Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 5. November 2011, 22:03

Hallo Andi,

schön daß Du den Bericht gelesen hast, hoffentlich hilft er Dir weiter. WIr können uns gern über den Fortgang Deines Plans hier weiter schreiben, Du kannst auch einen eigenen Thread aufmachen. Wär schon interessant den Fortgang mitzuverfolgen. Die Links schick ich Dir hier im ATeu, weiteres würd ich gern hier von Dir lesen, in der CW könnts wieder einigen sauer aufstoßen, hier fühl ich mich "freier" und es geht etwas lockerer zu...

Achso, über eine Kurze Vorstellung und Deinen Namen in der Signatur freu ich mich, hier wird "geduzt" und wir nennen uns allgemein beim Vornamen, wir lesen uns... ;-)

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

22

Montag, 28. Mai 2012, 14:36

Arowana

Hallo Axel,

schon ein wenig her, aber ein sehr informativer Bericht, paßt gerade gut in die laufenden Diskussionen.

Und Andi, was planst Du denn, hört sich sehr geheimnisvoll an...

MfG
Michael

23

Sonntag, 1. Juli 2012, 08:54

Arowana Einsteiger

hallo Axel, hallo zusammen,

bin absoluter Neuling in Sachen Arowana. Fand den Artikel sehr hilfreich. Habe mir einen kleinen Arowana gekauft und übe nun. Frage, ich möchte mir gerne einen Zweiten dazu holen, das Becken ist halt so leer. Ist das ein großes Risiko dass die sich bekämpfen?

Robert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robert« (1. Juli 2012, 09:27) aus folgendem Grund: Ergänzende Frage. Ich habe im Netz eine Homepage in Amerika gefunden die Arowana anbieten. Auf Nachfrage wurde mri mitgeteilt, dass ich dort einen bestellen kann und der binnen 48 h bei mri eintrifft. Cites Dokumente sind jedoch keine dabei. Gehe ich ein Risiko ein, einen Arowana in Amerika zu kaufen? Die Seite heißt http://dave-arowana.com/ Gruß Robert


MiNe

Panzerwels

Beiträge: 362

Wohnort: 22844 Norderstedt

Beruf: Sicherheits Ing.

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 4. Juli 2012, 09:14

Hallo Robert,

2 Dinge zu dem Anbieter.

Ich habe auf der Homepage keine Adresse gefunden. Das stimmt nachdenklich! :scratch:
Und dann sind dort von allen Tieren, in allen Größen 10000 Stück verfügbar!? Wie geht das nur? :scratch:
Und letztlich ist der import eines Tieres das unter Weltartenschutz steht und in den CITES-Anhang A geführt wird eindeutig nicht legal. :-|
Gruß Mike :rochen: