Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MiNe

Panzerwels

  • »MiNe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 362

Wohnort: 22844 Norderstedt

Beruf: Sicherheits Ing.

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 29. Mai 2012, 23:41

Bei Mike neu im Bestand Heros severum sp. Rotkeil

Hallo Forum,

ich bin seit heute der glückliche Besitzer einer aus 8 Tieren bestehenden Gruppe Heros severum sp. Rotkeil.

Vielen Dank an den Verkäufer :dhoch:

anbei ein Bild von den hübschen und vor allem recht großen Tieren.

index.php?page=Attachment&attachmentID=16896

Ich mach nochmal ein paar Bilder wenn sich die Tiere eingelebt haben und wieder durchgefärbt sind.
Gruß Mike :rochen:

Spooky

Panzerwels

Beiträge: 409

Wohnort: Rendsburg

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Mai 2012, 07:08

Hey

Das Becken sieh echt klasse aus und gefällt mir wirklich sehr!
LG Martin

The real Deal

Panzerwels

  • »The real Deal« wurde gesperrt

Beiträge: 374

Wohnort: 21224 Rosengarten

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. Mai 2012, 07:13

Hallo Forum,

ich bin seit heute der glückliche Besitzer einer aus 8 Tieren bestehenden Gruppe Heros severum sp. Rotkeil.

Wozu ist der Luftsprudler da ? Etwas sparsam die Einrichtung, ansonsonsten sieht es nach einer schönen Größe aus.
Mit freundlichem Gruß.

Dierk

Spooky

Panzerwels

Beiträge: 409

Wohnort: Rendsburg

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. Mai 2012, 07:19

Hey

Der Luftsprudeler ist wg der Rochen da.Die mögen da gern durchschwimmen und sich sogar drauflegen!

Genau so ist das Becken auch wg der Rochen so üppig eingerichtet ;)
LG Martin

5

Mittwoch, 30. Mai 2012, 09:21

Hallo Mike.

es scheint mir Du bist ein meisterlicher Handwerker.. :top: hast Du das alles selbst gebaut? :8o: Sieht klasse aus. Wie groß war das Becken noch? Das mit dem noch gewaltigeren im Keller war dann wohl eher ein Witz, gell? :grins2:

Die Heros machen sich gut, trotzdem ist die Bevölkerungsdichte in Deinem Becken immer noch sagen wir mal recht "überschaubar". Vielleicht solltest Du doch mal über die sechs Ostfriesen nachdenken, die würden klasse passen und Leben reinbringen, sind die schönsten Salmler für mich und nebenher auch klasse Beifische für Deinen goldenen Arowana wenns dann soweit ist. :dhoch:

Noch ein Vorschlag: Wende Dich doch mal an "Heitro" hier im Board, der hat noch ein paar größere Wurzeln liegen meine ich. Die kann man im hinterern 'Bereich des Aquas an Edelstahldraht nach dem Wässern (würd ich unbedingt machen) und Absinken von oben so ins Becken hängen, daß die Rochen darunter Deckung haben und liegen können. Hab ich bei einem Freund vor Jahren gesehen zu Beginn des Rochehhypes, sieht klasse aus und die Grundfläche wird für die Potam. nicht eingeschränkt. :^^:

Dann wirkts nicht mehr so nackig.

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

MiNe

Panzerwels

  • »MiNe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 362

Wohnort: 22844 Norderstedt

Beruf: Sicherheits Ing.

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. Mai 2012, 10:34

Der Luftsprudeler ist wg der Rochen da.Die mögen da gern durchschwimmen und sich sogar drauflegen!

Genau so ist das Becken auch wg der Rochen so üppig eingerichtet ;)
Geanu so ist es! :dhoch: Und wer aktive Rochen haben möchte die nicht den ganzen Tag verbuddelt sind, der sorgt für einen möglicht ohen Sauerstoffgehalt im Wasser. :grins3:

Das mit dem noch gewaltigeren im Keller war dann wohl eher ein Witz, gell?
NEIN, das ist kein Witz, in 2 - 3 Jahren wird die Henlei Dame auch in diesem Becken nicht mehr genügend Platz haben.
Da ich das Tier auf keinen Fall abgeben möchte, muss dann eine geeignete Wanne her und das geht dann (bei uns) leider nur im Keller. :cry:

es scheint mir Du bist ein meisterlicher Handwerker.. :top: hast Du das alles selbst gebaut? :8o: Sieht klasse aus.
Wie, wo und was ich an Arbeit mit dem AQ hatte schreibe ich doch gerade Stück für Stück im Aquarium 5 von 5 Thema, also hab doch etwas Geduld. :grins3:
der hat noch ein paar größere Wurzeln liegen meine ich
Auf dem Bild kann man es nicht so gut sehen, aber 220 cm an der Rückwand sind schön mit Wurzeln bestückt :grins3:
Gruß Mike :rochen:

The real Deal

Panzerwels

  • »The real Deal« wurde gesperrt

Beiträge: 374

Wohnort: 21224 Rosengarten

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 4. November 2012, 10:36

Hallo Forum,

ich bin seit heute der glückliche Besitzer einer aus 8 Tieren bestehenden Gruppe Heros severum sp. Rotkeil.



Viel zu viel Heros.

1 Paar würde ich Dir abnehmen
Mit freundlichem Gruß.

Dierk

MiNe

Panzerwels

  • »MiNe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 362

Wohnort: 22844 Norderstedt

Beruf: Sicherheits Ing.

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 6. November 2012, 16:32

Ja Dierk,

ich glaub Dir, dass DU mir gerne ein paar Heros abnehmen würdest. ;-)

Damit bist Du nicht alleine, so langsam kann ich anfangen sie zu Versteigern.

Gebote nehme ich gerne an. ;-)
Gruß Mike :rochen:

The real Deal

Panzerwels

  • »The real Deal« wurde gesperrt

Beiträge: 374

Wohnort: 21224 Rosengarten

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 7. November 2012, 09:03

Ja Dierk,

Gebote nehme ich gerne an. ;-)
Vertritts Du jetzt Oberguru Axel ? :hehehe:
Mit freundlichem Gruß.

Dierk

10

Mittwoch, 7. November 2012, 19:53

Hallo Dierk!

Ich weiß nu nicht, wo Rosengarten ist und hab auch keinen Bock es zu ergoogeln, kann Dir aber sagen das in Pinneberg im AQZENO vor kurzen noch sehr schöne, große Wildfangheros rumschwammen.
Barmann, mach mein Glas wieder voll während ich Deine Bar neu tapeziere....

The Kid

Beiträge: 61

Wohnort: Westerhorn bei Hamburg

Beruf: Gärtner

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 7. November 2012, 23:35

Moin...... stimmt war vor kurzen bei Aqzeno...... da sind nicht nur grosse Heros Rotkeil(Handflächengross) auch kleinere Nachzuchten .....
und vieles mehr lohnt sich .....

Gruss Marc
2.0 Potamotrygon leopoldi L114, L27, L071, L12 ,Cichla kelberi , Cichla Xingu1 , Satanoperca daemon, H.temporalis,

The real Deal

Panzerwels

  • »The real Deal« wurde gesperrt

Beiträge: 374

Wohnort: 21224 Rosengarten

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 8. November 2012, 09:07

Mag sein, aber ich möchte nicht ein paar, sondern ein Paar, sind schwer zu unterscheiden.
Mit freundlichem Gruß.

Dierk

Beiträge: 61

Wohnort: Westerhorn bei Hamburg

Beruf: Gärtner

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 8. November 2012, 10:05

Moin......ein freund von mir arbeitet da hab mit ihm gerade telefoniert .....es is noch ein grosses Heros rotkeil paar WF da ......musst mal bei Aqzeno anrufen .......ab 12uhr is einer da

Gruss Marc
2.0 Potamotrygon leopoldi L114, L27, L071, L12 ,Cichla kelberi , Cichla Xingu1 , Satanoperca daemon, H.temporalis,

The real Deal

Panzerwels

  • »The real Deal« wurde gesperrt

Beiträge: 374

Wohnort: 21224 Rosengarten

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 8. November 2012, 10:42

Moin......ein freund von mir arbeitet da hab mit ihm gerade telefoniert .....es is noch ein grosses Heros rotkeil paar WF da ......musst mal bei Aqzeno anrufen .......ab 12uhr is einer da

Gruss Marc
Danke, das ist schon mal gut, muß aber garantiertes Paar sein. Foto und Preis wäre auch gut.
Mit freundlichem Gruß.

Dierk

Beiträge: 61

Wohnort: Westerhorn bei Hamburg

Beruf: Gärtner

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 8. November 2012, 12:12

Moin ...sag ja musst mal da anrufen ......habe von den grossen Paar ...mir bei Aqzeno junge gekauft ....haben jetzt auch schon Nachzuchten ....hier die Nummer 04101-775363.....
und hier noch ein Bilder der F1 Nachzuchten bei mir das Män.

Gruss Marc
»Leopoldi02« hat folgende Datei angehängt:
2.0 Potamotrygon leopoldi L114, L27, L071, L12 ,Cichla kelberi , Cichla Xingu1 , Satanoperca daemon, H.temporalis,

MiNe

Panzerwels

  • »MiNe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 362

Wohnort: 22844 Norderstedt

Beruf: Sicherheits Ing.

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 8. November 2012, 17:29

Vertritts Du jetzt Oberguru Axel ? :hehehe:
Ne, sollte ich das machen? So einen Auftrag hab ich nicht erhalten. :kerze:
Was willst Du denn mit einem Paar Rotkeil?
Du hast Doch schon ein Paar in "Gold", das gibt nur, nicht erwünschte Hybriden und unter Umständen 1 - 2 unterdrückte Tiere.

@Mark:
Das sind schöne Tiere, was für Heros sind das ? speguya ??? Hybriden ????

@all:
Ich gebe zur Zeit keine großen Heros ab, weil mir schon 2 Paare aus dem Ärmel geleiert wurden.

Aber wenn Interesse besteht, habe ich ne Menge nachzuchten die ich gerne Abgebe. ;-)
Gruß Mike :rochen:

Beiträge: 61

Wohnort: Westerhorn bei Hamburg

Beruf: Gärtner

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 8. November 2012, 19:11

Moin ......dat is stressfärbung sehen sonst anders aus haben gerade Junge ....und das sind Rotkeil und keine Hybriden ....

Gruss Marc
2.0 Potamotrygon leopoldi L114, L27, L071, L12 ,Cichla kelberi , Cichla Xingu1 , Satanoperca daemon, H.temporalis,

MiNe

Panzerwels

  • »MiNe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 362

Wohnort: 22844 Norderstedt

Beruf: Sicherheits Ing.

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 8. November 2012, 20:29

haben gerade Junge
Hmm? OK.

Bei mir bilden die Tiere eine bläuliche Nährschleimhaut und wirken dann eher dunkler.

Aber wie gesagt es sind schöne Tiere, hast Du vielleicht auch ein Bild von den Tieren ohne "Stress" ;-)
Gruß Mike :rochen:

Beiträge: 61

Wohnort: Westerhorn bei Hamburg

Beruf: Gärtner

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 8. November 2012, 20:46

Moin ....ich sch mal was ich auf den PC finde .....

Gruss Marc
2.0 Potamotrygon leopoldi L114, L27, L071, L12 ,Cichla kelberi , Cichla Xingu1 , Satanoperca daemon, H.temporalis,

The real Deal

Panzerwels

  • »The real Deal« wurde gesperrt

Beiträge: 374

Wohnort: 21224 Rosengarten

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

20

Freitag, 9. November 2012, 09:50



Was willst Du denn mit einem Paar Rotkeil?
Du hast Doch schon ein Paar in "Gold", das gibt nur, nicht erwünschte Hybriden und unter Umständen 1 - 2 unterdrückte Tiere.


Eigentlich hast Du recht.

Wie geht es eigentlich den Carpintis ? Man hört nichts mehr.
Mit freundlichem Gruß.

Dierk