Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 4. Mai 2012, 17:39

hat jemand erfahrung mit L95 Welsen

Hallo hab im Internet bei ebay jemanden gefunden der 10-12cm L95 Welse für 23€ das Stück verkauft.
Hab mal ewas geschaut und finde das das echt schöne Tiere sind.
Deshalb mal meine Frage
hat wer erfahrung mit diesen Welsen gesammet weil die sind ja nich so oft zu haben und ist der Preis nicht ewas zu niedrich habe die sonst für 100€ gesehen.
Mark

Predi

Der kleine Hai

Beiträge: 1 192

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schwarz und Hansen

  • Nachricht senden

2

Freitag, 4. Mai 2012, 17:45

sehr schöne Tiere hätte da wohl voll zugelangt hatte mal zwei in für ein Scaubecken damals bestellt allerdings 30cm groß und die waren verdammt teuer.
auf jeden fall sind das meinen erfahrungen nach keine Tiere die es hektisch mögen sondern ehr ruhig und sie sind gerne in gruppen.

3

Freitag, 4. Mai 2012, 18:51

Ja, hab ich, gibt zwei Standortvarianten, eine sieht nach nix aus, hab PC Probleme - meld mich nachher telefonisch

:axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

5

Freitag, 4. Mai 2012, 21:08

Soweit war ich auch schon.
Nur sehen alle alle arten als jungfische gleich aus und nur der l95 bekommt die roten flossen
die anderen werden einfach hässlich grau.
Aber da die ein sehr ruhiges becken brauchen wie axel sagt kann ich die nich gebrauchen
Mark

6

Samstag, 5. Mai 2012, 10:57

Hi Mark.Was sagt der Händler? Ists die schöne oder die graue Standortvariante?
LG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

7

Samstag, 5. Mai 2012, 12:08

Moin Axel

Woher soll der Händler das wissen wenn er die als L95 einkauft?

Meine Erfahrung sagt das diese angebotenen L 95 nicht die brasilianischen sind.

gruß

Volker

8

Sonntag, 6. Mai 2012, 08:10

Hallo Volker,
ab und an wissen die GH doch wo die Tiere gefangen werden... ob sie diese Infos an die Einzelhändler weitergeben, bleibt dann ein Geheimnis wenn man nicht fragt- ich hab diese schönen Tiere selbst noch nicht gehabt, bei mir in den Aqs wär ihnen wohl zu viel Hektik.



MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

9

Sonntag, 6. Mai 2012, 12:51

Natürlich Axel

Das normale Szenario:

Exporteursstockliste-Glaser- Großhändler-Händler

Jeder übernimmt die Bezeichnung von der Stockliste des Exporteurs der die von irgendeinem Fänger die Tiere bekommt.
Der Fänger macht natürlich ein Etikett mit Fangort an die Schwanzflosse.
Dann fängt jeder an die zig tausend importierten Fische zu begutachten das es die richtigen sind, ansonsten wird dann nachgefragt, recherchiert bis man genau weiss was es ist und das genaue Fanggebiet hat.
Ist es nicht herauszufinden, wird reklamiert und die Tiere werden wieder zum Exporteur geschickt. :wirr:

Es wurde z.B. bei einigen braunen Pseudorinelepis an die L Nummer 95 ein b gehängt.
Warum?
Weil sich eine Nummer besser verkaufen lässt.

gruß

Volker

10

Sonntag, 6. Mai 2012, 15:28

:D - Hallo Volker, schon recht, danke für die Antwort. Hab verstanden.

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Spooky

Panzerwels

Beiträge: 409

Wohnort: Rendsburg

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 6. Mai 2012, 21:58

Hey

Bin heute bei der besagten Adresse gewesen (zumindest vermute ich es) und habe die Tiere unter anderem gesehen.

Es waren schöne Tiere,zwar klein,aber was erwartet man für 23 € ? ;)

Der Verkäufer billigte aber selber zu,dass es Tiere aus Peru seien (angeblich) und ob sie so schön werden wie man es von den Brasilianern kennt,weiss er nicht.Also kein Geheimnis und ohne Verkaufsstrategie!

Lg Martin
LG Martin

12

Montag, 7. Mai 2012, 08:23

Moin

Nein, die aus Peru bleiben braun.

gruß

Volker

Spooky

Panzerwels

Beiträge: 409

Wohnort: Rendsburg

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 10. Mai 2012, 08:21

Hey

Sollte da Bedarf an den Brailianern bestehen,dann weise ich mal drauf hin,dass die Tiere bei Tropicwater.eu auf der Stockliste stehen!

Allerdings so weit ich mich erinnere für 123€ je Tier in 10cm :gähn:

Auch meine Crenicichla Atabapo kosten dort je Tier 299€ in meiner Größe,echt Wahnsinn!
LG Martin

14

Sonntag, 20. Mai 2012, 17:34

Hallo zusammen,
also wenn Pseudorinelepis dann den aus Brasilien. jedenfalls wenn es um die Optik geht. Interessanter Pflegling ist der "Braune " aber auch.
Ich habe mal parallel beide (Peru/Brasilien) gepflegt.
Natürlich waren die großen Brasilianer der renner!!
Er ist wunderschön. Sehr friedlich und lebt nicht versteckt. In einer Gruppe gehalten schwimmen sie zusammen. War ein klasse Bild.
Aber mirt der Zeit hab ich mich daran satt gesehen. Überhaupt keine Action. So habe ich andere Pfleger eine Freude machen können. :dhoch:
»esel« hat folgende Dateien angehängt:
  • 035.jpg (621 kB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. November 2012, 22:29)
  • 050.jpg (766,22 kB - 12 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Mai 2012, 19:40)
Gruß

Michael

Ähnliche Themen