Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 3. März 2012, 01:26

Neuer Wels bald hier... Glyptoperichtys gibbiceps

Hallo und moin,







diesen schönen 30cm Wabenschilderwels bekomm ich im April, so ein schönes Segel und so schönen kräftigen Körperbau hab ich noch nicht gesehen seit laaaanger Zeit bei einem so großen Tier. werd mal die Welsspezies fragen welche Standortvariante das ist.., leider sind die Fotos nicht die tollsten... :verwirrt:

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

achimgr

zeitlich treuester Forianer

Beiträge: 1 485

Wohnort: 71720 Oberstenfeld

Beruf: Sozpäd.

  • Nachricht senden

2

Samstag, 3. März 2012, 09:10

Oh Mann,

einen Waber ( so der hausinterne Jargon ) hätt ich auch noch gern. Aber der Platz.....
Ich hatte eine Zeit lang einen im 54l-Becken (der Waber war noch ganz klein) und wurde quasi online in einem anderen Forum zerrissen. :fisch2:
Gruß,
Achim
.
Achim - der Holzjockel...
:achim:

3

Samstag, 3. März 2012, 11:47

Hallo zeitliich treuester ATeu-Forianer und Träger der Goldenen ATeu-Seegurke am blauen Band...

Na, das mit dem Zerreißen wär Dir hier in der Form hoffentlich nicht passiert, Kritik hätts sicher auch gegeben, aber es wird ja in allen Foren immer gern gehackt, denke mal an meinen "Sandokan" im Vorstellungsthread damals, als die "Fachleute" den armen, hilflosen, gebrechlichen Hausmeister :flehen: angepinkelt und den Aro zerrissen haben, weil das Tier so eine häßliche unförmige Kreaturindex.php?page=Attachment&attachmentID=16325 sei, daß sich nicht mal das Licht anmachen lohnt- und nu isses ein wunderschönes Fischlein geworden....- Ich mach nen großen :scheiss: auf die Neider und :kotz: hinterher noch mal obendrauf.

Hab den Thread gerad noch einmal mit einem leisen Lächeln auf den Lippen gelesen- es ist alles eine Sache des Tons.

Und Dich mag ich wie Du sicher weißt besonders. :grins2:

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

4

Sonntag, 4. März 2012, 18:15

Hallo Axel,

ein wunderschönes Segel, Glückwunsch!

MfG
Michael

Beiträge: 4

Wohnort: Gunzenhausen

Beruf: Industrie Staplerfahrer

  • Nachricht senden

5

Montag, 12. März 2012, 19:56

Hallo Axel

Also laut meine erfahrungen ist das ein L164 - L165, aber eins muss ich sagen der hat ein echt wunderschöne hoher rückenflossen!! Muss ich sogar sagen schöner als den was ich im becken habe. Ich habe insgesamt 5 davon wobei 3stk schon über 45cm haben.

Mfg
George (Megalo-Freak)

6

Samstag, 7. April 2012, 13:00

Hallo Foris,

Hier ist er nun, viel kleiner als angekündigt und noch in Schreckfärbung. Predi war so nett und hat ihn heut in Barsbüttel für mich abgeholt und gebracht. Dennis hat so mal live mitbekommen wie "toll" ich vom Pflegedienst versorgt werde :aaahhh: , dazu später noch im "Hausmeister"-Thread.

Guckstdu: :guckstdu:



:axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

The real Deal

Panzerwels

  • »The real Deal« wurde gesperrt

Beiträge: 374

Wohnort: 21224 Rosengarten

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 8. April 2012, 07:38

Von diesen Kaliber hab ich 2 Tiere zu verschenken.
Mit freundlichem Gruß.

Dierk

Spooky

Panzerwels

Beiträge: 409

Wohnort: Rendsburg

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 8. April 2012, 10:49

Lass das nicht Axel hören ;)
LG Martin

9

Sonntag, 8. April 2012, 11:39

Hallo Dierk,
aber so eine schöne Beflossung und Segel haben sie wohl kaum, deshalb hab ich ihn geholt. Deine darst Du behalten. Sollen ganz gut schmecken. Die Grillsaison ist ja nun eröffnet. :blä:

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

The real Deal

Panzerwels

  • »The real Deal« wurde gesperrt

Beiträge: 374

Wohnort: 21224 Rosengarten

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 8. April 2012, 14:37

Hallo Dierk,
aber so eine schöne Beflossung und Segel haben sie wohl kaum, deshalb hab ich ihn geholt. Deine darst Du behalten. Sollen ganz gut schmecken. Die Grillsaison ist ja nun eröffnet. :blä:

MfG :axel:

Unsiinn, exakt die gleichen Tiere, könnten Zwillinge sein. Nur grösser.

Grillen ? Ich denke die werden zu knochig sein.
Mit freundlichem Gruß.

Dierk

11

Sonntag, 8. April 2012, 15:54

Hallo Dierk,

Unsiinn, exakt die gleichen Tiere, könnten Zwillinge sein. Nur grösser.

ZEIGEN, ZEIGEN, glaubichnich... :hähähä:
innen sind sie weich und lecker.

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

The real Deal

Panzerwels

  • »The real Deal« wurde gesperrt

Beiträge: 374

Wohnort: 21224 Rosengarten

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 8. April 2012, 19:16

Hallo Dierk,

Unsiinn, exakt die gleichen Tiere, könnten Zwillinge sein. Nur grösser.

ZEIGEN, ZEIGEN, glaubichnich... :hähähä:
innen sind sie weich und lecker.

MfG :axel:
Kein Problem, und wie gefallen Dir die Schweinchen, da muss Dir das Herz aufgehen
»The real Deal« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSC05762.JPG (916,2 kB - 29 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. November 2016, 11:20)
  • DSC05765.JPG (556,74 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Oktober 2013, 11:29)
Mit freundlichem Gruß.

Dierk

13

Sonntag, 8. April 2012, 20:43

Hallo Dierk, Deine Bonon-Heros sind schön, ich wünsch mir immer noch die mit wesentlich ausgeprägteren roten Tüpfeln, die ganz rote Variante, immo nicht zu kriegen. Der Herichtys gefällt mir..


Brauchst Du Deine Albino Wabis noch?
MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Beiträge: 89

Wohnort: 35688

Beruf: Wareneingang/ausgang/Lager/Autoindustrie

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 8. April 2012, 20:46

Ich liebe große Fische :top: Heros hatte ich auch mal aber mein 450L Becken war dann doch irgendwann zu klein :raufhaar:

Lg.Andre

Beiträge: 89

Wohnort: 35688

Beruf: Wareneingang/ausgang/Lager/Autoindustrie

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 8. April 2012, 20:56

Hier noch ein paar alte Bilder

Lg.Andre
»Red Head« hat folgende Dateien angehängt:
  • 61pj-i.jpg (708,39 kB - 5 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. April 2012, 10:58)
  • 61pj-l.jpg (664,85 kB - 6 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. April 2012, 12:09)

The real Deal

Panzerwels

  • »The real Deal« wurde gesperrt

Beiträge: 374

Wohnort: 21224 Rosengarten

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

16

Montag, 9. April 2012, 08:39

Hallo Dierk, Deine Bonon-Heros sind schön, ich wünsch mir immer noch die mit wesentlich ausgeprägteren roten Tüpfeln, die ganz rote Variante, immo nicht zu kriegen. Der Herichtys gefällt mir..



Brauchst Du Deine Albino Wabis noch?
MfG :axel:

Dir kann man auch nix recht machen, wenn die Heros rot wären, hättest Du lieber schweinchenfarbige. Was willst Du eigendlich?

Die Albino Wabis werden noch gebraucht, sind jetzt ca. 25cm, ab 35cm kommen sie weg. Herichtys sind wirklich schöne Tiere, werden aber leider nicht alt, 5-6 Jahre.
»The real Deal« hat folgende Dateien angehängt:
  • Carpntis.JPG (728,43 kB - 8 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Oktober 2013, 11:30)
  • DSC05769.JPG (966,99 kB - 11 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Oktober 2013, 11:30)
Mit freundlichem Gruß.

Dierk

17

Montag, 9. April 2012, 12:16

Hallo Dierk,

ich weiß schon was ich will... keine Sorge, Citrinellum in rosa und gelb (wies die früher gab, richtig zitronengelb) und reinerbig, bei den Heros nicht rosa sondern ROT. :grins3:

Wobei mir gerade beim Nachlesen in meinem nicht mehr so guten Gedächtnis auffällt: ich hab noch nie Herichtys carpinte/cyanoguttatum gehalten... wäre mal ZEIT...

Daß sie kurzlebig sind mag an zu warmer Haltung liegen, die mögen jahreszeitlichen Temperaturabfall und sind eher sparsam zu ernähren, da bei Wärme deren Stoffwechsel schneller abläuft- aber bei Dir im Glashaus hben sie das wohl.

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

The real Deal

Panzerwels

  • »The real Deal« wurde gesperrt

Beiträge: 374

Wohnort: 21224 Rosengarten

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

18

Montag, 9. April 2012, 15:09

Hallo Dierk,

Wobei mir gerade beim Nachlesen in meinem nicht mehr so guten Gedächtnis auffällt: ich hab noch nie Herichtys carpinte/cyanoguttatum gehalten... wäre mal ZEIT...

Daß sie kurzlebig sind mag an zu warmer Haltung liegen, die mögen jahreszeitlichen Temperaturabfall und sind eher sparsam zu ernähren, da bei Wärme deren Stoffwechsel schneller abläuft- aber bei Dir im Glashaus hben sie das wohl.

MfG :axel:

Dann wird es Zeit, passen gut zu den Porkis..

Zu warmen Haltung, könnte sein, ich hatte mal einen Wurf, gerage freigeschwommener Jungtiere abgesaugt und in Frühjahr mit 10 Grad, rund 100, in die Regentonne geworfen, zum Herbst, rund 10 prächtig, entwickelter Tiere abgefischt.
Mit freundlichem Gruß.

Dierk