Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MiNe

Panzerwels

Beiträge: 362

Wohnort: 22844 Norderstedt

Beruf: Sicherheits Ing.

  • Nachricht senden

21

Samstag, 29. September 2012, 12:04

Und der, der hier am meisten zu ins Rollen gebracht hat,ist selbst so drauf,dass er Kommentare abgibt wie,wenn der Fisch zu groß wird,kommt er halt auf n Grill...ham die im Piepboard auch so gemacht...schön mit Fotos dazu...komisch sowas.
:scratch: Ja, komisch ist es, aber es stimmt. :shutup:


Schade, um Deine interessanten Beiträge.



Ich hätte lieber Neuigkeiten von Dir gehört, z. B. wie Deine Hechtcichliden mit Regenwürmern klarkommen.

Ebenso, die Flußwölfe und Welse.



Solltest Du Dir noch mal überlegen. :friede:
DITO: :friede: schreib doch bitte weiter. ;-)


Rochen, Gabelbart, u.s.w. sind ebenfalls keine Aquarienfische und können nur im Jugendstadion gehalten werden und werden irgendwann entsorgt.
VETO: Wir als Rochenpfleger sind, (wenn es so weit ist) bereit den Keller zu fluten um den Tieren ein halbwegs tiergerechtes Leben zu ermöglichen. Schau mal ins Pot. Forum und DU wirst Feststellen, dass für die Tiere Wannen gebaut werden, die sich ein durchschnittlicher Aquarianer noch nicht mal Vorstellen kann. ;-)



daß JEDER von uns Tierfreunden
Ich konnte hier noch keinen Tierfreund finden!
Halter ja, der ein oder andere mag sich auch als Tierpfleger verstehen!
Wir alle hier hältern oder pflegen Fische, in mehr oder minder geeigneten Behältern.
Wer sich als Tierfreund oder Tierliebhaber verstehen will, sollte komplett auf Tiere im Haus verzichten und
stattdessen das ganze Geld das ins Hobby "Haustier" fließt, in den schutz der Tiere Vorort investieren!


In dem Sinne :fischtopf:
Gruß Mike :rochen:

The real Deal

Panzerwels

  • »The real Deal« wurde gesperrt

Beiträge: 374

Wohnort: 21224 Rosengarten

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

22

Samstag, 29. September 2012, 14:47



Ich finds völlig daneben, die passen nach kurzer Zeit nicht mal auf den Grill.

:axel:



Waum nicht, einige mästen Schweine, oder Hühner, u.s.w. um über den Winter zukommen.

Forellen und Karpfen werden auch in Teichen gemästet und wie die dann zu Tode kommen, spottet jeder Beschreibung.

Dieser Fisch ist in seiner Heimat, ein begehrter Speisefisch und wenn er nicht auf den Grill passt, wird stückweise gegrillt.
Mit freundlichem Gruß.

Dierk

The real Deal

Panzerwels

  • »The real Deal« wurde gesperrt

Beiträge: 374

Wohnort: 21224 Rosengarten

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

23

Samstag, 29. September 2012, 15:00




Rochen, Gabelbart, u.s.w. sind ebenfalls keine Aquarienfische und können nur im Jugendstadion gehalten werden und werden irgendwann entsorgt.
VETO: Wir als Rochenpfleger sind, (wenn es so weit ist) bereit den Keller zu fluten um den Tieren ein halbwegs tiergerechtes Leben zu ermöglichen. Schau mal ins Pot. Forum und DU wirst Feststellen, dass für die Tiere Wannen gebaut werden, die sich ein durchschnittlicher Aquarianer noch nicht mal Vorstellen kann. ;-)

Das bringen aber die Wenigsten, wer kann schon seinen Keller fluten, die überwiegende Masse hält die Tiere, die im Alter einen Scheibendurchmesser von mind. 80 cm bekommen, in Becken von 500 bis 1.000 Liter Wasser
Mit freundlichem Gruß.

Dierk

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

24

Samstag, 29. September 2012, 23:19

Zitat

:entf: :piiep:
.
Herzliche Grüße, Gabi

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 30. September 2012, 11:08

Hallo Fories,
ich habe die mir privat zugesandten E-Mails bisher an Euch weitergegeben, um Euch auf dem Laufenden zu halten.
Der Schreiber der Mails, Peter liest wohl bei uns mit, möchte sich aber leider nicht bei uns anmelden.
Ich werde nun keine Mailinhalte mehr weitergeben und bitte hiermit ausdrücklich darum, bei erstgemeintem Interesse die Diskussion hier selbstständig fortzuführen. Wer sich bei uns anmeldet, der darf dazu gerne seine Meinung schreiben. Wer das nicht tun möchte, der mag seine Meinung zu diesem Thema bitte an einem anderen Ort kundtun.
Ich bitte hiermit deshalb Peter, von weiteren privaten E-Mails an mich und zu diesem Thema abzusehen. Danke!
Gabi :gabi:
.
Herzliche Grüße, Gabi

The real Deal

Panzerwels

  • »The real Deal« wurde gesperrt

Beiträge: 374

Wohnort: 21224 Rosengarten

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 30. September 2012, 11:37

Ich bitte hiermit deshalb Peter, von weiteren privaten E-Mails an mich und zu diesem Thema abzusehen. Danke!
Gabi :gabi:
Gute Entscheidung, wenn dann noch die vorhergehenden Mails gelöscht werden, wäre es perfekt.
Mit freundlichem Gruß.

Dierk

MiNe

Panzerwels

Beiträge: 362

Wohnort: 22844 Norderstedt

Beruf: Sicherheits Ing.

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 30. September 2012, 14:23

Das bringen aber die Wenigsten, wer kann schon seinen Keller fluten, die überwiegende Masse hält die Tiere, die im Alter einen Scheibendurchmesser von mind. 80 cm bekommen, in Becken von 500 bis 1.000 Liter Wasser
Es sind ja auch keine Tiere für jeder Man (Frau) ;-)
Man sollte (wenn es umbedingt die großen Arten sein müssen - Leoplidi, Henlei, Schröderi, Tiger ...)
die möglichkeit haben ein Becken mit einer Grundfläche von min. 5 m x 2 m zu stellen.
Sowas ist in der Regel nur möglich wenn man ein eigenes Haus hat.

Für alle anderen gibt es ja auch noch kleinere arten (Riculata, Hystrix und Scorbinia) die werden nur halb so groß ;-)
und das geht dann schon mit 2000l Becken.

Um auf die Gigas zurückzukommen denke ich das hier ein Aquarium nötig ist, mit einer Grundfläche von 16 m x 6 m und einer höhe von 1,5 m ...

Nenn mir in Deutschland über 40 Privatpersonen , die einen Arapaima in ihren Aquarien auf Dauer halten können bzw. wollen . Gibt es nicht !!!
Über 40 Privatpersonen zu nennen die einen Arapaima darerhaft halten wollen ist keine Problem.
Ich bin einer von denen, der diese Tiere so faszinierend findet das er sich so ein Tier sofort anschaffen würde wenn er es könnte.

Allerdings 40 Privatpersonen zu nennen die es können, schaff ich nicht.
Ich kenne genau 2 Privatpersonen die, einen Arapaime dauerhaft halten können und ich gehöre nicht dazu.
Gruß Mike :rochen:

The real Deal

Panzerwels

  • »The real Deal« wurde gesperrt

Beiträge: 374

Wohnort: 21224 Rosengarten

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 30. September 2012, 16:36








VETO: Wir als Rochenpfleger sind, (wenn es so weit ist) bereit den Keller zu fluten um den Tieren ein halbwegs tiergerechtes Leben zu ermöglichen. Schau mal ins Pot. Forum und DU wirst Feststellen, dass für die Tiere Wannen gebaut werden, die sich ein durchschnittlicher Aquarianer noch nicht mal Vorstellen kann. ;-)






Sowas, in der Art: WE ARE MONSTER FISH KEEPERS!

http://www.aquarticles.com/articles/mana…FK_version.html
Mit freundlichem Gruß.

Dierk

MiNe

Panzerwels

Beiträge: 362

Wohnort: 22844 Norderstedt

Beruf: Sicherheits Ing.

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 30. September 2012, 17:07

Ja, das ist auch nett. Und ich denke der kann seine Arapaima auch ohne schlächtes Gewissen halten.

Wäre auch was bei Dir gewesen, statt Wintergarten! ;-)
Gruß Mike :rochen:

The real Deal

Panzerwels

  • »The real Deal« wurde gesperrt

Beiträge: 374

Wohnort: 21224 Rosengarten

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 30. September 2012, 18:04

Ja, das ist auch nett. Und ich denke der kann seine Arapaima auch ohne schlächtes Gewissen halten.

Wäre auch was bei Dir gewesen, statt Wintergarten! ;-)

Klar, und die Fische von draussen ankucken,. Stell ich mir gerade vor, im Schneegestöber.

Dann ist die Scheidung fällig. :kopfklatsch:
Mit freundlichem Gruß.

Dierk

MiNe

Panzerwels

Beiträge: 362

Wohnort: 22844 Norderstedt

Beruf: Sicherheits Ing.

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 30. September 2012, 19:57

Klar, und die Fische von draussen ankucken,. Stell ich mir gerade vor, im Schneegestöber.
Ne von drin gucken! ;-)

Dann ist die Scheidung fällig. :kopfklatsch:
Manchmal muss Mann eben Opfer bringen :-)
Gruß Mike :rochen:

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 10:37

Hallo Fories,
ich habe weitere Mails von Peter erhalten, die ich hier nun zitieren werde:
30.09.2012, Zitat im Auszug:

Zitat

:entf: :piiep:

03.10.2012, Zitat im Auszug:

Zitat

:entf: :piiep:
Sollte Peter die Löschung seiner zitierten Mails verlangen, wundert Euch also nicht über fehlende Textstellen!
Liebe Grüße,
Gabi :gabi:
.
Herzliche Grüße, Gabi

MiNe

Panzerwels

Beiträge: 362

Wohnort: 22844 Norderstedt

Beruf: Sicherheits Ing.

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 11:43

Ja, Super! WTF!

Man man, Peter!

Jeder hat das Recht seine Meinung zu vertreten!

Du genauso wie Martin!

Ich bin der meinung, dass in beiden Meinungen was richtig ist!
Und das die Wahrheit irgentwo in der Mitte liegt.

Der aufwand in ein Froum zu schreiben, ist genauso Groß, wie EMails zu veröffentlichung zu Schreiben!
Warum also, sollte es ein Frum dulden, dass die Beiträge nicht persönlich geschrieben werden?

Das Du zur Krönung, noch darüber nachdenkst deine Meinung löschen zu lassen,
ist einfach nur feige, wenn Du Dich einer ehrlichen Diskussion entziehen willst bitte!
Aber dann erwarte auch nicht das Dich jemand ernst nimmt!!!
Gruß Mike :rochen:

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 13:24

Was tun?

Wie soll hier reagiert werden?

Insgesamt 10 Stimmen

20%

Das gesammte Thema ab in den Papierkorb! (2)

10%

Die vom Mail-Schreiber verlangten Textpassagen entfernen! (1)

60%

Den Thread so lassen wie es ist (bis rechtliche Schritte angedroht werden)! (6)

10%

Ist mir egal, das Team soll das entscheiden! (1)

Tja,
ich bin auch erstaunt und zugleich etwas verwirrt über diese Reaktion des Mail-Schreibers. :scratch: Bisher habe ich Euch wertungsfrei den Mailinhalt weitergegeben, zuletzt nur noch die Teile der Mails, die dem Thema dienlich waren. Ich bin im Augenblick noch beim Erwägen, ob ich das ganze Thema löschen oder nur die fraglichen Teile entfernen sollte. Das Thema würde nach Löschung einiger Teile sowiso nicht mehr verständlich und aus dem Zusammenhang gerissen erscheinen. Eure Meinung dazu interessiert mich in diesem Besonderen Fall sehr. :drum: Bitte stimmt doch ab und schreibt Eure Meinung...
Gabi :gabi:
.
Herzliche Grüße, Gabi

The real Deal

Panzerwels

  • »The real Deal« wurde gesperrt

Beiträge: 374

Wohnort: 21224 Rosengarten

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 14:08

Das Du zur Krönung, noch darüber nachdenkst deine Meinung löschen zu lassen,
ist einfach nur feige, wenn Du Dich einer ehrlichen Diskussion entziehen willst bitte!
Aber dann erwarte auch nicht das Dich jemand ernst nimmt!!!



Pass auf, was Du sagts, gefährlicher Typ: :hihihi:

Zitat: "da 2 meiner Cousins Anwälte sind , überlege ich nach Abwägung , meinen Cousin zu beauftragen"

Was stellt Freund Peter eigentlich dar ? Was gibt Ihm das Recht, hier so auf die Tonne zu klopfen ?

Wie dem auch sei, Gabi und Axel hat er anscheinend mächtig beeindruckt.
Mit freundlichem Gruß.

Dierk

The real Deal

Panzerwels

  • »The real Deal« wurde gesperrt

Beiträge: 374

Wohnort: 21224 Rosengarten

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 14:44

Ich werde nun keine Mailinhalte mehr weitergeben
Und warum machst Du es trotzdem ?
Mit freundlichem Gruß.

Dierk

37

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 15:09

:drunter:
Wie dem auch sei, Gabi und Axel hat er anscheinend mächtig beeindruckt.


mich nicht, alles stehn lassen, peter sollte sich gedanken über sein auftreten hier machen und darüber wie ernst ein peter h. zu nehmen ist, er hat trotz kenntnis seiner zitierten ersten mail hier über die möglichkeit seine als mail an gabi gesandten texte als zitate von ihr einstellen zu lassen mit grossen worten hier mitkommuniziert und sogar mit vollem namen unterschrieben..

damit hat er m. e. auch das einverständnis zur veröffentlichung an den ateu gegeben. die forenregeln hätte er ebenfalls lesen können.

die forenregln auf diesem weg umgehen zu wollen, indem er sich im nachhinein nun als nichtmitglied den regeln hier zu entziehen versucht, find ich ein armutszeugnis. denk mal drüber nach, peter. :drunter:

:axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

The real Deal

Panzerwels

  • »The real Deal« wurde gesperrt

Beiträge: 374

Wohnort: 21224 Rosengarten

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

38

Freitag, 5. Oktober 2012, 09:16


Wie dem auch sei, Gabi und Axel hat er anscheinend mächtig beeindruckt.


mich nicht,

:axel:
Siehe Beitrag Nr. 14, Beitrag Nr 16 ist auch interessant.
Mit freundlichem Gruß.

Dierk

MiNe

Panzerwels

Beiträge: 362

Wohnort: 22844 Norderstedt

Beruf: Sicherheits Ing.

  • Nachricht senden

39

Freitag, 5. Oktober 2012, 12:13

Wie auch immer!

Auf jeden Fall finde ich es gut, dass Ihr das Thema nicht gelöscht habt! :top:

Denn schließlich sind hier, ja noch ein paar grundsätzliche Fragen aufgekommen,
die es lohnt zu mal zu diskutieren! :scratch:
Gruß Mike :rochen:

40

Freitag, 5. Oktober 2012, 22:39

Hallo,

da ich neu hier bin habe ich mal auf das oberste Thema im Forum geklickt ,und bin in diesem Thema gelandet.
Habe deshalb mal ne Frage : Finden die Moderatoren dieses Forums nicht , dass das Thema schon bei zu vielen Einträgen Off Topic ist. Denn ich meine um was geht es denn bei diesem Thema ?
Ich kenne weder den Verfasser dieses Themas biedewaterkant noch Peter der wohl per Mails geschrieben hat , wenn ich das richtig verstehe. Meine Meinung ist , das Tierschutz wichtig ist. Die Frage des Verfassers lautet Arapaima im Aquarium tut das Not ? Die Frage ist mit einem Wort beantwortet : Nein ! Alles andere um das Thema herum ist meiner Meinung nach eine private Auseinandersetzung mit jemandem der mal ne Mail geschrieben hat um seine Meinung zu sagen , der aber wohl dem Forum nicht beitreten möchte . Es ist natürlich einfach jemanden der nicht ständig hier ist und sich nicht wehren kann ,sagen wir mal zu maßregeln, wie biedewaterkant das in seinem letzten Eintrag getan hat . Sorry aber ihr habt kein geschlossenes Forum und das kann hier jeder mitlesen. Sowas kommt nach aussen nicht gut an. Ich würde das ganze Thema komplett löschen bis zu dem Zeitpunkt als die erste Mail von besagtem Peter kam. Für das Thema Tierschutz / Arapaima und andere "Nicht Aquariumfische" könnte man dann ein neues Thema starten. Alles nur meine Meinung, nur weiss ich aus Erfahrung , das Foren in denen Leute runtergebuttert werden , nachdem sie schon lange ihre Mitgliedschaft gekündigt haben nach aussen nicht gut ankommen.
Peter würde ich raten , falls er das liest, weiter zu machen im Tierschutz und sich weiter einzusetzen dies allerdings nicht über Foren. Die Frage des Themenstellers ist wie gesagt einfach mit einem Nein zu beantworten , dazu muss man keine langen Emails schreiben .

MfG.Andreas

Ähnliche Themen