Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 28. Februar 2007, 13:14

black molly spinne ich oder hat mein vater recht?

hi!

also habe mal ne frage, da mein Vater mir ja nicht glaubt.

Also er hat 2 Balck mollys und ich selbst bin mir zimlich sicher das einer von ihnen trächtig ist. Der eine(also ich denke ist das weibchn, weil hat andere flossen, wie der andere) ist voll dick. sieht aus als würde er bald platzen. mein vater meint er wäre von anfang an so gewesen, doch das glaub ich nicht. hatte das vorher nämlich nicht so extrem bemerkt.

so also nun die frage habe ich möglicherweise recht? oder hat mein Vater recht und er ist immer so?

naja was die lebensbedingungen angehen scheib ich lieber nix, sonst werd ich gevierteilt, aber habe ihm schon gesagt das sein becken für seine fische viel zu klein sind, aber er meint nö leben schon so lange drin dehn gehts gut, kommt keiner raus. mehr als es ihm sagen kann ich leider ja nicht.
knuddelige grüße karen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »babyhummel« (28. Februar 2007, 13:15)


2

Mittwoch, 28. Februar 2007, 19:25

Hi Karen, Du wirst schon recht haben, bei BM sind die Männchen meist deutlich schlanker, die Weibchen plumper und rundlicher, daß in einem kleinen Becken keine Babies aufkommen mag daran liegen, daß Beifische die Babies nach der Geburt fressen, vielleicht auch die Eltern selbst.

Weibchen haben eine Afterflosse, die dreieckig ist, Männchen ein Gonopodium, eine umgebildete Flosse, die aussieht wie ein dicker Stachel, der schräg abwärts geneigt anstelle der AF vorhanden ist.

Das Geschlechtsteil der M bildet sich erst bei halbwüchsigen Tieren aus, bei manchen Männchen sehr spät, diese sehen dann aus wie W, bekommen jedoch ein männliches Geschlecht. Das sind dann die sog."'Spätmännchen" die bis zur Ausbildung leicht mit W verwechselt werden, sie auch größer sind.

Geschlechtsorgane bei Lebendgebärenden Beispiel siehe unten..., das Bild zeigt ein altes Paar Snake-Skin-Guppies...


MfG Dein Hausmeister:axel:
»bidewaterkant« hat folgende Datei angehängt:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

3

Mittwoch, 28. Februar 2007, 19:33

hi!

ja so fett sieht der eine molly aus jawohl*gg*

juhu hatte recht :D :clap:
knuddelige grüße karen :D

4

Mittwoch, 28. Februar 2007, 19:56

Es geht nicht um fett, sondern um die Afterflosse, vergleiche mal, das ist die Flosse zwischen A....loch und Schwanz. Vergleiche die mal...

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

5

Mittwoch, 28. Februar 2007, 21:28

hi!

ja habe ich haben ein mänchen und en dickes weibchen^^
knuddelige grüße karen :D

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. Februar 2007, 21:48

Hallöle,
dazu wäre noch die interessante Fähigkeit der lebendgebährenden Zahnkarpfen zu nennen, auch nach einmaliger Begattung (also in Abwesenheit des Männchens) mehrfach Junge zu bekommen. :baby: Die Mädels sind in der Lage die Spermien in den Eileiterfalten zu "speichern".
Das macht auch Sinn, denn die Männchen der meisten Arten sind wesentlich auffälliger gefärbt, fallen also eher einmal Freßfeinden zum Opfer. Also sichert diese Fähigkeit den Arterhalt. :scratch:
Es wird weiter vermutet, daß unter günstigen Lebensbedingungen (gutes Nahrungsangebot) mehr weibliche Jungtiere entstehen, als männliche.
Ja, unsere Fische haben viele Geheimnisse... :D
.
Herzliche Grüße, Gabi

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 1. März 2007, 08:20

Dann frag ich mich gerade warum ich bei meinen selbstgepäppelten Mollies immer nen Kerleüberschuss habe :scratch: :scratch:

Am mangelnden Futter oder sauberen Wasser und Platz etc. blublub, kanns bei mir nu wirklich nicht liegen...

Hier mal ein paar Mollies. Das erste Bild ist ein Männchen das zweite ein bald platzendes Madel.
»nanaglen2001« hat folgende Dateien angehängt:
-Grüssle Andrea-

8

Donnerstag, 1. März 2007, 12:08

hi!

so wie das fast platzendes weibchen sieht auch der molly meines vaters aus. mir tun nur seine fische so leid. er kaft sie nachdem prinzip gefällt mir ist günstig, ob sie von den ww oder de beckengröße reinpassen ist ihm egal*grrrrrrrrrr*
knuddelige grüße karen :D

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 1. März 2007, 12:10

Na dann weisse ja was du zu tun hast...steter Tropfen höhlt den Stein :-)
-Grüssle Andrea-

10

Donnerstag, 1. März 2007, 12:24

hi!

bei meinem dad ist hopfen und malz verloren habe ihm schon so oft gesagt, das fast alle seine fische dort nicht hineingehören, aber ich stoße nur auf taube ohren. ihm ist es egal. er meint wieso leben doch, stirbt seit jarhen keiner mehr also gehts den gut'kopf schüttel über soviel ignoranz*
knuddelige grüße karen :D