Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 1. Juni 2012, 07:26

Neue Untermieter eingezogen

Hallo 'Foris, gestern abend gg 22.30 sind hier neue Tiere eingezogen. 'Ein ganzer Schwerm Jungtiere von Krobia spec. xingu für Wolf und Fabian, die dann auch wieder auziehen und ein Paar. :grins3:

Weiterhin soweit ich sehe ein Paar oder vielleicht auh 2 Weibchen L114 vvon ca. 25cm, über die ich mich sehr freue. :gaga:



Zunächst möchte ich mich bei Michael für den super Tip bedanken, er hat mich auf die Tiere aufmerksam gemacht und bei der Organisation geholfen, bei Mike "MINe" für das Abholen und Herbringen der Fische aus Berlin und natürlich bei Fabian, der nach der Arbeit hier bei mir erschienen ist und das 60er Notbecken für die Haltung der kleinen Krobia aufgestellt hat, da diese doch kleiner waren als erwartet.


Das Einsetzen ging problemlos und schnell, alles supi gelaufen:top:.

Naja fast- Fabian hat sich beim Kaktuswels greifen einen mindestens 5cm langen und 3mm dicken Stachel (wenn nicht größer...;-) ) in die Hand gerammt und ganz laut geblutet. :cry: Die gute Nachricht::krank: Es besteht Hoffnung daß er vollständig genesen wird.
index.php?page=Attachment&attachmentID=16907
index.php?page=Attachment&attachmentID=16908

:vorsicht: Für Welsfans; dort wo die Kaktuswelse herkommen schwimmt noch ein größerer L95 und ein "echter Leopardus", Händlerbez. LDA 07, ausserdem einige sehr interessante Großbarsche zur Abgabe.

Mf'G :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Spooky

Panzerwels

Beiträge: 409

Wohnort: Rendsburg

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

2

Freitag, 1. Juni 2012, 07:29

Hey Axel

Glückwunsch zu den Tieren!

Sehen echt klasse aus!

Dann hoff ich ja mal,dass die sich problemlos bei dir und deinen Tieren integrieren lassen!
LG Martin

MiNe

Panzerwels

Beiträge: 362

Wohnort: 22844 Norderstedt

Beruf: Sicherheits Ing.

  • Nachricht senden

3

Freitag, 1. Juni 2012, 21:42

:D Ich weis schon, warum ich die Tiere nicht mit meinen nackten Fingern anfassen wollte :-)

Ich wünsch Fabien :krank: gute Besserung.
Gruß Mike :rochen:

Spooky

Panzerwels

Beiträge: 409

Wohnort: Rendsburg

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

4

Samstag, 2. Juni 2012, 08:25

Hey Axel

Na wie siehts aus? Schon Krieg unter den Welsen,oder ist alles ruhig?
LG Martin

Beiträge: 738

Wohnort: 10709 Berlin

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

5

Samstag, 2. Juni 2012, 08:49

Moin Axel, alles gut... Hand musste amputiert werden, der 2cm dicke und 15cm lange stachel hatte die komplette Hand durchbohrt! ;-)

Aber jetzt gehts aufwärts! :dhoch:
Fabian

6

Samstag, 2. Juni 2012, 08:51

Hallo Martin, nö, nicht mal Unruhe, haben gestern allle gut gefressen. Aber als ich die Neuen im Vergleich zu meinen gesehen hab... da müssen die echt noch ein wenig zulegen. Überlege ob ich die A'lbino-Wabis abgebe und die L114 als Gruppe ins Große setze, stattdessen die ''echten" Leopardus ins 2m hinter der Tür.

Werde mich irgendwann auch von den Citrinellum trennen müssen, wenn Sandokan größer ist. Bin mal gespannt, hab Heinz gebeten mit mir die jetzt 6-köpfge Gruppe L114 mal nach Geschlechtern durchzuschaun, weil sie immer schlecht zu sehen sind und beim Füttern einfach zu wuselig, dann seh ich weiter. Immo sinds wohl 4 M und 2'W, trotzdem gabs nie Streit. :box:

@Fabian: 'Du hast unser Mitgefühl, dumm gelaufen... Hab da was gefunden, Einfach mit Pattex Kompakt an den Stumpen ankleben und Du siest wieder aus wie neu!!



http://newmagicline.com/zaubertricksshop/index.php?cat=PARTYSCHERZE&product=LT-520


:axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Spooky

Panzerwels

Beiträge: 409

Wohnort: Rendsburg

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

7

Samstag, 2. Juni 2012, 09:16

Naja,irgendeiner muss ja Glück haben! ;)

Meine L114 waren mit den 241ern auch sehr friedlich und es gab nie Streit!

Untereinander waren sie auch ein Herz und eine Seele.

Bin mal gespannt wie es mit den neuen Pseudacanthicus wird die nächste Woche kommen.Hoffe,dass die auch umgänglich sein werden,wünsch Dir aber noch viel Glück und Erfolg mit Deinen!
LG Martin

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

8

Samstag, 2. Juni 2012, 14:22

Huhu Axel,
auf Deinen besonderen Wunsch schreibe ich Dir nun, daß das wirklich schöne Tiere sind.
Gabi :okfisch:
.
Herzliche Grüße, Gabi

9

Samstag, 2. Juni 2012, 14:32

Hallo Martin-

bin echt froh, daß das alles klappt. Einziger Wemutstropfen: Ich musste dafür mein kleines Paar aus dem Becken auf der Fensterbank hergeben, auf Tasch hatte ich das nicht, die beiden fehlen jetzt in dem Aq, besonders nachts wenn ich in das Becken schau und die BJD beobachte.

Nun schwimmen sie bei Mike im Luxuspool. :grins3:

@gabi: Danke, liep von Dir! :^^:

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

10

Samstag, 2. Juni 2012, 22:13

Das sind ja mal richtige Prachtexemplare. Sehr schön.
Viel Spass mit den Tieren.
Was für "Großbarsche" schwimmen noch zur Abgabe?
Gruß

Michael

Beiträge: 128

Wohnort: Leipzig

Beruf: Ramp Agent bei DHL

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 3. Juni 2012, 00:14

Hallo Axel !

Ich kann nur sagen :neidgrün: .Woher bekommst du immer nur die schönen Tiere her ? Ich suche schon lange.Große Tiere.Habe aber irgendwie kein Glück.Hast du eigentlich noch Frieda und( weiß nicht mehr wie der andere hieß).Wie groß waren die eigentlich damals.

Ich hätte einen L 24 (20 cm) im Tausch gegen große L114/LDA07 anzubieten

Lg
Lg Rene aus Leipzig

Sammler von Ü-Eier Figuren und Ü-Eier Werbezeug

Schmeiß dein Ü-Eierzeug nicht in Müll, schick es Rene der es haben will.Danke

12

Sonntag, 3. Juni 2012, 03:25

Hallo Rene,

Zitat


Ich kann nur sagen :neidgrün: .Woher bekommst du immer nur die schönen Tiere her ? Ich suche schon lange
.
in diesem Falle hab ichs dem Tip von Michael hier im Forum hier zu verdanken... ansonsten nur durch regelmäßiges Stöbern in Anzeigen-Portalen und Foren.

...schaun wir mal, ev. hab ich nach der Durchsicht nach Geschlecht (meine ich hab 4.2) einen L114 M abzugeben oder zu tauschen.

:vorsicht: Für Welsfans; dort wo die Kaktuswelse herkommen schwimmt noch ein größerer L95 und ein "echter Leopardus", Händlerbez. LDA 07,

Hast Du diesen Satz im ersten Beitrag überlesen? ;-)

Leo und Frieda hab ich noch, leider hat Frieda einen derben Riß in der Rückenflosse, der nicht wieder zuwächst, das hat damals noch Quiglley auf dem Gewissen...

:axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

13

Dienstag, 5. Juni 2012, 14:14

Unverhofft kommt oft...

Hallo Foris,

hier möchte ich Euch ein Bild eines Erbfehlers zeigen, der wohl den meisten von Euch ncht bekannt ist, beim Einsetzen letzten Donnerstag ists keinem aufgefallen, das handtuch beim Umsetzen hat die Nase verdeckt, das 'Bild ist vom So, Fabian hats gemacht.



Einer der beiden Neuen hat einen sog. Mopskopf, den kannte ich eigentlich nur von L46 - hat jemand von Euch auch solche Tiere und weiß etwas dazu zu schreiben? Auf die Brut soll sich diese verkürzte Nase angeblich nicht weitervererben... :scratch:

Aber ich mag ja auch Parrots... ;-)

:axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Spooky

Panzerwels

Beiträge: 409

Wohnort: Rendsburg

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 5. Juni 2012, 20:44

HeyAxel
Um die Mopsköpfigkeit kusieren so viele Gerüchte woher,wieso,weshalb,warum sowas passiert und auftritt,dass es schlicht weg zu viel wäre alle möglichen Theorien hier durchzuspielen und trotzdem nur Theorien aufzunehmen und keine Fakten zu erhalten.
Wen es optisch nicht stört,hat ja trotzdem einem lebensfähigen,wuchtigen Wels.
Nur ich bin daher froh,nicht solch ein Tier untergejubelt bekommen zu haben und kauf daher nur noch wo ich die Tiere vorher sehen ,oder reklamieren kann! Bin bei sowas echt pingelig und würde im Dreieck springen wären das jetzt meine!
LG Martin

15

Dienstag, 5. Juni 2012, 21:16

Hallo Martin, juckt mich immo nicht so, ist so wies aussieht ein W. ich zähl auch nicht die Punkte auf meinen Welsen oder messe die Rückenflosse in Relation zur Länge.. :-)
Nur ich bin daher froh,nicht solch ein Tier untergejubelt bekommen zu haben und kauf daher nur noch wo ich die Tiere vorher sehen ,oder reklamieren kann!

Untergejubelt hat irgendwie einen bösen Beigeschmack von "wissentlich verschwiegen"- ist doch Unsinn, es gibt tatsächlich Aquarianer die sich für Welse wenig interessieren und ihr Prioritäten anders setzen. Wenn diese so etwas nicht erkennen, na und?

Soweit geht mein Perfektionsbedürfnis lang nicht. :-|

Hab ich bei L114 auch noch wie schon geschrieben nie gesehen, wenns gesunde Junge gibt solls doch egal sein, sieht irgendwie putzig aus. :oops:

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Spooky

Panzerwels

Beiträge: 409

Wohnort: Rendsburg

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 5. Juni 2012, 21:40

Naja,untergejubelt hört sich wirklich etwas "böse" an.Weisst ja wie ich als Punktezähler das mein :D
Aber auch ein Laie,der sich sonst nichts "fachmännisch" aus den Tieren macht,sollte sowas erkennen können,dass es bei einem Tier eine Anomalie gibt ;)
Egal.Du bist happy,das ist die Hauptsache und solltest Du Nachzuchten haben werden es bestimmt alles "normale" L114 denke ich mal ?!
LG Martin

17

Dienstag, 5. Juni 2012, 22:12

Jo, hoffen wirs, dazu muß ich die Gruppe wenn sie komplett ist aber erstmal alleine halten, das hieße Trennung von anderem hier, im Moment noch nicht spruchreif.

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Ähnliche Themen