt!
Gruß
Klaus
»Klaus47« hat folgende Datei angehängt:
  • Fische3 002.jpg (107,23 kB - 171 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Januar 2011, 17:34)
Gruß
Klaus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klaus47« (31. Mai 2007, 13:33)


7

Donnerstag, 31. Mai 2007, 23:41

Hi,

ich hab Malawis. Die meisten gehe ich hier im Raum bei Großhändlern oder bei ausgesuchten Privatleuten holen. Wir haben einen Züchter mit Gewerbe, der allerdings kein Ladenlokal hat, sondern 2 Kellerräume ausgebaut hat. Bin allerdings auch schon mal für nen Fisch nach Berlin gefahren (von Köln aus). In Hamburg sitzt doch auch Tobias Thiel falls der Euch was sagt. Der ist richtig nett und hat auch gute Qualität (ob er auch Mbunas hat weiß ich allerdings nicht). Hab mal mit ihm telefoniert und da kam raus, dass wir NZ von seinen Fischen haben -> so klein ist die Welt ...

Wir haben in unserem einen Becken große Räuber und in dem anderen Aulos und Copadichromis und Otopharinx (naja und nen Protomelas Taiwan reef), außerdem haben wir noch ein paar L-Welse und Malawiseekrabben und Multis.
Liebe Grüße

Silke

Mein Becken

Predi

Der kleine Hai

Beiträge: 1 192

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schwarz und Hansen

  • Nachricht senden

8

Freitag, 1. Juni 2007, 06:13

^^ hehe ich kaufe nur noch bei Tobias Thiel er ist super nett und hat finde ich ne super qualität :thumbup:

9

Sonntag, 5. August 2007, 11:59

Afrikaner ? :scratch:

Büddeschön :-)













Über die Art auf dem letzten Bild habe ich übrigens in der neuen Amazonas einen kleinen Artikel verfasst :chill:


P.S. So`n Modem is` doch eine tolle Sache... ;-)
Grüße in den Süden

fisker

10

Sonntag, 5. August 2007, 14:55

Hallo Evi

Mit Afrikanern könnte ich auch dienen, allerdings "nur" Tanganjikas.
Cyprichromis-Arten und einige Sandcichliden.

Gruß Frank

11

Sonntag, 5. August 2007, 15:29

Damit die ganze Geschichte nicht zu "Tanganjika-lastig" wird, hau ich mal `n Malawi raus :^^:
»fisker« hat folgende Datei angehängt:
  • IMG_2215.jpg (90,77 kB - 80 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. November 2012, 10:53)
Grüße in den Süden

fisker

12

Dienstag, 7. August 2007, 05:20

MOIN,MOIN!!

Ich bin ein richtiger Kunst bannause im gegensatz zu allen anderen hier. :D
Den ich habe in meinem Grossen becken Malawi- und Tanganika Barsche.Und alle sind noch von meinem erst Besatz aus der Zoo Handlung :still:. Wo von meine Feen-Barsche Gerade Nachwuchs haben. Wer weiss wie viele davon überleben da ich sie nicht siberriere.
MOIN, MOIN

Ich bin Rene´
Und Wünsche euch allen: " Allet jutte von der Waterkant :^^:"

13

Donnerstag, 9. August 2007, 10:31

Hi!


Afrika ist cool!

Hier mal ein paar Malawis.
»marcusw.« hat folgende Dateien angehängt:
  • Chewere.jpg (49,46 kB - 40 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Juni 2010, 20:17)
  • Nkali.jpg (71,46 kB - 40 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. August 2010, 13:43)
  • Labeotropheus Trewavasae.jpg (72,43 kB - 41 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Juni 2010, 20:17)
  • Hara.jpg (141,6 kB - 38 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. März 2008, 14:11)
Gruß
Marcus