Sie sind nicht angemeldet.

The real Deal

Panzerwels

  • »The real Deal« wurde gesperrt
  • »The real Deal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 374

Wohnort: 21224 Rosengarten

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. September 2012, 09:52

Fensterbankaquarium

Oberguru Axel, auch ich habe ein Fensterbankaquarium

Mein Fensterbankaquarium, 80 x40 x20 cm.

Die Kleinen stehen in Wasserflöhe.

Es sind Herichtys Carpinte, die werden bis zu einer Größe von 1,5-2 cm aufgezogen und kommen dann ins große Becken.

Dank guter Struckturierung überleben die mind. 50 %.
»The real Deal« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSC05929.JPG (984,82 kB - 55 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. März 2014, 03:28)
  • DSC05930.JPG (979,4 kB - 55 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. März 2014, 03:28)
Mit freundlichem Gruß.

Dierk

MiNe

Panzerwels

Beiträge: 362

Wohnort: 22844 Norderstedt

Beruf: Sicherheits Ing.

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. September 2012, 17:18

Das ist doch mal ein colles Maß. :top:
Da drin werden die kleinen sicher super wachsen. :dhoch:
Sind das die nachzuchten von den Madagaskarchichliden? (edit: Ich hätte richtig lesen sollen! :shutup: )
Wolltest Du davon nicht welche loswerden? :scratch:
Gruß Mike :rochen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MiNe« (19. September 2012, 22:55)


Papasam

Sportschütze

Beiträge: 1 228

Wohnort: Neumünster

Beruf: Tuchmacher / Werkschutzfachkraft / Berufskraftfahrer / Sanitäter .....

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. September 2012, 17:22

:fo:
:no:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Papasam« (8. November 2013, 10:40)


4

Donnerstag, 20. September 2012, 00:48

Moin moin
Aber die Einrichtung gefällt mir bei Axel um ein vielfaches besser .
:grins3:
2

Danke Großer, aber ich bin mir sicher "the brain" index.php?page=Attachment&attachmentID=17274 will nur zeigen was "dezente" Schönheit ist :hihihi: , aber die erkennt glaub ich keiner, Dierk. Macht nichts - weiterüben... :grins3:

Mal zum Vergleich mein Fensterbankbecken, da kannste sehen wies geht, schau :guckstdu:

:axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

The real Deal

Panzerwels

  • »The real Deal« wurde gesperrt
  • »The real Deal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 374

Wohnort: 21224 Rosengarten

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. September 2012, 08:01

Das ist doch mal ein colles Maß. :top:
Da drin werden die kleinen sicher super wachsen. :dhoch:
Sind das die nachzuchten von den Madagaskarchichliden? (edit: Ich hätte richtig lesen sollen! :shutup: )
Wolltest Du davon nicht welche loswerden? :scratch:


Sonderanfertigung, mehr Platz wurde mir nicht zugestanden.

Sieht gut aus, wenn ich mir die Bäuche ansehe.
Herichtys Carpinte würden bei Dir auch gut passen.
»The real Deal« hat folgende Datei angehängt:
  • DSC05931.JPG (877,32 kB - 46 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. März 2014, 03:29)
Mit freundlichem Gruß.

Dierk

MiNe

Panzerwels

Beiträge: 362

Wohnort: 22844 Norderstedt

Beruf: Sicherheits Ing.

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. September 2012, 09:20

Sonderanfertigung, mehr Platz wurde mir nicht zugestanden.
Das Problem kenn ich. :grins3:

Herichtys Carpinte würden bei Dir auch gut passen.
Ja, das stimmt.
Als ich gesehen habe das Du dei kleinen verschenken willst,
habe ich mich mal über die Tiere informiert und tatsächlich ernsthaft darüber nachgedacht,
ein paar von den kleinen bei mir groß zu ziehen.

Wieviele möchtest Du denn Abgeben?
Gruß Mike :rochen:

The real Deal

Panzerwels

  • »The real Deal« wurde gesperrt
  • »The real Deal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 374

Wohnort: 21224 Rosengarten

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 20. September 2012, 10:43



Wieviele möchtest Du denn Abgeben?



Vor 1 Woche hättest Du noch 1.000 bekommen können.

Im Aufzuchtbecken befinden sich ca. 20- 30 Babys. 10 Tiere kannst Du bekommen.

Würde sich auch anbieten, da Du gerade die Heros aufpäppelts.
Mit freundlichem Gruß.

Dierk

MiNe

Panzerwels

Beiträge: 362

Wohnort: 22844 Norderstedt

Beruf: Sicherheits Ing.

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 20. September 2012, 11:02

Das klingt doch super :gaga:
Alles weitere klären wir per eMail
Gruß Mike :rochen:

The real Deal

Panzerwels

  • »The real Deal« wurde gesperrt
  • »The real Deal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 374

Wohnort: 21224 Rosengarten

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 20. September 2012, 11:09

Moin moin
Aber die Einrichtung gefällt mir bei Axel um ein vielfaches besser .
:grins3:
Willst Du Dich einschleimen?
Mit freundlichem Gruß.

Dierk

10

Donnerstag, 20. September 2012, 11:54

Sonderanfertigung, mehr Platz wurde mir nicht zugestanden.


Hallo Dierk, wie jetzt, Frau gesteht Dir zu und setzt sich durch??? Ich denk Du bist son harter Knochen, hast wohl doch schon schwache, faule Stellen...

...wenn schon Anfertigung dann hättste ja wenigstens die ganze Fensterbank nutzen können. Kleb das Becken lieber von seitlich und hinten ab und beleuchte es mit Energiesparlampe, sonst ist es bei Dir auf der Fensterbank bald bei dem intensiven Sonnenlicht so veralgt :neidgrün: , daß Du Deine NZ nie wiedersiehst. :inkognito: -auch wenn Du ne Herde Garras einsetzt....

:axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

11

Donnerstag, 20. September 2012, 12:43

Hallo Mike, die carpinte sind Deinen Heros weit überlegen was Aggression und Revierverhalten angeht, die sollten eigentlich eher mit anderen Mittelamerikanern mit ein wenig mehr "Bums" :box: gehalten werden, wie zum Beispiel Vieja, Parachromis friedrichsthalii...
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

The real Deal

Panzerwels

  • »The real Deal« wurde gesperrt
  • »The real Deal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 374

Wohnort: 21224 Rosengarten

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 20. September 2012, 14:16

Hallo Mike, die carpinte sind Deinen Heros weit überlegen was Aggression und Revierverhalten angeht, die sollten eigentlich eher mit anderen Mittelamerikanern mit ein wenig mehr "Bums" :box: gehalten werden, wie zum Beispiel Vieja, friedrichsthalii...




Ich dachte, Du als Oberguru hättest mehr Ahnung, ich bin enttäuscht von Dir. Das kommt dabei raus, wenn man Carpintis nur von Bildern kennt. :kopfklatsch: Zum Sonnenlicht, ist doch optimal, Algenbildung und Kleinstlebewesen, gut für Fischbrut
Carpintis sind außerhalb der Brutpflege völlig friedlich, bei mir schwimmen sie auch mit Heros zusammen, und die Heros sind die Chefs.

Ich würde auch nicht empfehlen, jeweils mehr als 1 Paar Heros oder Carpintis im Becken zuhalten, egal, wie groß.

Alle Barsche, die Brutpflege betreiben, auch Heros sind innerartlich aggressiv. Es sei denn, man hat ein wildes Sammelsurium, wo sich die einzelnen Tiere nicht entfalten können, z.B. 10 Paare Citronelum in 500 Liter Becken. Da herrscht Ruhe, bei 2 Paaren gibt es Mord- und Totschlag.

Ich hab ein Carpintismänchen und 2 Weibchen, das gibt schon Probleme. In 3.000 Liter.
»The real Deal« hat folgende Datei angehängt:
  • DSC05932.JPG (891,83 kB - 46 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. März 2014, 03:30)
Mit freundlichem Gruß.

Dierk

13

Donnerstag, 20. September 2012, 15:06

Hallo Dierk, das mit der Ahnung :vorsicht: ist so eine Sache, die die meinen solche zu haben, sind nicht immer die, die ein Kontinentenübergreifendes Großbarschsammelsurium in ein großes Becken schmeißen und sich freun wenn sie sich nicht gegenseitig auffressen. :fischli:

Zu den Heros von Mike würde vielleicht auch noch eine Gruppe H. temporalis passen.. wird gerad eine schöne angeboten. :^^:

:axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

The real Deal

Panzerwels

  • »The real Deal« wurde gesperrt
  • »The real Deal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 374

Wohnort: 21224 Rosengarten

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 20. September 2012, 16:09

...wenn schon Anfertigung dann hättste ja wenigstens die ganze Fensterbank nutzen können.
:axel:

Geht nicht, da stehen schon die Orchiden von meiner Frau.

Zur Kontinentalverschiebung, das sagt der Richtige, Gabelbart und Mittelamerika.

Zum Sammelsurium, sagt auch der Richtige, ca. 100 x mehr Wasser, pro cm / Fisch.
Mit freundlichem Gruß.

Dierk

The real Deal

Panzerwels

  • »The real Deal« wurde gesperrt
  • »The real Deal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 374

Wohnort: 21224 Rosengarten

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 20. September 2012, 16:39

Zu den Heros von Mike würde vielleicht auch noch eine Gruppe H. temporalis passen.. wird gerad eine schöne angeboten. :^^:

:axel:
Temporalis, schöne Tiere, geht aber auch nur 1 Paar pro Becken. Ergibt sonst ständige Bolzerreien.

Temporalis ist so eine Sache, wurden seit Jahren nur 2-3 Jahre alt, verenden dann mit grossen Aufbrüchen.

Laich entwickelt sich auch nicht, vermute, es ist ein Wasserproblem, irgendwas fehlt im Wasser, oder zu gut gefüttert und dadurch zu fett. die Tiere auf dem Foto leben nicht mehr
»The real Deal« hat folgende Datei angehängt:
  • Temporalis 1.JPG (567,75 kB - 34 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. April 2013, 21:26)
Mit freundlichem Gruß.

Dierk

Papasam

Sportschütze

Beiträge: 1 228

Wohnort: Neumünster

Beruf: Tuchmacher / Werkschutzfachkraft / Berufskraftfahrer / Sanitäter .....

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 20. September 2012, 18:50

:fo:
:no:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Papasam« (8. November 2013, 10:41)


MiNe

Panzerwels

Beiträge: 362

Wohnort: 22844 Norderstedt

Beruf: Sicherheits Ing.

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 20. September 2012, 23:12

Hallo Mike, die carpinte sind Deinen Heros weit überlegen was Aggression und Revierverhalten angeht
Das glaube ich nicht. Ich hoffe Du hast nicht die H. Carpinte mit den H. cyanoguttaus verwechselt.
Bei den H. cyanoguttaus, die nur etwas anders Aussehen, könntest Du recht haben.
Zu den Heros von Mike würde vielleicht auch noch eine Gruppe H. temporalis passen.
Ich bin enttäuscht, ich dachte Du weist so langsam was für Fische mir gefallen!?
Aber die Einrichtung gefällt mir bei Axel um ein vielfaches besser .
Das kann man doch nicht vergleichen! :kopfklatsch:
Das Becken hier ist ein Aufzuchtbecken, das man leicht sauber bekommen muss!
Da gehört kein Kies, keine Pflanzen, keine Steine, keine Wurzeln oder sonst was rein. :-|

das mit der Ahnung :vorsicht: ist so eine Sache, die die meinen solche zu haben
... sind nicht immer die die Ahnung haben! :teuflisch:
Letztlich sollte uns allen klar sein, dass wir alle mal daneben liegen können
und dann froh sein das wir was dazu lernen durften. :grins3:

Und ganz neben bei, ich glaube das alle hier im Forum, versuchen nach bestem Wissen und Gewissen das Richtige für ihre Fische zu tun. Und das schließt auch das Thema ein welche Tiere man zusammen setzt ein! Deshalb finde ich es mehr als daneben jemanden (wenn auch nur indirekt) wegen seinem Besatz anzugreifen! Ein Rat oder eine Empfehlung sind da passender. :drunter:
Gruß Mike :rochen:

18

Freitag, 21. September 2012, 09:40

Hallo Mlke, nimm doch bitte die Frotzelei zwischen Dierk und mir nicht wirklich ernst, wir necken uns nur ein wenig... :^^:

carpinte und cyanoguttatus hab ich nicht verwechselt... beide sind nicht ohne, hab allerdings nur Hybrien gehalten bisher.

Was die temporalis angeht wußte ich nicht, daß Du sie nicht magst, hab ja auch nur einen Vorschlag gemacht, weil die gut miteinander auskommen... :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

MiNe

Panzerwels

Beiträge: 362

Wohnort: 22844 Norderstedt

Beruf: Sicherheits Ing.

  • Nachricht senden

19

Freitag, 21. September 2012, 15:50

Hallo Dierk,

bei den Ganzen Wasserflöhen kann man sie nicht so gut zählen, aber ich glaube Du hast mir mehr als 10Stk. in die Tüte gepackt!

Nochmal vielen Dank :thanx:
Gruß Mike :rochen:

The real Deal

Panzerwels

  • »The real Deal« wurde gesperrt
  • »The real Deal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 374

Wohnort: 21224 Rosengarten

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

20

Freitag, 21. September 2012, 17:47

Hallo Dierk,

bei den Ganzen Wasserflöhen kann man sie nicht so gut zählen, aber ich glaube Du hast mir mehr als 10Stk. in die Tüte gepackt!

Nochmal vielen Dank :thanx:


Schätze ca. 20. Reklamationen werden nicht anerkannt.

Dann fütter man schön,dann werden sie auch schön hochrücktig.

Das 1. Foto, so nicht, nicht von mir, das Tier ist mind. 1 Jahr alt.

das 2. sondern so, auch 1 Jahr alt. Von mir.

das 3. in freier Wildbahn, bei 40 Grad. Größe: weiblich ca. 10 cm, Männchen ca. 14 cm, im Aquarium werden sie größer.
»The real Deal« hat folgende Dateien angehängt:
  • So nicht.PNG (222,8 kB - 11 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. November 2012, 23:32)
  • Sondern so.JPG (920,23 kB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. April 2013, 21:29)
  • In Freiheit.JPG (912,69 kB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Februar 2013, 22:59)
Mit freundlichem Gruß.

Dierk

Ähnliche Themen