Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 3. April 2012, 20:28

Frage zur Haltung von C.sajica

-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mathias11« (4. Januar 2013, 21:19)


2

Dienstag, 3. April 2012, 21:49

Hallo Mathias, schau doch mal in die Suchfunktion in unserem Forum, da gibts sicher schon einiges. Eines unserer neuen weiblichen Mitglieder "Belana" hält auch C. sajica und die Beiträge sind noch aktuell.

Ich schau gerad fern, werd Dir gern morgen mehr schreiben, sinnvoll wärs aber schon Du liest Dich über die "Suche" mal ein.
Achso:


:dhoch: HERZLICH WILLKOMMEN :gaga:
im
:wasserzeichen:

Dein Hausmeister :axel:


PS. Stelle Dich und Deine aquaristischen Interessen doch bitte hier im Board kurz mit ein paar persönlichen Infos vor; sei so nett und trage einen Gruß und Deinen Vornamen in Deine Signatur "KLICK!"ein, da wir uns hier alle Duzen und beim Namen anreden, er erscheint dann unter jedem Deiner Posts.

Über ein persönliches Benutzerbild (Avatar) "KLICK!"von Dir würden wir uns alle sehr freuen.

Außerdem solltest Du Deinen Wohnort und PLZ in Dein Profil "KLICK!" eintragen. Dies ist auch Voraussetzung für die Teilnahme an unserer Tauschbörse.

Bei Problemen und Sorgen hier im Board bin ich jederzeit gern behilflich.

.
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

3

Sonntag, 8. April 2012, 02:13

Hallo Matthias!

Erst einmal herzlich willkommen :-)
Ja, ich halte im Moment 2 Pärchen Sajicas in einem 300l Becken!
(Sie ziehen aber bald in ein 200cm Becken um)
Am Anfang hatte ich auch das Problem, als eines der Pärchen ablaichen wollte (das dominantere Pärchen), das sie das andere Pärchen immer wieder aus ihrer Ecke verjagen wollten!
Sie waren wohl der Ansicht, das ihnen das 120cm Becken ihnen ganz alleine gehört! :D

Letztendlich haben sie sich doch wieder für ihr altes Revier entschieden!
Um aber von vorneherein zu große Streitigkeiten abzumildern, habe ich einfach in die Mitte eine Wurzel gelegt!
Rechts und links an den äusseren Seiten sind jeweils 2 Höhlen ebenfalls mit Mangrovenwurzeln umrahmt!

Die Mitte scheint für beide Pärchen eine Grenze darzustellen, denn sie schwimmen nur bis dorthin und giften sich mal kurz an!
Das war es!
Also zumindest auf Bodenhöhe!
Oben betteln sie meistens zusammen nach Futter :D

Also lange Rede, kurzer Sinn!

Vielleicht hilft es, das Becken radikal zu strukturieren und zwischen den Wurzel-/Steinaufbauten einiges an Leerfläche zu lassen!
So scheint es ihnen wohl leichter gefallen zu sein Reviere zu bilden :scratch:

Wie es nun weiter läuft, nachdem nun ein Pärchen abgelaicht hat, das werde ich allerdings erst die nächsten Tage sehen!

Also liebe Grüße

Ela

PS.: Der Hausmeister kann dir aber sicherlich viel mehr von diesen Rackern erzählen :-)
Zwei Fische treffen sich!
Fragt der eine: "Was machst du denn heute Abend sobald das Licht ausgeht?"
Da überlegt der andere eine Weile und sagt dann:
"Ich glaube, ich werde Schwimmen gehen!" :fisch8:


Ela :hihihi:

Ähnliche Themen