Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

The real Deal

Panzerwels

  • »The real Deal« wurde gesperrt
  • »The real Deal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 374

Wohnort: 21224 Rosengarten

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

1

Montag, 7. Mai 2012, 09:39

Smaragdbuntbarsch

Hallo

Hält hier unter den Cichlidenfans Hypselecara temporalis (Smaragdbuntbarsch ) ?
»The real Deal« hat folgende Dateien angehängt:
  • Temporalis 1.JPG (567,75 kB - 35 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Juni 2015, 12:07)
  • Temporalis 2.JPG (946,89 kB - 30 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Juni 2015, 12:07)
Mit freundlichem Gruß.

Dierk

2

Samstag, 12. Mai 2012, 20:11

Crassa - Hellabrunni - Temporale

Hallo Dierk,

leider nicht mehr, sie brauchen doch etwas weicheres Wasser als ich es hier aus der Leitung bieten konnte.
Die Eier, an senkrechten Schieferplatten angeheftet, sind immer wieder verpilzt und darum habe ich meine Tiere dann abgegeben. Bei besseren Wasserverhältnissen würde ich es jederzeit wieder mit den Südamerikanern versuchen, sehr stolz wirkende, ruhige, majistätische Zeitgenossen, wenn man für Fische diese menschlichen Attribute verwenden darf. Auch die Farben mit dem schönen Rot und teilweise Gelb harmonieren sehr miteinander, manche haben auch noch einen leichten Grünschimmer auf dem Rücken. Je nach Strömung im Becken habe ich schon mehr langgestreckte Formen gesehen, oder auch sehr hochrückige Tiere, insbesondere im Alter. Noch etwas größer war mein Hypselecara coryphaenoides, ein samtbrauner Riese, hatte ich seinerzeit aber nur ein Einzeltier, schon lange her. Sie sind jetzt wohl wieder in kleinen Stückzahlen zu haben, wie ich kürzlich las.
MfG
Michael

The real Deal

Panzerwels

  • »The real Deal« wurde gesperrt
  • »The real Deal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 374

Wohnort: 21224 Rosengarten

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 13. Mai 2012, 06:55

Hallo Michael.

Das deckt sich mit meinen Erfahrungen, der Laich entwickelt sich bei mir auch nicht.

Lang- oder Kurzgestreckt liegt wohl an der Aufzucht und Futtermenge. Ich hab schon Tiere gesehen von über 20 cm länge mit einer Figur, wie ein Hering gesehen.

Bei mir sind sie eindeutig zu fett.

Ansonsten herrliche Tiere.
Mit freundlichem Gruß.

Dierk